Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Z900ZH2:

Sind wir ein freies Land, in dem man halt auch die Meinung von Leuten die es anders sehen, einfach mal akzeptieren muss.

 

Nur bis zu dem Punkt wo vernünftige Argumente vorgebracht werden. Wenn dann YouTube Fritzen in ihren Leerdenker Kanälen ihren Müll verbreiten und "echte" Reporter bedroht werden und alles andere Lügenpresse genannt wird, dann, ja dann werden die Zügel straffer angezogen. Genau so wie wenn Leerdenker auf Demos Polizei und Reporter angreifen, anspucken und sonst was. Sorry, Druck hat schon immer Gegendruck erzeugt, dann muss sich (k)einer der (Leer)Kandidaten auch nicht wundern wenn jemand mal hinlangt und und nicht so zaghaft ist. Wäre als wenn ich meinen Job ausübe und werde angespuckt oder noch schlimmer angegriffen. Punkt erreicht, die Verantwortung für sein "Werk" muss das verursachende Gegenüber dann eben auch verkraften zu tragen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, wie bereits erwähnt, die Nationale Akademie der Wissenschaften - benannt nach Kaiser Leopold I, einem mehr oder weniger inzüchtigen Habsburger aus dem 17. Jahrhundert - und keine Freimaurerloge oder so. Der Typ war erzkatholisch. Du kommst manchmal auf Sachen......

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es leider nicht fotografieren, aber auf dem Weg zur 4ma bin ich an einer min. 500m langen Menschenschlange vorbei gefahren, die sicher nicht zur Kirche wollten. Da ist ein Impfzentrum in der Nähe, und da sage ich mir, das hätte man auch angenehmer haben können, als bei Schmuddelwetter und 3°C , Sonntag in der früh🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal etwas provokant.

Werden Nichtgeimpfte in Zunkunft auch anders in der Krankenversicherung zu Kasse gebeten?

Vergleichbar den Kinderlosen in der Pflegeversicherung.

Wir sind ja schließlich eine Solidargemeinschaft, da ich ja als Kinderloser nicht an der Solidargemeinschaft teilnehme, tut es der Ungeimpfte ja auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher nicht.

Andererseits sparst Du (ich übrigens auch) als kinderloser Erwachsener an anderer Stelle und Du kannst noch ein gutes Gewissen haben, weil weitere Menschen, besonders jene in relativem Wohlstand lebende, eine erhebliche Umweltbelastung darstellen und so zu Klimakrise und Artensterben beitragen. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2021 um 18:09 schrieb Z900ZH2:

Noch, sind wir ein freies Land.

 

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das auf absehbare Zeit so bleibt. Oder hast Du da anderslautende (fundierte) Informationen?

 

 

 

vor einer Stunde schrieb ollilein:

Werden Nichtgeimpfte in Zunkunft auch anders in der Krankenversicherung zu Kasse gebeten

 

Darüber wird schon diskutiert. Grund: Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, verlassen durch ihr Verhalten das Solidaritätssystem......

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kawakeks:

 

Darüber wird schon diskutiert. Grund: Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, verlassen durch ihr Verhalten das Solidaritätssystem......

Wäre ja nicht mehr als gerecht.

Hier könnte man ja Fragen ob medizinische Gründe vorliegen oder nicht, bzw. Du hast geschrieben "nicht immpfenlassen wollen", dann hat sich das erledigt

 

Die Möglichkeit wird bei Kinderlosen ja nicht mal betrachtet, ob er eine Luftpumpe ist oder sie die "Schuldige" ist 

Bearbeitet von ollilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neandernaja in deinem Zeugungsfähigem Alter ,dachte noch keiner groß an die Klimakrise und Artensterben wie in den Letzen Jahren, du hast dich eher dafür entschieden einen besseren Lebensstandart zu erreichen (auch wenn es in unseren Jungen Jahren schon die "grünen" und die Ölkrise gab) 

Wollt ihr jetzt echt mit der solidaritätsschiene kommen und was kommt als nächstes oder "welche" Sparte an Menschen sind dann dran ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Munich_Z17:

...Wollt ihr jetzt echt mit der solidaritätsschiene kommen...

 

 Warum sprichst Du mit Neander in der dritten Person?

 

Und: Solidarität ist Mist, oder was willst Du uns sagen? Egoismus in der Gesellschaft ist besser?

 

 

 

Am 27.11.2021 um 21:10 schrieb Johnsen:

...JEDER weiß inzwischen, worum es geht. Wer hier zu keiner Einsicht mehr kommt, trägt absichtlich und böswillig zum sozialen Unfrieden und weiterer Spaltung dieser Gesellschaft bei. Sortiert sie aus. Wie Spahn schon sagte: ,,Entweder geimpft, genesen oder gestorben". Man sollte einfach auch mal akzeptieren, dass es Typen gibt, die den ,,Märtyrertod" sterben wollen. Lasst sie. Es ist ihre Entscheidung. Kein Mitleid, kein Bedauern sondern Darwinismus.

 

Ich denke so ziemlich GENAU das Selbe. Allerdings traue ich mich nicht das so öffentlich mitzuteilen......:cool:

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mein lieber @Munich_Z17, einerseits wirst Du kaum beurteilen können, warum ich keinen mir bekannten Nachwuchs habe und zweitens schau doch lieber noch mal genau hin, was und wie ich gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.