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Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

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vor 20 Stunden schrieb LukasAlpi:

 

Für mich lohnt es sich. Es liegt aber auch daran, was dir dein AG anbietet. 

Der Wagen wird zu 30% dienstlich genutzt & rest privat. Alles inklusive, Passatklasse.

Mir ist der Passat über die 1% eigentlich zu teuer, derzeit fahren viele den GTE/C-Klasse als Hybried über die 0,5%. Den Weg Arbeitsstätte-Wohnung kann man auch gut elektrisch zurücklegen....ist nur die Frage was die Politik macht. Die C-Klasse ist über die 1% definitiv zu teuer.

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Das ist natürlich immer Ansichtssache…..ich meine eher, wenn die 0,5% während der Lieferzeit wegfallen und man 1% versteuern muss. Dann wäre ein reiner Verbrenner günstiger vom BLP.

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Ein Firmenwagen lohnt sich je nach Regelung, aber wenn man weder Wartung, Steuer, Versicherung noch Treibstoff/Strom bezahlt lohnt es sich sehr ...  besonders mit der 0,25% Regelung. 

Bearbeitet von Ztein
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  • 2 Wochen später...
Am 18.12.2021 um 20:50 schrieb Munich_Z17:

Gut recherchiert, aber lügen oder ändern die Politik nicht dauernd die Zahlen ? Was ist mit dem beschiss in  Berlin wegen den Wahlen? Da ist sogar Neander ruhig :D

 

Ich bin deswegen ruhig, weil mir die wenig klugen (um es freundlich und auch für den angesprochenen Personenkreis verständlich auszudrücken)  Beiträge von Dir und einigen anderen einerseits auf den Sack gehen und es andererseits zu viel wertvolle Lebenszeit kostet, mit so einem Schwachsinn umzugehen ohne sinnvoll und nachhaltig darauf reagieren zu können.

 

@fyber aber auch anderen kann man nur danken und ihnen Bewunderung zollen, dass sie nach wie vor so sachlich und umfänglich antworten. Freuen tun sich darüber vermutlich jene, die eh schon über Anstand und Bildung verfügen, für andere ist es wohl „Perlen vor die Säue“.

 

Auch vor den Moderatoren und Admins ziehe ich den Hut, deren „Engelsgeduld“ und Engagement ist schon was besonderes.

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Ohne wenn und aber ist bei Kawasaki eher unwahrscheinlich.
Die allgemeine Erfahrung hier zeigt, dass die schon sehr pingelig sind, was Garantie und dergleichen betrifft.

  • Danke 1
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Ja, das stelle ich auch immer öfters fest.

Erschreckend, vor allem, als ich vor kurzem tatsächlich mal erwähnt habe, dass mir mein Moped eigentlich zu heftig ist. Bedenklich.

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Das ist wohl wahr, allerdings auch mit der Anzahl der Familienmitglieder. Aber mal im Ernst, ich fahre die Z1000 jetzt seit 2017 und es hat mir noch nie an Leistung gemangelt. Ich dreh ja selten mal die Gänge aus, aber wenn ich das tue, dann bin ich jedes mal wieder beeindruckt. Ich brauche definitiv nichts stärkeres mehr. 1995 hab ich mir eine ZZR1100 geholt und nach 3 Wochen hatte die mir zu wenig Leistung. Ist aber eher subjektiv.  Wenn man überlegt, bei fast gleicher Leistung zur Z1000, aber ganz anders übersetzt, der erste Gang ging bis 120.

Ach ja und ganz zu schweigen von den 260 KG, die die ZZR auf die Waage brachte, allerdings minus den 30, die ich damals weniger hatte.:mrgreen:

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