Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ja, das stelle ich auch immer öfters fest.

Erschreckend, vor allem, als ich vor kurzem tatsächlich mal erwähnt habe, dass mir mein Moped eigentlich zu heftig ist. Bedenklich.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl wahr, allerdings auch mit der Anzahl der Familienmitglieder. Aber mal im Ernst, ich fahre die Z1000 jetzt seit 2017 und es hat mir noch nie an Leistung gemangelt. Ich dreh ja selten mal die Gänge aus, aber wenn ich das tue, dann bin ich jedes mal wieder beeindruckt. Ich brauche definitiv nichts stärkeres mehr. 1995 hab ich mir eine ZZR1100 geholt und nach 3 Wochen hatte die mir zu wenig Leistung. Ist aber eher subjektiv.  Wenn man überlegt, bei fast gleicher Leistung zur Z1000, aber ganz anders übersetzt, der erste Gang ging bis 120.

Ach ja und ganz zu schweigen von den 260 KG, die die ZZR auf die Waage brachte, allerdings minus den 30, die ich damals weniger hatte.:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lowlander:

Die Risikobereitschaft sinkt im Vergleich zum steigenden Alter ;)

 

.....was eigentlich sinnlos ist. In jungen Jahren haben wir mehr zu verlieren.;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ja nur zeigen, dass du den Typ verstehen kannst :P

Wenn mein Absatzmarkt sich auf einmal auf " National " beschränkt hätte, würde ich auch die "gefährliche Fälschungs"-Sau durchs Dorf treiben.

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wieder irgendwo in der Mitte. 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr über 75km eine Tour zur Arbeit mit dem PKW, sprich 150km täglich.

Steuererstattung von knapp 1500€, bei den Preisen nur ein tropfen auf dem heißen Stein.

Zum Glück hat das pendeln bald wieder ein Ende....

Kostet viel Geld aber vorallem Zeit...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ollilein:

....das Wohnen in der Stadt kann sich auch keiner leisten...

 

 

...oder will man sich nicht leisten.

 

Sicher gibt es schöne Städte, München z.B., oder auch Hamburg. Wobei ich natürlich nur das beurteilen kann, was ich jeweils gesehen habe. Habe da einige gesehen, beruflich bedingt (Messebau) und Anfang der 80er Grundwehrdienst in Rahlstedt und Bergedorf (das war eh eine geile Zeit).

 

Ich konnte damals schon dem Leben in der Stadt aber auch mal garnix abgewinnen. Ich meine gelesen zu haben, dass die persönliche Sicherheit in den Vergnügungsvierteln, insbesondere nach Zusammenbruch der UDSSR, nochmals mehr gefährdet ist. Ich habe mich in den 80ern schon nicht sehr wohl gefühlt, auf dem Kiez z.B. Heute würde ich diese Bereiche in den Städten komplett meiden....

 

Ganz abgesehen davon, dass ich keinen Bock habe erstmal eine Stunde mit dem Moped zu fahren bevor ich ich fahrenswerte Bereiche komme.

 

Wer in der Stadt wohnen will ist sich der Vor- und Nachteile sicherlich bewusst. Wer dort leben muss, beruflich bedingt z.B., hat mein Mitgefühl....

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lebe seit 2004 in der Stadt und würde zu gerne wieder aufs Land 😂.

Nur sind die Wohnungen auf dem Land unterm Strich teurer als meine aktuelle🤹‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OEM-BS:

...Nur sind die Wohnungen auf dem Land unterm Strich teurer als meine aktuelle...

 

na logisch, Du hast auf dem Land ja auch eine viel höhere Lebensqualität..     :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.