Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, was fängt eine halbwegs aufgeklärte und demokratische Gesellschaft mit diesen Leuten an? Mit der Antwort und bei der zu erwartenden weiteren Radikalisierung werden wir uns noch schwer tun.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es im Gegensatz zu Anderen nicht so toll, wenn sich User hier verabschieden, die das gleiche Hobby teilen und sogar das gleiche Motorrad. Hatte von Anfang an Bedenken bei dem Thread. War abzusehen, dass das irgendwann ekaliert. Ist nun mal so, dass wir zwar alle die gleiche Leidenschaft teilen, nämlich Motorrad fahren, aber nicht die gleichen Ansichten. Weder in der politischen Ausrichtung, noch in der Weltanschauung, usww.. Liegt in der Natur der Sache. Jeder der hier mitmacht und ein unbequeme oder unpopuläre Ansicht vertritt, wird früher oder später überrollt. Also am besten die Fahne in den Wind halten, oder raushalten.
Besser noch so ein Politzeugs würde hier überhaupt nicht stattfinden.

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber vorher stattgefunden und zudem in teilweise unsäglicher Art. Das sich Diskussionen und auch Streitereien nun hier konzentrieren halte ich für vorteilhaft.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist ein solcher Thread schon interessant. Ich will wissen wie Gleichgesinnte denken und fühlen, gerade eben über Themen abseits von Motor- und Benzingeplänkel.

Und gegen einen Streit ist ja nichts einzuwenden. Er sollte nur ruhig und sachlich geführt werden.

Den Bundestag sollte man sich da also nicht zum Vorbild nehmen :P

Besser so...  ;)

 

Bearbeitet von Red-Zett
  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Red-Zett:

Für mich ist ein solcher Thread schon interessant. Ich will wissen wie Gleichgesinnte denken und fühlen, gerade eben über Themen abseits von Motor- und Benzingeplänkel.

 

Das kann sogar ganz hilfreich für die eigene Meinungsfindung sein, solange man sich nicht nur auf eine Quelle beschränkt, Leerdenker ist das Stichwort.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil jemand das gleiche Hobby hat und sogar die gleiche Marke fährt, macht ihn das nicht sofort zu einem sozialkompetenten Menschen.

Ganz ehrlich, dieser spezielle User ist mir bereits in anderen Threads ebenfalls durch rüpelhaftes Verhalten aufgefallen. Wenn er schon drum bittet, gehen zu dürfen, dann soll es wohl so sein.

Es muss schon wirklich einiges passieren, bis jemand von mir zur Tür begleitet wird. Gewaltandrohung bei anderslautenden Argumenten ist ein Kriterium davon.

 

Zu diesem Thread hier, ich kann mich nur immer wiederholen: Es wird niemand gezwungen, hier zu lesen oder gar zu kommentieren.

Wen das aktuelle Tagesgeschehen nicht interessiert und davon nichts wissen möchte, der kann diesen Thread getrost ignorieren. Dazu gibt es die Ignore-Funktion.

Sonst könnten wir weitermachen bei den ganzen anderen Threads wie 'Wer spielt mit' oder 'Was hast Du gesoffen' oder sonstiger geistiger Limbo. 

Ich informiere mich und höre mir gerne andere Meinungen zu aktuellen Themen an, und so wie sich gezeigt hat, sehen das einige andere auch so.

Themen wie Umwelt, Corona, Politik, Krieg gehören zu unserem täglichen Leben und manche davon kollidieren mit dem Thema Motorrad.

Ist halt so, trotzdem können wir über den Tellerrand schauen.

  • Danke 4
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Red-Zett:

... Den Bundestag sollte man sich da also nicht zum Vorbild nehmen :P... 

 

Sehe ich auch so, wenn Du "heutigen Bundestag" geschrieben hättest. 

 

Da ist es erst in letzter Zeit und mit Einzug gewisser Parteien fast unerträglich, den Debatten zuzuhören. 

 

Das meine ich nicht in Bezug auf den Inhalt der Debatten, sondern auf das Benehmen mancher "Politker". 

 

Einfach nur zum 🤮

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb Red-Zett:

Zunächst mal ist das ein wirklich interessanter Link. Vielen Dank.

 

Eine Sache würde ich noch ergänzen wollen. Nur gegen Meinungen schreiben, nicht gegen Menschen. 

 

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Jeder der hier mitmacht und ein unbequeme oder unpopuläre Ansicht vertritt, wird früher oder später überrollt.

Meines Erachtens hat sich die Diskussionskultur schon stark verbessert.

Nicht einzelne User werden früher oder später überrollt sondern unhaltbare Meinungen die mit Fakten widerlegt werden können.

Es gibt viele Leute, die nicht unbedingt was schreiben sondern nur mitlesen. Das ist vollkommen ok und ich schätze das sehr, wenn man sich nicht zu allem äußern will oder muss. Für diese Leute, die sich Ihre Meinung bilden wollen und mal hier und mal da mitlesen, halte ich es für essentiell, das unhaltbare Meinungen die auf angeblichen Fakten beruhen, widerlegt werden. Wenn da Sch**** steht, kann man das nicht stehen lassen. Dann wäre Schweigen Zustimmung. 

 

Wenn ich nun eine Meinung im Forum äußere und diese vehement vertrete, stelle ich die Meinung zur Diskussion.

Es sollte aber denen, die die Meinung äußern und denen die die Meinung kommentieren, klar sein, dass es nur um die Meinung geht und nicht um denjenigen der sie vertritt.

Wenn eine Meinung in Frage gestellt wird, heißt das nicht dass der User in Frage gestellt wird.

Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man eine Meinung vertritt, damit man sich nicht in die Opferrolle begibt und damit jede Diskussion zerstört.

Man sollte aber auch daran denken, wenn man die Meinung kommentiert. Nur gegen die Meinung schreiben, nicht gegen den User.

Bearbeitet von fyber
  • Danke 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:augen:Ach du Sch......! Tut mir wirklich leid.

Wir hatten ihn vor Jahren live gesehen und waren unheimlich begeistert was er mit dem Mopped angestellt hat. War ein sehr sympathischer Mensch ohne Allüren. 

Kann es nicht wirklich glauben... 

Es wird immer schlimmer auf dieser Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde verrückt. Gestern erst hatte ich die noch nicht so alte Motorrad in der Hand und habe den Bericht wieder gelesen wo er die Honda Monkey umgebaut hat.

 

R.I.P. Chris, du warst ein ganz Großer der Szene. Viel Kraft wünsche ich seiner Familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Nachricht die sehr betroffen macht. Insbesondere wenn es Menschen trifft, die nach Außen hin so viel Lebensfreude ausstrahlen. Das zeigt, was das für eine schlimme Krankheit ist.

R.I.P Chris Pfeiffer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Scheiße, ich habe ihn 2x live gesehen, was für ein cooler Typ

schrecklich, besonders für seine Kinder, auf insta konnte man immer sehen wie sie zusammen gefahren sind ... RIP

 

(Kumpel von mir hatte sogar die Chris Pfeiffer Edition BMW F800R)

Bearbeitet von Ztein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist traurig!

Depressionen sind extrem tückisch und solltet ihr mal damit in Berührung kommen, führt bitte der erste Weg immer zum Neurologen.

Nicht Psychiater, Psychologe oder Psychotherapeut - Neurologe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.