Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich glaube aber, dass es nicht anders gelaufen wäre, wenn eine andere Person aus Reihen der CDU/CSU oder SPD in den letzten Jahren Kanzler gewesen wäre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtige Gegenkandidaten gab es ja auch nicht. Man muss Prioritäten setzen. Im Nachhinein erkennt man vielleicht welchem Thema man mehr Beachtung hätte schenken können. Ich will mir nicht ausmalen was ein Merz, Steinbrück, Laschet, Söder oder ein Kubicki in der Zeit alles hätten anstellen können. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SPD Politik Wandel durch Annäherung war richtig, gerade aus Sicht der Ostdeutschen und sie wurde ja auch vollumfänglich von Kohl weitergeführt. 

Der Fehler war - und das ist nun schon oft genug erklärt worden - das man die sehr statische Sowjetunion nicht hätte mit dem expansiven Russland verwechseln dürfen. Und das man Putin hat gewähren lassen, kann man allenfalls den Amis vorwerfen, denn die waren und sind die einzigen, die die Mittel gehabt hätten, ihn aufzuhalten. Aber einen globalen atomaren Konflikt werden die nicht riskieren, für kein Land in Europa und das sollte sich auch niemand wünschen. Allenfalls würden wir Opfer von taktischen Nuklearwaffen beider Seiten in einem auf Europa (ohne Russland) begrenzten Krieg.

Die Politik schien also richtig und war es lange Zeit auch, nur Putin ist leider völlig irrational geworden. 

Wer hätte ihn daran hindern sollen? 

 

Die Osteuropäer in Form der sogenannten Visegrad Staaten sind nicht zu berücksichtigen, solange sie sich den Regeln der EU verweigern. Das gilt in besonderem Maß für Ungarn und Polen, die längst aus der EU hätten entfernt werden müssen.

 

Nachtrag: Blackrock-Merz hat in der Union mit gar nichts aufgeräumt, die sind korrupt und moralisch verkommen wie  immer seit 1949. Diesbezüglich war Merkel eben auch ein Fremdkörper in dieser Partei. Ist ja auch ätzend, wenn fast alle Dreck am Stecken haben und ausgerechnet die Chefin ist nicht erpressbar.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde immer geil, wie sich alle über unsere Politiker aufregen. Wer hätte denn etwas besser gekonnt? Sollte ich hierauf eine Antwort bekommen, bräuchte ich aber auch wirkliche, faktisch echte Beweise.

Wir haben hier ein geiles Forum. Wir dürfen immer und überall unsere Meinung frei äußern,  wir fahren geile Moppeds und dürfen damit immer noch schneller als 130 km/h fahren. Ich hoffe, dass alle hier genug zu essen haben und ich glaube, dass die Jammerei und das ständige und extreme durchs Fernrohr schauen niemnd etwas bringt. Wenn man die Lösung für ein Problem sucht, ist der Spiegel oftmals das bessere Glas!

Aber die anderen sind n allem schuld ist einfach geiler. Jeder darf Fehler machen, jeder darf such entschuldigen aber ein Politiker muss fehlerlos Entscheidungen treffen.

Nur!!!!

Das geht net!!! Das geht einfach nicht Ladys and  Männers!!!! Geht net....

Jeder kann in Deutschland im die Politik und sich angagieren. Also machen....

 

Übrigens: Politiker möchte ich nicht werden. Die Gehälter sind nämlich lächerlich im Vergleich zu dem,  was in Industrie und Sport abgesahnt wird. Einfach nur lächerlich....

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal $38 Absatz 1 des GG in den Raum.

Dieser greift ja nur außerhalb des Fraktionszwangs und solange es keine negativen Auswirkungen für das Unternehmen hat, bei dem ich im Aufsichtsrat sitze, oder sonstigen Lobbyvereinen von denen ich im Monat mehr Geld kassiere, als ich als Abgeordneter bekomme.

 

Immerhin rufen jetzt ja die Wehrdienstverweigerer der Grünen, obwohl ich dachte, dass Frau Hofreiter neue Familienministerin wird, nach schweren Waffen für die Ukraine. Da müssen sie, sie ja auch nicht bedienen.

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine FRAU Hofreiter wäre vermutlich genau das geworden. Deswegen isser ja jetzt so sauer.😉 Änliches gilt auch für den SPD-Roth und für Strack-Zimmermann. Wobei da, also bei Agnes, langsam ein Schuh draus wird. Sie trommelt für schwere Waffen und die Rüstungsbude aus ihrem Wahlkreis (Rheinmetall in Düsseldorf) hat alte Marder (100 Stck.) und Leo 1 (88 Stck.) auf Halde.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Karlh1:

... Jeder darf Fehler machen, jeder darf such entschuldigen aber ein Politiker muss fehlerlos Entscheidungen treffen.

Nur!!!!

Das geht net!!! Das geht einfach nicht Ladys and  Männers!!!! Geht net....

 

Auch wenn es manchmal den Eindruck macht, die Regierung ist ein Kindergarten, einen Staat zu betreiben ist dann doch nicht so einfach. 

 

.. und:

 

 

Screenshot_20220426_070859.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lawrov droht ja permanent mit Atomwaffen! Ich vermute, daß es in der Ukraine nicht so voran geht, wie erhofft.

Der sollte mal seinen Geisteszustand untersuchen lassen, denn bei mir bewirken solche leeren Versprechungen eher das Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist klug, solche Drohungen ernst zu nehmen. Tut man es nicht, ist es schnell zu spät. Allerdings haben Lawrow und vor allem Putin es selbst in der Hand. Einfach die Ukraine in Ruhe lassen und schon ist die Gefahr gebannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich das nicht ernst nehmen? Aber ich habe etwas dagegen, wenn andere über mein Leben entscheiden wollen, und damit erreicht man halt bei mir leider nur das Gegenteil.
Mir ist aufgefallen, daß der Chinese das nicht kommentiert. Der hält sich vornehm zurück!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zu einfach. Es hat viel mit Bildung zu tun. Gebildete Menschen wissen, dass rechte Politik immer auch Politik für besonders Reiche ist. Nicht unbedingt für jeden einzelnen Reichen, aber in Summe stimmt es und geht immer auf Kosten der Wähler aus dem „Normalo-Spektrum“ und damit auch auf jene, die dumm genug sind/waren auf LePen, AgD, Orban oder Hitler reinzufallen.

Was die Zahlen übrigens auch hergeben - und das ist teilweise erfreulich - ist die Feststellung, dass die gerne von rechts vorgebrachte Behauptung nicht stimmt, dass eine zur Wahl stehende Partei der extremen Rechten die Wahlbeteiligung signifikant erhöhen würde. Hier war sogar das Gegenteil der Fall. Die Losung „lieber gar nicht wählen, als rechts wählen“ ist zwar richtig, aber demokratische Parteien wählen wäre natürlich viel besser.

 

 

@Johnsen: Kriege werden auch möglich, wenn sich eine Seite tatsächlich zu sehr im Nachteil und in der Existenz bedroht fühlt. Und das ist in der nuklearen Logik fatal. Andernfalls hätte die SU 1962 auch das amerikanische Geplärre ignorieren können und die Raketen auf Kuba stationieren müssen, zumal die Amis genau das gleiche mit ihren Raketen schon in der Türkei gemacht hatten. Kennedy und Chruschtschow waren zum Glück clever genug alles wieder abzuziehen. Und wenn man bedenkt, wie dieser wichtige Gesprächsverlauf zu Stande kam, weiß man auch, dass die heutige Lautsprecherei von Baerbock, Melnyk und Co. völlig idiotisch ist. Die von Putin allerdings auch.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Bildung hat das sowjetische System jedenfalls versagt, sonst hätten die nicht so eine Vollpfostenantenne als Außenminister, der mit einem Atomschlag droht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer komisch, wieviel Geld auf einmal gedruckt wird, um Waffen zu kaufen, gleichzeitig bekommt man es nicht hin, Menschen, die am Existenzminimum leben, gescheit zu unterstützen. Genauso bei Corona, auf einmal war Geld zum fressen da. Die letzte Finanzkrise ist durch den Untergang einer großen Bank in Amerika entstanden, zumindest hat man das in die Öffentlichkeit getragen. In Wirklichkeit war die Überschuldung so massiv, dass die Blase platzen musste. Ähnliches geschieht zur Zeit in Europa. Wenn es nach der Werbung ginge, könnte ich jede Woche 50K aufnehmen und mir was schönes kaufen. Mal ernsthaft, Corona und jetzt der Krieg in der Ukraine sind der Anfang vom Ende des derzeitigen kapitalistischen Systems. Inflation rennt, Zinsen können nicht adäquat erhöht werden, um diese zu stoppen. Lieferengpässe weltweit tragen noch weiter dazu bei. Meiner Meinung nach stehen die Zeichen auf Neuanfang. Die Krise ist nicht mehr aufzuhalten, außer durch eine Währungsreform.  Das hätte natürlich einschneidende Veränderungen für jeden. Immer noch besser, als ein Total Crash.

Man muss dazu sagen, dass die Amis die großen Gewinner der europäischen Krise sind. Sie haben immer die Möglichkeit, an den Zinsen rum zu spielen. Das hat Europa nicht.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld hat im Grunde nur den Wert, den man ihm zubilligt. So lange also alle weiter daran glauben, ist es egal. Siehst Du gut an den Amis, die sind völlig überschuldet.😉 und niemand glaubt, dass man das mal kritisch hinterfragen sollte. Die Auswirkungen wären zu furchtbar, also glauben wir lieber weiter. Beim Euro sieht es ähnlich aus, wäre aber noch sicherer, wenn die EU militärisch vergleichbar stark wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.