Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ok, ich lerne ja noch:D.

 

 

vor 1 Minute schrieb Kurvenkratzer:

@Karlh1, mich wundert das nicht, denn es gibt ja bei unseren gewählten Vordenkern welche, die Rentner im Winter in die Türkei schicken will, um Gas zu sparen 🤣

Können die den @chrizzmitnehmen?

Der geht mir immer noch auf die Eier:D:D:D.

 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Karlh1:

Ok, ich lerne ja noch:D.

 

 

Können die den @chrizzmitnehmen?

Der geht mir immer noch auf die Eier:D:D:D.

 

Selbst die Türken nehmen keinen Ausschuss! Du wirst es, wie ich aussitzen müssen, bis die Biologie ihr Werk vollbracht hat 😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki hat recht. @Johnsen und ich erledigen das schon mal etwas herzlicher. Mir geht seine SPD-Phobie auf den Sack, dafür versäume ich es manchmal auf seine politische Naivität Rücksicht zu nehmen.:D

 

Übrigens wünscht sich Selenskyj Angriffswaffen, die er aber zum Glück nicht bekommt. 

 

@Fuma: Es gibt auf beiden Seiten (NATO, RU) atomare „Kleinwaffen“ die auf Schlachtfeldern zur Anwendung kommen können. Selbst wenn Russland sowas in der Ukraine benutzen würde, gäbe es keine militärische Intervention durch die NATO. Erst wenn NATO Gebiet absichtlich nuklear angegriffen wird, erfolgt der endgültige Abtausch. Das ist zumindest gültige NATO Doktrin. Und selbst dann wird höchstwahrscheinlich vorher noch mal kurz zwischen Washington und Moskau telefoniert. Immerhin könnte es ja sein, dass man dann immer noch zu der Erkenntnis gelangt, sich nicht gegenseitig vernichten zu wollen, sondern es auf Europa, natürlich ohne Russland, beschränken kann. 

Aus genau diesem Grund war Helmut Schmidt damals Initiator des NATO-Doppelbeschlusses. Er dachte, der Westen müsse mit Pershings nachrüsten, weil der Warschauer Pakt bereits SS20 hatte (beides Mittelstreckenraketen). Er dachte aber auch, dass man dann wieder abrüsten und zu der allgemeinen Abschreckungsstrategie zurückkehren könne. Er wollte einen auf Europa begrenzten Atomkrieg verhindern. 

Die Amis haben ihm dann aber eine lange Nase gedreht. Die Pershings haben sie freudig stationiert, aber es gab keinen zweiten Teil des Doppelbeschlusses. Keine Abrüstungsverhandlungen. Schmidt hatte sich übernommen, er glaubte er könne Jimmy Carter den Weg weisen. Als dann auch noch der grenzdebile Schauspieler und Republikaner Reagan kam, war es endgültig gelaufen. Schmidts Nachfolger Kohl hatte dessen Strategie zwar übernommen aber natürlich noch weniger Einfluss. 

Die SU wurde kaputt gerüstet. Das Risiko war sehr hoch, dass dabei eine Eskalation rauskommt. Breschnews Nachfolger Tschernenko und Andropow standen zum Glück  nicht mehr im Saft und Gorbatschow war ein Segen für den Westen aber aus russischer Sicht ein naiver Idiot und Verräter. Der Rest ist Geschichte.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist relativ.

Bekanntlich ist Angriff die beste Verteidigung.
Und wenn es plötzlich nähe Moskau Bomben regnet und ein wenig Infrastruktur und Wirtschaft beschädigt, trifft es die Russen mehr, als wenn man nur Propagandabilder im TV sieht.
Zerstörung fremden Eigentums in der Ferne berührt doch weniger als ein Granateinschlag im eigenen Haus.
Ist doch wie in einer Schlägerei.
Ich bin auch nicht damit zufrieden, Schlägen nur auszuweichen und abzuwehren.
Wenn mich jemand körperlich angeht, füge ich ihm Schmerzen zu.
Und zwar so oft und lange bis er nie mehr auf die Idee kommt sein Handeln zu wiederholen.
Ist evtl. politisch unkorrekt, aber sehr effektiv ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht vergleichen. Eine Balgerei schadet nur den Betroffenen. Hier geht es aber um die Gefahr, dass die nördliche Hemisphere vernichtet werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte diese Diskussion mal gerne in Frauensprache übersetzt ....

 

Also praktisch ohne Schwanzvergleich:D.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau Putin, eine Frau Selenskyj, eine Frau Orban, eine Frau Erdogan usw. regieren würden, hätten wir einige Probleme vermutlich tatsächlich nicht. Das heißt nicht, dass Frauen immer die besseren Menschen sind ( Frau Göbbels, Frau Honecker, Frau Ceaucescu....), aber sie betreiben halt eine andere Form von Schwanzvergleich („....letztens habe ich da wieder einen gesehen, sah aus wie ein Pimmel, bloß viel kleiner.“). 

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reichte die Merkel voll und ganz als Beweis das es auch schief gehen kann. Vielleicht doch ne Eva? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vergessen Ironie dahinter zu setzen

Das war auf Neanders"Frauen"bezogen

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich bin ich jünger und habe einen vollständigen Körper. ;)

 

GP könnte ich eigentlich auch mal wieder hin. Das letzte mal war aufˋm Nürburgring mit Kevin Schwantz (ohne Vergleich).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht das die linken so eine apeasement politik an den Tag legen gegenüber nazi putin.... Btw sonst sagt man halt german leadership vl beruhigt sie das 😅😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thema des Tages:

 

Geiles Wetter, oft schöne Aussichten. 

 

Negativ: Die wollten partout meine ZH2 nicht als Handgepäck durchgehen lassen.... 

 

 

IMG_20220626_104133.jpg

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.