Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Wir sind alle eigene individuelle Menschen auch wenn 90% der Leute ein Standartmopped fahren..aber unterschiedliche Meinungen,Einstellungen und Gedanken find ich wichtig ,vorallem anderen ihre Meinung akzeptieren...das fehlt bei manchen die ihre als  die einzige akzeptieren..

  • Danke 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich definitiv nicht, da Fußball extrem langweilig ist! Beispiel die Italiener, in der ersten Minute ein Tor, und die restliche Zeit wird hinten dicht gemacht. Dann das Gejammer und reklamieren 🥴

Das einzige, was amüsant ist, wenn es mal ein Gerangel auf dem Spielfeld gibt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre das doch DIE Gelegenheit für dich DIESE WM zu schauen. Die Italiener sind nicht dabei :fun04:

Und Gerangel wird es bestimmt mal geben. Spätestens wenn der Schiri versucht den Spielführern irgendwelche von der FIFA (Katar) unerwünschten bunten Bändchen vom Arm zu reissen :kopf:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußball spielt in meinem Leben die Rolle vollständiger Abwesenheit. Auch die WM als Sportereignis vermag nicht, den Puls zu heben und wird wie all die Jahre vorher in meinen Seh- oder Hörgewohnheiten keinen Platz finden. 
Da bringen mich die FIFA und das sehr transparente und faire Auswahlverfahren ab 2012 nebst den Protagonisten rund um Blatter mit Funktionären wie UEFA-Platini schon eher zur Weißglut… 

Eine cremige Ethikkommission und der „weiter so“ - Präsident Infantino vermögen meinen Puls schnell gen Norden zu treiben.

Dem Winzling Katar kann ich bei der Bewerbung keinen Vorwurf machen. Die Leute haben die gegebenen Korruption-Möglichkeiten optimal genutzt und hunderte Millionen Gas-$ optimal eingesetzt.
Wenn nur 300 K Staatsleute einen Millionen-Heer Arbeiter versklaven und Todesfälle billigend in Kauf nehmen, lässt uns das alle den Kopf schütteln. Das ist klar zu verurteilen, wenngleich wir - und damit meine ich die heute besonders entrüstete, westliche Welt - bis vor etwa 150 Jahren nichts anderes mit Afrika gemacht haben und damit die Säulen unseres heutigen Reichtums geschaffen haben.

WM-Fieber im angesprochenen Sinn gibt es bei mir also nicht. Aber das Ereignis ist ein hervorragender Brennpunkt für Reflektionen und Fragen rund um eine gesellschaftliche Entwicklung, die für Schuld und Unschuld kaum ein Schwarz und Weiß kennt.

Allen Fußball-Liebhabern trotzdem eine feine Zeit.

 

Bearbeitet von Ardum
  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallmackenreuther

Vor vielen Jahren habe ich noch Urlaub genommen, um bei einer WM alle Spiele schauen zu können. Inzwischen hat sich mein Fußballinteresse (speziell für die Nationalmannschaft) extrem reduziert, schaue sie mir schon seit Längerem so gut wie gar nicht mehr an. Von daher werde ich von der WM wohl nur das mitkriegen, was in den Nachrichten so zusammengefasst wird, bzw. was in der Tageszeitung (als Überschrift) steht. Dass die WM in Katar stattfindet tut ein Übriges dazu, dass ich wohl kein einziges Spiel live schaue und schon gar nicht über die volle Spielzeit.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sportart, die von durch und durch korruptem Pack geleitet und einem in quantitativ nicht unerheblicher Menge geistig beschränktem Gesoxxe öffentlichkeitswirksam mit negativem Image belegt wird, möchte ich nicht wirklich etwas wissen. Mir ist keine weitere Sportart bekannt, die so ein schmutziges Image vor sich her trägt, geschweige denn eine kloppende, schlägernde und hirnlose Fanbase in ihrem Umfeld vereint und akzeptiert. Das sind welche, die sind noch zu dämlich ihren Namen in den Schnee zu pissen.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich für Fußball, werde auch einige Spiele schauen, gebe euch aber trotzdem - nein sogar deswegen - recht. Die Auswüchse in Bezug auf einige sogenannte Fans sind schon lange unerträglich und die Korruption der meisten Funktionäre schlägt dem Fass den Boden aus. Das solche Großereignisse aber fast nur noch in sehr seltsamen Ländern stattfinden können, daran sind nicht zuletzt auch die Zivilgesellschaften in den wenigen Demokratien dieser Welt schuld. Denn die wollen es ja nicht. Leider geben die Schweizer den korrupten internationalen Sportverbänden nur zu gerne eine Heimstadt. Ich werde jedenfalls genau darauf achten, wer das Turnier mit Sponsoring und Werbung begleitet. Produkte von Adidas u. a. kommen für mich seit einigen Monaten nicht mehr in Frage. Die Sponsoren boykottieren, das tut der FIFA und besonders Infantilo am meisten weh.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich mit den Fans auf eine Stufe stellen, wo Bundesländer den Vereinen die Polizeieinsätze in Rechnung stellen müsse.

Desweiteren kann ich Leute nicht verstehen, die Personen in Vorstand und und auf dem Spielfeld bejubeln, die Steuer hinterzogen haben.

Und da muss man sich als Fan auch die Frage gefallen lassen, wie krank man im Kopf ist.

Nur für den Fall der Gegenfrage, ist es mir natürlich nicht entgangen, daß etliche Fahrer im Motorsport die Schweiz, Monaco oder Andorra als Wohnsitz gewählt haben. Das sind aber nicht die Ausmaße, wie bei CR7 als Beispiel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Neander:

Das solche Großereignisse aber fast nur noch in sehr seltsamen Ländern stattfinden können, daran sind nicht zuletzt auch die Zivilgesellschaften in den wenigen Demokratien dieser Welt schuld. Denn die wollen es ja nicht.

Erst wenn die Verbände (FIFA, UEFA, IOC) wieder akzeptable Bedingungen haben um Spiele ausrichten zu dürfen, sind sicher auch wieder demokratische Länder daran interessiert. Aber Knebelverträge und unsinnige Milliardenausgaben (Stadionneubauten obwohl Stadien da wären) sind eben gerade in Demokratien zu Recht nicht Mehrheitsfähig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.