Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ja, da sprichst Du einen weiteren entscheidenden Punkt an. Ich bin aber sicher, dass die Verbände der westlichen Demokratien, vielleicht auch mit ein bißchen politischer Motivation aus dem jeweiligen Heimatland, die FIFA im Griff haben könnten, wenn sie wirklich wollten. Erste kleine Schritte haben z. Bsp. der DFB, die Engländer und Niederländer gerade gemacht. Wenn die großen Europäer ggf. mit USA, Argentinien und Brasilien einen neuen Verband gründen würden, wäre die FIFA von heute auf morgen fertig. Ähnliches gilt fürs IOC, die sind m. E. auch längst fällig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch redet ihr alle des Deutschen geliebten Fußball schlecht. ;)

Da traut sich ja kein Sympathisant mehr zu Wort zu melden, wenns die überhaupt noch gibt. 

 

P.S. Die Handball-WM fand schon 2015 in Katar statt und der Gastgeber wurde ganz überraschend Vizeweltmeister. 

Bearbeitet von baZt1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb baZt1:

Mensch redet ihr alle des Deutschen geliebten Fußball schlecht. ;)

Da traut sich ja kein Sympathisant mehr zu Wort zu melden, wenns die überhaupt noch gibt. 

 

P.S. Die Handball-WM fand schon 2015 in Katar statt und der Gastgeber wurde ganz überraschend Vizeweltmeister. 

Im Fußball schaffen die das eher nicht. Mich interessiert die WM aber auch eher weniger. Die Gier nach Geld macht nicht nur Fußball uninteressant, sondern andere Sportarten, die für mich wesentlich wichtiger sind, gehen komplett den Bach runter und werden erst gar nicht mehr im Fernsehen übertragen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mich Fussball nicht interessiert, es zeigt doch genau was im Moment passiert. Es wird über Themen gesprochen und überdreht das man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Angefangen von Me too, Sarotti Mohr, Pagida, Bootsflüchtlinge, Verbrenner, Queere, Umweltaktivisten usw es werden Themen hochstilisiert das es nicht mehr feierlich ist. Und jeder ist plötzlich Experte in Allem. Das hat sich seit der Pandemie nur noch verstärkt: Gegeneinander anstatt Miteinander. Versteht mich nicht falsch :Ich bin kein Weltverbesserer oder sonst irgendwas aber wir haben überall auf der Welt solche Probleme und jeder Einzelne kann dazu beitragen. Nur in welcher Art und Weise berichtet wird ist einfach furchtbar und nervig. 

Zurück zum Thema : Das eine oder andere Spiel schauen wir uns an aber das war es dann auch. 

Und jetzt immer noch darauf rumm zu reiten ist eh zu spät. Stadien sind gebaut & sie findet nun statt. Und es bleibt jedem selbst überlassen ob er dem folgt. 

Sorry für die leichte Abweichung und ich sehe wie gesagt auch sehr viel kritisch, aber ich versuche mich nicht in diesen Sumpf ziehen zu lassen. Und ich bin jeden Tag dankbar das wir ein solches Leben haben. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Zeit. 

 

  • Danke 4
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst genau das aus, was ich denke, es werden eben genau solche Themen 'hochstilisiert', um von anderen, viel wichtigeren Themen abzulenken. Man könnte die Politik ja mit wirklich wichtigen Themen belasten. Ich bin ebenfalls dankbar für alles, was mir gegeben wurde und auch vor allem für das was ich mir selbst erarbeitet habe.

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich zu direkt 😉 aber die Generation die noch ohne Mobiltelefon aufgewachsen ist und trotzdem (oder gerade deswegen) überlebt hat macht es einfach. 

Ich muss aber auch hier dem Forum und seinen Mitgliedern ein großes Lob aussprechen. Heutzutage so ein Forum zu finden wo man sich wohlfühlt, die Admins wirklich ein Auge auf alles haben und wo 'fast immer 😉' fair, emotional und meistens sachlich diskutiert wird, findet man heute nur noch seeeeehr selten. 

Ein großes Dankeschön hierfür an Euch alle :thumbs_up:

Und nun wieder back to topic 

 

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 14:02 schrieb Neander:

Ja, da sprichst Du einen weiteren entscheidenden Punkt an. Ich bin aber sicher, dass die Verbände der westlichen Demokratien, vielleicht auch mit ein bißchen politischer Motivation aus dem jeweiligen Heimatland, die FIFA im Griff haben könnten, wenn sie wirklich wollten. Erste kleine Schritte haben z. Bsp. der DFB, die Engländer und Niederländer gerade gemacht. Wenn die großen Europäer ggf. mit USA, Argentinien und Brasilien einen neuen Verband gründen würden, wäre die FIFA von heute auf morgen fertig. Ähnliches gilt fürs IOC, die sind m. E. auch längst fällig.

Bezüglich der Armbinden sind alle Verbände eingeknickt. Nur die Iraner scheinen Eier in der Hose zu haben und verweigerten den Gesang der Nationalhymne.

Wenn die großen Fußballnationen ein Zeichen setzen wollen, dann sollten sie ihre Spiele so verlieren, dass sie in der Vorrunde oder im Achtelfinale ausscheiden und nach Hause fahren können. Aber wie schon weiter oben erwähnt, Eier haben und so.....

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich entsetzt das auch. Die Engländer waren heute die ersten Feiglinge, 6 weitere werden folgen, darunter leider auch der DFB. Angemessen wäre es gewesen, jetzt erst recht mit der richtigen Regenbogenbinde aufzulaufen und im Falle sportlicher Sanktionen durch die FIFA abzureisen. 

 

Für mich sind die iranischen Nationalspieler heute am 21.11.2022 die wahren Weltmeister geworden. Hochachtung vor soviel Mut!

  • Danke 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinung eines Fußball-Uninteressierten:

 

Wenn mich Fußball interessieren würde, würde ich mir die WM anschauen. Auch in Katar. Sonst hätt ich ja auch ein moralisches Problem mit einer MotoGP in Katar. Da passt dann eigentlich nur der Spruch vom "nicht möglichen richtigen Leben im Falschen". 

 

Die Fehler der Vergabe wurden vor Jahren gemacht, nicht nur in Katar. Dass die FIFA ein korrupter Haufen mit Hang zur Selbstbedienung ist ist auch keine Überraschung und war auch vor 20 Jahren nicht anders. Pseudo-solidarische (obwohl in der Sache richtige) Bekenntnisse zu Frauen-/LGBTQ- und Gastarbeiter-Rechten durch ein beleidigtes "ich schau die WM nicht (weil eigentlich bin ich nur beleidigt dass sie im Winter ist)" kann nicht so ganz ernst nehmen. 

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauen tue ich das auch, aber ich achte darauf, keine Produkte von den WM- und damit FIFA-Sponsoren zu kaufen.

Übrigens war bis jetzt jede WM im Winter, wenn man auf der Südhalbkugel dieses Planeten lebt. 

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer denen jetzt noch glaubt das die für irgendwelche Werte und gegen Unterdrückung von Minderheiten usw. einstehen, dem ist nicht mehr zu helfen. In dieser Welt zählt nur ein Wert: Geld, Geld, Geld! 

Habe ich die Hoffnung das sich nach dem Vorfall an der Sache was ändert? Definitiv nicht, die Maschinerie läuft weiter! 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.