Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Mir ist es völlig egal, wer hier die Schlösser anbringt.
Allerdings darf/dürfen er/sie sich nicht erwischen lassen.
Hier auf dem Dorf kennen wir Ecken, in denen diese Leute nie mehr gefunden werden.
Jeder Motorradfahrer hier hält seit dem Wochenende die Augen offen. 
Sollte es sich wiederholen, wird es nicht lange dauern, bis der Täter gefunden wird.
Da bin ich mir sicher.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mörder mit der Ölflasche im Allgäu läuft bis heute frei rum. Trotz Soko, Aktenzeichen XY und sonstwas. Das war auf dem Dorf. Grade bei alteingesessenen Dorfgemeinschaften rechne ich damit, dass die sich gegenseitig decken. Oder wie man in Franken sagt, das Maul nicht aufmachen. 

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Oder mit Öl gefüllte Flaschen in Kurven schmeißen.
Das mit den Schlössern in der Bremsscheibe passt eher zu Motorradhassern, die jetzt im Zuge des Kriegs gegen Motorfahrzeuge schön Trittbrett fahren.
Ich finde die Klimaktivsten und ihre Aktionen zwar zum :kotz:
Aber so hinterfotzige und direkt für Einzelpersonen extrem gefährliche Aktionen wie mit den Schlössern passen aus meiner Sicht nicht in deren Schema. 

 

Es ist quasi ne neue grüne RAF , die hier heranwächst in unserer unendlichen Meinungsfreiheit.

Was uns früher ausgezeichnet hat,fällt uns heute auf die Füsse. Angefangen haben die mal gegen

essen verschwenden im Supermarkt. Als das nicht zog, kam das 9 Euro Ticket und 100km /h. In

England sind Kleber zu 3 Jahren Haft verurteilt worden.:P

 

Hier mal ne Cb 1000 um 2000 nach plötzlich ÖL in der Kurve in Türingen bei Dobern.Die ich mal gekauft hatte für Teile.

 

bigcrash1.JPG.ce33e35234e2429a34c4eeb33022a19a.JPG

big crash8.JPG

big crash6.JPG

BIGONE.JPG

 

Den Verursacher im Frühjahr hat man nie gefunden. hier gottseidank Fhrer heil ,Moped tot.

 

lg franx

Bearbeitet von Franx19
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so einen erwischen würde, der könnte danach über Wochen nur mit fremder Hilfe per Schlauch ernährt werden. Mit gebrochenem Kiefer und Armen geht das nicht anders.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: in Frankreich haben wir ja zum Glück Macron, der den Volkszorn auf sich zieht, von ganz links nach ganz rechts. Selbst in den kleinsten Dörfern erweisen ihm zur Zeit "Empfangskomitees" die Ehre (Topfschlagen und Eierwerfen). Die Regierung erlässt jetzt Verfügungen gegen Lärm durch Küchenustensilien und das Mitführen einer Bratpfanne im öffentlichen Raum wird mit 135 Euro geahndet. Was braucht man in diesem riesigen Durcheinander noch Klimakleber? Über die würden ja nur Demonstranten stolpern...

Bearbeitet von Uhu
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das mit Frankreich weitergehen soll, da bin ich sowieso gespannt. Das rechte Miststück kann sowieso keine Alternative sein, aber ganz links ist man dort auch ein gutes Stück von der Realität entfernt. Hinzu kommen noch die schwierigen Viertel in den Großstädten, deren Bewohnern es vermutlich niemand recht machen kann, weil es da kaum Perspektiven gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam leider nicht dazu, mir das Video@Neander anzugucken. Aber ich möchte euch auf diesen interessanten Beitrag hinweisen, den ich letztes Jahr schon gelesen habe. 

https://community.beck.de/2022/11/27/strassenblockaden-durch-klimaaktivist-inn-en-strafbare-noetigung-gegen-die-notwehr-geuebt-werden-kann

Insbesondere folgender Teil ist mir hängengeblieben: 

"Die Antwort auf diese Frage, stößt in Situationen, in denen die Rechtswidrigkeit von einer komplexen Verwerflichkeitsprüfung abhängig ist, auf immense Schwierigkeiten. Was, entgegen der Intention einer „schneidigen“ Notwehr, eigentlich zu dem Ratschlag führen sollte: „Übe keine (vermeintliche) Notwehr, wenn du selbst nicht die Komplexität der vom BVerfG geforderten Verwerflichkeitsprüfung durchführen kannst.“

 

Und auch sub specie „Erforderlichkeit“ der Notwehrhandlung erscheint es fraglich, ob nicht die im öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich einsatzfähige Polizei es regelmäßig gebietet, deren Einsatz abzuwarten, auch wenn damit eine (zeitlich allerdings begrenzte) Preisgabe des Rechts einhergeht."

 

Mir läge eine persönliche Räumung auch fern, da ich jegliches "Entitlement" im öffentlichen Straßenverkehr ablehnen. Die schlimmste Form davon sind die sinnlosen RoadRage Videos von 125er Fahrern und Möchtegern Outlaws. Die Gewaltfantasien die sich aus angeblichen Notwehrrechten ergeben, passen aber gut in das Bild, dass viele Geschlechtskollegen vermitteln. Es ist eine Möglichkeit zu zeigen, was für ein harter Kerl man ist. 

Auch Öl in Kurven zu vergiessen, was im übrigen das Grundwasser gefährden würde und somit nicht im Sinne der letzten Generation wäre, ist nicht mit einer Sitzblockade zu vergleichen. Die Schlösser an Bremsscheiben rechne ich bis auf weiteres auch nicht der letzten Generation zu. Das passt nicht. 

 

PS: was wieder unbemerkt blieb, war die von unserem Justizminister geplante teilweise Entkriminalisierung der Unfallflucht. Frag ich mich nur: Warum? Bzw was zur Hölle soll der Sch****?

Bearbeitet von fyber
Rechtschreibung
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Klimaextremisten logisches und vor allem konsequentes Verhalten zu unterstellen, halte ich für gewagt. Deren Gallionsfiguren jetten durch die Welt und predigen Verzicht für alle anderen, nur nicht für sich selbst. Siehe Langstrecken-Luisa und Greta Thunberg.

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fyber:

Ich kam leider nicht dazu, mir das Video@Neander anzugucken. Aber ich möchte euch auf diesen interessanten Beitrag hinweisen, den ich letztes Jahr schon gelesen habe. 

https://community.beck.de/2022/11/27/strassenblockaden-durch-klimaaktivist-inn-en-strafbare-noetigung-gegen-die-notwehr-geuebt-werden-kann

Insbesondere folgender Teil ist mir hängengeblieben: 

"Die Antwort auf diese Frage, stößt in Situationen, in denen die Rechtswidrigkeit von einer komplexen Verwerflichkeitsprüfung abhängig ist, auf immense Schwierigkeiten. Was, entgegen der Intention einer „schneidigen“ Notwehr, eigentlich zu dem Ratschlag führen sollte: „Übe keine (vermeintliche) Notwehr, wenn du selbst nicht die Komplexität der vom BVerfG geforderten Verwerflichkeitsprüfung durchführen kannst.“

 

Und auch sub specie „Erforderlichkeit“ der Notwehrhandlung erscheint es fraglich, ob nicht die im öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich einsatzfähige Polizei es regelmäßig gebietet, deren Einsatz abzuwarten, auch wenn damit eine (zeitlich allerdings begrenzte) Preisgabe des Rechts einhergeht."

 

Mir läge eine persönliche Räumung auch fern, da ich jegliches "Entitlement" im öffentlichen Straßenverkehr ablehnen. Die schlimmste Form davon sind die sinnlosen RoadRage Videos von 125er Fahrern und Möchtegern Outlaws. Die Gewaltfantasien die sich aus angeblichen Notwehrrechten ergeben, passen aber gut in das Bild, dass viele Geschlechtskollegen vermitteln. Es ist eine Möglichkeit zu zeigen, was für ein harter Kerl man ist. 

Auch Öl in Kurven zu vergiessen, was im übrigen das Grundwasser gefährden würde und somit nicht im Sinne der letzten Generation wäre, ist nicht mit einer Sitzblockade zu vergleichen. Die Schlösser an Bremsscheiben rechne ich bis auf weiteres auch nicht der letzten Generation zu. Das passt nicht. 

 

PS: was wieder unbemerkt blieb, war die von unserem Justizminister geplante teilweise Entkriminalisierung der Unfallflucht. Frag ich mich nur: Warum? Bzw was zur Hölle soll der Sch****?

Vielleicht ist der beim Ausparken wo hängen geblieben und hat sich verdünnisiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schloss kann ich mir auch nicht vorstellen,da "wir" nicht ins Beuteschema passen. Aber Öl haben die Klimakleber auch schon verteilt auf der Strasse,gab's sogar Videos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fyber: Danke für den interessanten Link. Man hätte der Rechtsexpertin Elisa Hoven (im Video) wohl doch mehr Zeit geben sollen, das Thema etwas komplexer darzustellen. Der Text aus der Beck-Community gibt dem Laien, wenn er denn geneigt ist, sich ihn - und dazu noch in der Mittagszeit - reinzuquälen :lol:, eine schöne Zusammenfassung der Rechtslage zu diesem strittigen Thema.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17Eben. Öl wurde schon vergossen, Bäume abgesägt usw.. Wäre sehr naiv zu glauben, dass alle Klimakleber engagierte Umweltschützer sind. Möchte nicht wissen, wie viele Mitläufer es in deren Reihen gibt, die einfach auf Chaos, Randale aus sind und alles was gegen den Staat geht. Der gleiche Staat übrigens, der viele davon durchfüttert, denn mit einem normalen Job kann man sich das Kleben weder zeitlich noch gesellschaftlich leisten. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.