Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@fyber Klar, die Azubis finden natürlich im beruflichen Kontext statt, für die bin ich Betriebsrat, Gewerkschafter und ein bißchen Respektsperson. Und es gibt andere Themen, bei dem einige vermutlich darauf achten, was sie sagen. Bei diesem aber nicht. Die FFF Kids habe ich bei Demonstrationen und Infoständen aufgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch mal erwähnen, dass nicht alle jungen Leute mit den Klimaextremisten sympathisieren. Grundsätzlich habe ich aber ein Problem damit, wenn mich Leute mit mangelhaften Kenntnissen in Grundrechenarten vollplärren, was ich zu tun oder zu lassen hätte, weil "die Wissenschaft" das angeblich so sagt. Und wenn die gleichen Leute dann mit geradezu religiöser Wahrheitssicherheit meinen, dass der Zweck die Mittel heiligt und damit Sachbeschädigungen, Nötigung und sonstige Straftaten rechtfertigen, müssen einfach Grenzen gesetzt werden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist der Platz am 4. Juni 1989 friedlich, wenn auch nicht ganz freiwillig, von den Studenten (so hieß das damals noch) geräumt worden. Mehrere Hundert bis mehrere Tausend Tote gab es allerdings in anderen Teilen von Peking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das nicht als Selbstmordkommando, sondern eher als Herausforderung gesehen. Denn die Anreise sollte schon Klimaneutral mit dem Fahrrad erfolgen. Dann wäre erstmal eine Zeitlang Ruhe, und die Ordnungshüter könnten mal Luft holen.😏

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes als Klima. In Frankreich protestierten am 22. April tausende Motorradfahrer gegen die Einführung einer regelmässigen technischen Hauptuntersuchung (Contrôle technique, CT) bei Motorrädern:

 

GegenTV.thumb.jpg.a4255be95d1d68450d486df9126bfb31.jpg

 

Gegen die technische Hauptuntersuchung wird angeführt:

- sie sei nicht mehr als Geldschneiderei im Dienste einer Lobby (Wortspiel auf dem Plakat: (DEK)RACKET - DEKRA-Erpressung)

- in der Unfallstatistik bringe sie nichts, da kaum Unfälle auf technische Defekte zurückzuführen seien (0,3%)

- bei der Sorge um Abgas- und Geräuschemissionen, sei sie nicht mehr als eine billige politische Scheinlösung

 

In den Medien wurde von keinem Biker berichtet, der sich auf der Strasse festgeklebt hätte, um seine Forderungen durchzusetzen :lol:!

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Neander:

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich nicht mal selber an einem Klebi festkleben sollte.

Mit dem Hinterteil in seinem Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Neander:

Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich nicht mal selber an einem Klebi festkleben sollte.

 Super Idee.
Ein Tropfen Kleber auf den Knopf von der Jeans und dann ran an die Nase.
Die Idee hätte von mir sein können :thumbs_up:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutliche SABOTAGE an MOTORRÄDERN 

 

Hallo Z-Freunde falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat.

Aber zur Zeit scheint es vermutliche/ vorsätzliche Sabotage an Motorrädern zu geben (Siehe Video) bei denen durch Fremde ein Vorhängeschloß in die Bremsscheibe(n) gehängt wird. :mad2::wife::gun:

Also habt ein Auge darauf und vielleicht auch bei anderen Mopeds (ggf. Hinweis Zettel beim Zündschloss hinterlassen)

 

Könnte mir ja denken wer dahinter steckt. (Entweder genervte Anwohner oder diese Klimaaktivisten. :verwirrt: )

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Bericht letztens auch gesehen.


Da beide Fälle im gleichen Ort gewesen sind würde ich von einem Einzeltäter ausgehen.

Die werden leider immer bekloppter.

 

Wenn ich nicht daheim geparkt habe werfe ich immer einen schnellen Blick ums Gefährt.

Kostet nicht mal Zeit, da ich mich währenddessen anziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.