Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Kurze Ergänzung zu der Waldgeschichte aus dem „Foto des Tages“.

Passt hier wohl besser.

Wald ist zum größten Teil in Privatbesitz und somit vor allem ein Wirtschaftsgut.

 

https://www.bundeswaldinventur.de/dritte-bundeswaldinventur-2012/waldland-deutschland-waldflaeche-konstant/wald-ueberwiegend-in-privater-hand#:~:text=Der Anteil des Privatwaldes reicht,50 % in Mecklenburg-Vorpommern.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wald finde ich die Beiträge von Peter Wohlleben (zum Wikipedia-Artikel hier) immer ziemlich aufschlussreich. Dass die deutsche Waldfläche, zumindest statistisch, konstant bleibt, liegt auch daran, dass auch toter Wald kartographisch und wirtschaftlich, immer noch als Wald behandelt wird. P. W. erwartet eher einen Rückgang der echten Waldfläche, unter anderem aufgrund falschen Umgangs mit von Borkenkäfern geschädigten Waldflächen. In einem Interview zum Thema Kahlschlag nach Borkenkäfer-Befall, äusserte er sich so:

 

Was sollte mit vom Borkenkäfer befallenen Wäldern passieren? Die sollte man tunlichst in Ruhe lassen. Doch leider führt Borkenkäferbefall bei Forstbetrieben oft zu einer Kurzschlussreaktion. Bevor abgestorbene Bäume beginnen zu faulen, werden sie geschlagen, um sie noch schnell zu Geld machen. So stellt man dem strauchelnden Patienten Wald noch ein Bein. Das sollte man auf keinen Fall tun. Warum? Erstens bekommt man für die angegriffenen Bäume ohnehin keinen guten Preis mehr. Und zweitens werfen auch tote Bäume Schatten und können einen Wald so immerhin noch um bis zu acht Grad runterkühlen. Macht man einen Kahlschlag, kann die Temperatur am Boden auch in Deutschland in der prallen Sonne auf deutlich über 60 Grad steigen. Wiederaufforstungen schlagen deshalb immer häufiger fehl.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2023 um 00:03 schrieb Underdog:

Mir ist es völlig egal, wer hier die Schlösser anbringt.
Allerdings darf/dürfen er/sie sich nicht erwischen lassen.
Hier auf dem Dorf kennen wir Ecken, in denen diese Leute nie mehr gefunden werden.
Jeder Motorradfahrer hier hält seit dem Wochenende die Augen offen. 
Sollte es sich wiederholen, wird es nicht lange dauern, bis der Täter gefunden wird.
Da bin ich mir sicher.

 Das Ergebnis kann man hier nachlesen: 
LER: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Aurich und der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 12.05.2023 - Highwaynews.de

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens haben Sie es raus gefunden, auch wenn es bei dem nix zu holen gibt,leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei Dank keine junge Frau, die sich vehement für den Schutz der Umwelt einsetzt, weil sie die Auswirkungen des Klimawandels versteht. 

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in unserer Gegend passiert wäre, hätte ich auf meinen Nachbarn getippt. Ähnliches alter und genau verbohrt im Schädel, mit nem großen Hass auf Motorräder, Kinder (außer seine Enkel), Leute die ihren Rasen nicht alle 3 Tage mähen, Leute die nicht aussehen wie er, Nachbarn, andere Leute und "Ja".

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant für jene, die hier in der Gegend fahren.

Habe heute ein Provida-Motorrad von unseren Freunden und Helfern  gesehen, das ich bisher nicht kannte.

Zivile BMW R1250RT in grau, sehr unauffällig mit dem Kennzeichen ME BE 9.

Also Obacht!

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, anbei noch eine kleine Info. für jene die am 19.5.23 in der Eifel unterwegs sind und es noch nicht gelesen/ gehört haben.Screenshot_20230513-210808_1.thumb.jpg.e4e447c2a714810c42c295eb8f452c18.jpg

gelesen in der PS

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der aktuellen „Motorrad“ :

7E79DB6B-57D7-4086-84D9-8C5A9E28595A.jpeg

 

Aus meiner Sicht stehen da einige unschöne Überraschungen drin.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast das Editorial in der aktuellen Motorrad gelesen? Sorgt direkt für schlechte Laune. 
Stichwort Deutsche Umwelthilfe. Oder besser gesagt: Abmahn- und Denunziantenverein. :kotz:
 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich. Die Form der Kritik des Redakteurs Seitz finde ich zwar etwas verschwörungstheoretisch, aber was er da im Kern kritisiert, kritisiert er zu recht. 

Die DUH ist wirklich ein Scheißverein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.