Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

hab nen e tretroller, dafür kein fahrrad...muss ich jetzt ein fahrrad kaufen und den roller in die wupper werfen?

 

on topic,

jeder so wie er mag...bin da ganz bei fyber, lasst die, die welt retten oder schöner machen, die das wollen,

alle anderen handlen und reden eher weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen E-bike, weil hier in Wuppertal mit dem Fahrrad das dank der kurzen aber knackigen Anstiege das etwas mühsam wird.

Hab dafür mein Auto verkauft und nutze Carsharing und eben das E-Bike.

 

dafür fahr ich dann halt viel Mopped... irgendwas ist immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex

 

Ich kann meine Meinung vertreten mit gutem Gewissen, da dieses in unserem Freien Land erlaubt ist ohne das einem der Kopf abgeschlagen wird. Wenn einer die Welt verbessern will dann darf er das tun, nur die Doppelmoral geht mir gegen den Strich. Woher ich diese Dinge weis? Ich höre zu wenn jemand sowas erzählt. Auch dürfte in diesem Forum KEIN EINZIGES Mitglied über z. B. CO2 muss eingeparrt werden reden, ausser er benutzt seinen Feuerstuhl nur für die Fahrt zur Arbeit und haut das schädliche Abgas nicht nur zum Spass raus. Kannst du das sagen von dir? Benutzt du nur Wasser zum Zähneputzen oder doch die Zahnpaste mit Microschleifkörper welche dann in der Umwelt landen? Das Thema Umwelt ist groß, nur ICH entscheide für mich ob ich stur die Parolen der Ökos und Weltverbesserer glaube und folge, oder ob ich mir meine eigenen Gedanken mache. Manchmal müssen sie eben einstecken wenn der Käse wieder zu groß wird. Und die ganzen Kids könnten, anstelle Freitags nicht in der Lehranstalt zu sein weil sie Schilder mit Parolen für die Zukunft hochhalten, lieber Warnwesten anziehen und  Straßen von Müll säubern, hielte ICH für sinnvoller.

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja wirklich wie @Alex-Z1000 sagt. Es kann glaub ich kein einziger, weder hier noch sonst wo, von sich behaupten das er Klimaneutral lebt. Aber jeder einzelne kann dazu beitragen co2 zu reduzieren/ einzusparen oder generell umweltfreundlicher zu leben. Alle Schimpfen über Diesel und co. Was ist mit den Flugzeugen? Wieso keine Steuer auf Kerosin? Was ist mit Kreuzfahrtschiffen?

Warum dürfen die soviel Abgase in die Luft jagen, ohne das sich jemand (Politik) darum kümmert?

Richtig. Überall steckt eine riesen Lobby dahinter. Bei diesen beiden Bsp. könnte man enorme Mengen co2 sparen. Warum werden diese Bereiche nicht mal dazu gezwungen, weniger co2 auszustoßen?

Es ist doch viel einfacher den, kleinen Bürger zu schröpfen als einer Lobby etwas vorzuschreiben. Also her mit der co2 Steuer. Schließlich bekommt man von den Bürgern keinen besonders großen Gegenwind. Und wenn doch, wird dem einfach keine Beachtung beigemessen (FridaysforFuture) oder man verbreitet Lügen (Artikel 13 Urheberrechtsreform), wo ja behauptet wurde das es diese ganzen Gegenstimmen zu besagtem Artikel nicht gibt ( sind alles Bots aus dem Netz und keine echten Menschen).

und genau deshalb, weil die Politik für die Lobby arbeitet und schon lange nicht mehr den Willen des Volkes vertritt, ist es so wichtig (meine Meinung) dass jeder dazu beiträgt die Umwelt zu schützen. Auch wenn man Motorrad fährt oder Auto, kann man auf anderen Gebieten wieder was „gutes“ für die Umwelt tun. Wie z.B Wasser  oder Strom sparen. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephan288

 

Wenn die Nasen da oben in der Regierung das genau so wie du schreibst umsetzen würden, dann würde sich der Bürger mal wieder ernstgenommen vorkommen. Da ich mir da keine Hoffnung mache das es so wird, bekommst du das Bundesverdienstkreuz von mir, weil deinem Beitrag nichts mehr hinzuzufügen ist !!!! :thumbs_up:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube wegen den E Rollern, bevor sie genehmigt wurden, hab ich sie im Urlaub in Memphis und Nashville miterlebt, es ist glaub jetzt nicht gerade weil es E Roller sind , sondern eher was auf uns zu kommt, die Dinger lagen und standen überall rum, die werden direkt neben die Türe mitten auf dem Weg abgestellt, oder liegen einfach rum und wenn man nicht aufpasst liegt man auf der Fresse..das war dort ne Katastrophe vor allem fuhren die Kreuz und quer, ohne Rücksicht auf Verluste und der andere Aspekt ist, man soll doch Strom sparen und dann schenkt uns die Wirtschaft E-Roller und E-Mofas und E-Räder ??

Haben die Lobbyisten der Stromkonzerne Angst das sie zu wenig verdienen? Je mehr gespart wurde um so teurer wurde der Saft.. man soll überall sparen (Fleisch  ,Wasser ,Strom  usw) und man hat immer einen Grund alles zu verteuern ,alleine schon das Bio Zeug oder alles Zuckerfrei mit Süßungsmitteln was ja auch ne verarsche ist, selbst bin ich allergisch auf Süßstoff und man erkennt nicht immer wo was drinn ist, merke es immer erst wenn es wirkt, weil selbst Gaststätten die Bedienungen die man darauf hin weist :bitte ein Original Cola /Spezi und dann man irgend was bekommt und ein paar Sekunden später bekommt man keine Luft mehr und wenn man sie darauf anspricht bekommt man keine vernünftige Antwort und zahlt dann trotzdem das Getränk..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem finde ich das Erwachsene Menschen auf einem Tretroller, einfach albern aussehen. Was kommt als nächstes? Pogosticks?

Für mich völliger Quatsch. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Kannst du das sagen von dir? Benutzt du nur Wasser zum Zähneputzen oder doch die Zahnpaste mit Microschleifkörper welche dann in der Umwelt landen? Das Thema Umwelt ist groß, nur ICH entscheide für mich ob ich stur die Parolen der Ökos und Weltverbesserer glaube und folge, oder ob ich mir meine eigenen Gedanken mache.

 

nöö kann ich nicht sagen, muss ich aber auch nicht. Ich habe dafür kein Auto und fahre entweder mit dem Fahrrad oder den Öffis zur Arbeit. Ich war die letzten beiden Jahre nicht mit dem Flugzeug im Urlaub. Und wenn ich schon stur, Parolen, Ökos und Weltverbesserer lese und die likes des Posts sehe weiss ich woher und wohin der Wind hier weht.

 

Und solange es Menschen gibt, die erstmal auf andere zeigen und sagen: sollen die doch erstmal anfangen bevor ich was tue ist es garnicht mal so falsch das Greta einfach auf die Sachen hinweist.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da darf sie ja darauf Hinweisen, nur ......... ich brauch Sie nicht um auf diese Dinge aufmerksam gemacht zu werden. Vermutlich hätte die Generation von - Fridays for Future Kids - mal Nachrichten schauen oder die Augen grundsätzlich öffnen sollen vor der Aktion um zu sehen was in der Welt so abgeht bzgl. Umweltschutz etc.

 

Der Wind weht eben manchmal. Da hilft nur ein dicker SUV gegen eben diesen um zum Allerweltsladen zu kommen, wo man dann eben mit gutem Gewissen einkaufen kann. Mit dem Wind ist das immer so eine Sache, da dreht sich die Fahne auch je nach Standpunkt des Fahnenmastes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wortex:

 

nöö kann ich nicht sagen, muss ich aber auch nicht. Ich habe dafür kein Auto und fahre entweder mit dem Fahrrad oder den Öffis zur Arbeit. Ich war die letzten beiden Jahre nicht mit dem Flugzeug im Urlaub. Und wenn ich schon stur, Parolen, Ökos und Weltverbesserer lese und die likes des Posts sehe weiss ich woher und wohin der Wind hier weht.

 

Und solange es Menschen gibt, die erstmal auf andere zeigen und sagen: sollen die doch erstmal anfangen bevor ich was tue ist es garnicht mal so falsch das Greta einfach auf die Sachen hinweist.


Toll, was du für die Umwelt machst.
Ich wohne auf dem Land und habe 50 km einfache Wegstrecke zur Arbeit.
Die Möglichkeit Öffis zu nutzen habe ich nicht.
Deswegen fahre ich 'nen grossen Diesel.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegt ein System dahinter, die Menschen zu spalten, Gut oder böse, Links oder rechts, arm oder reich, Moppedfahrer gegen Autofahrer, öko oder normal ,Radfahrer gegen Fußgänger, Gutmenschen gegen Schlechmenschen, BILD gegen NZZ.... Irgendjemand oder mehrere lachen sich ins Fäustchen weil sie damit mehr Geld generieren können, sei es die Politiker oder irgend welche Manager und deren Aktionären..oder eben ein kleines Blondes Mädel..deren Eltern..

"Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Underdog:


Toll, was du für die Umwelt machst.
Ich wohne auf dem Land und habe 50 km einfache Wegstrecke zur Arbeit.
Die Möglichkeit Öffis zu nutzen habe ich nicht.
Deswegen fahre ich 'nen grossen Diesel.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

 

Nein, jeder tut was er kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Underdog:

Die Möglichkeit Öffis zu nutzen habe ich nicht.
Deswegen fahre ich 'nen grossen Diesel.

Öffis zu nutzen, die Möglichkeit hätte ich, ist nur nicht praktikabel, denn der Zeitaufwand ist 3-4x (eine Strecke) höher, je nachdem, wie das Umsteigen klappt. 

Mit der Dose brauch ich ca. 35‘, 10h reiße ich meist runter, mal mehr, mal weniger! Da ist mir die Verbindung zu unflexibel, deswegen fahre ich mit der Dose, brauch mich nicht vor den Zug schubsen lassen...

Alles mit einem Kleinwagen als Selbstzünder, denn man hat ja noch ein Leben nach dem Tod🥴

Frei nach Homer Simpson: öffentliche Verkehrsmittel sind was für Asoziale😜

vor 4 Stunden schrieb Alki:

Jeder rechtfertigt sein Handeln damit, das andere viel schlimmer sind. 

 

Falsch, erstens bin ich nicht “Jeder“, und verarschen lass‘ ich mich nicht.

 Ich gehöre zu einer Generation, die nicht mit dem SUV zur Schule gebracht/geholt wurde. 

So lange ein SUV mit 5,7l Hubraum eine bessere CO2-Bilanz hat als ein Passat 2.0TDI, bin ich Sicher, daß andere schlimmer sind.

Nur mal im kleinen gedacht, habe ich bei mir den AV-Receiver aus der Übertragungskette entfernt, der zieht über 700W/h, oder den 30 Jahre alten Kühlschrank.

Ist doch schon mal ein Anfang 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was wäre wenn.....?

Ein Satz der viele Möglichkeiten bietet!!!

Momentan schmelzen sämtliche Gletscher, ist das der Lauf der Zeit oder ist der Mensch schuld?

Nach einer Eiszeit kommt eine Sommerzeit, danach wieder Eiszeit und immer so weiter, kann es sein das wir gerade in einer "Sommerzeit" leben?

Meiner Meinung nach kann man es nur wirklich sagen ....was wäre wenn es die Menschen nicht geben würde?

Der Mensch vernichtet, rettet und erschafft Leben und Lebensraum.

Soll,der Mensch so weiter machen wie bisher?

Denke ein klares Nein aber alles schlimme über Nacht abschaffen ist auch der falsche Weg. 

Hat die Politik in Sachen Umweltschutz versagt, ein klares Ja, hat viel mit Lobbyisten zu tun.

Warum wird auf die Umweltaktivisten so viel geschimpft?

Die haben um Gehör zu bekommen ein wenig "übertrieben", wir Deutsche gehören zu den 5 schlimmsten Luftverpesster aber die ersten 2 haben schon über 50%, wenn alle Länder so viel hätten wie Deutschland, denke ich haben wir nicht so ein Theater.

Was habe ich die tage gehört, Grete fährt Klimaneutral mit einem Segelboot in die USA, die Manschette,  die das Segelboot zurück holt kommt mit den Flieger über den Teich.

Ist das Propaganda oder wahr?

 

Zum Abschluss, ....was wäre wenn die nächste Eiszeit kommt und durch Viel CO2 kann man dagegen wirken damit nicht die Hälfte der Weltbevölkerung stirbt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.