Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Weil wir grade bei Paketdiensten sind. Habt ihr in letzter Zeit auch Pakete erhalten, die den Eindruck hinterlassen, dass da gerne mal der Inhalt per „Guckloch“ geprüft wurde? Hatten wir jedenfalls in letzter Zeit öfters. Unsere Jüngere bestellt gerne mal technisches Zeugs für Foto/Motorrad/Auto und nicht selten kommt das mit aufgerissenem Karton an und zwar so aufgerissen, dass man den Inhalt grade so sieht. Gefehlt hat aber noch nichts. Sie kauft aber auch keine richtig teuren Artikel.  
Erst heute war es mal wieder soweit:

 

 

2F548D8D-1607-40A6-8855-2C514A1AFC57.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität eines Paketdienst zeichnet sich nicht durch den Namen aus. Bei uns sind es die Menschen, die den Unterschied ausmachen. DPD/Hermes ein Alptraum hier. DHL und Amazon... GENIAL GUT. Liegt aber an den beiden Zustellern selbst. Die kommen seit Jahren. 

Ich würde es melden. Man denkt oft heute das es nichts bringt - aber es scheint ja auffällig zu sein, dass in deinem Zustellbereich jemand gerne Pakete "sichtet". Denn die heutigen Sortiermaschinen machen solche Schäden schon lange nicht mehr. 

Nimmst du so etwas überhaupt an wenn der Karton so aussieht ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon ein paar Jahre her, ich sitze zu Hause, warte auf den Vogel, schaue immer mal wieder auf der Seite, ob zugestellt wurde! 18:00h ich hatte noch was zu erledigen, verlasse das Haus und schaue in den Briefkasten. Es liegt ein Zettel drin, er hätte mich nicht angetroffen und es beim Nachbarn abgegeben. Ich das erste mal sauer, beim Nachbarn geklingelt, Nachbar nicht da! Seitdem lasse ich es mir immer in die 4ma bringen. Da wird dann auch gleich von den Kolleginnen geprüft, ob es unversehrt angekommen ist.

*edit*
Dann bestellt man noch mal eine Kleinigkeit mit, dann freuen sich auch die Kolleginnen.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
*edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paketdienst ist fast überall ein Reizthema.

Wenn sich einer Beschwert, passiert nichts aber wenn Verschiedene das machen sieht das schon anders aus.

Bei DPD steht eine andere Philosophie dahinter, die sind oft günstiger wie andere Zusteller aber die Senden schneller was zurück um doppelt abzukassieren.

Ein Leiharbeiter bei uns in der Firma hat mal bei DPD gearbeitet und hat so einiges Erzählt, so das auch die Fahrer die Gebiete wechseln damit die Schuld auf einen fällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns funktioniert es zum Glück relativ gut. Aber 90% der Pakete kommen auch mit DHL. Hier habe ich eine gute „Ablageoption“, die auch immer genutzt wird. In Zeiten von corona doppelt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu uns kamen zuletzt auch ein paar Zivilisten in Zivilfahrzeugen im Auftrag von DHL und DPD. Das ist irgendwie auch lustig, da man überhaupt nicht erkennt, mit wem man es zu tun hat. Ein Minimum an erkennbarer Legitimation wäre natürlich für die Kunden auch nicht schlecht. 
 

Aber obwohl einiges nicht optimal ist, muss man die Arbeit der Paketdienste respektieren und kann froh sein, dass den Job überhaupt noch jemand machen will. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer: Der Mensch ist es, der den Unterschied ausmacht.

Ja, letztens Stand ein S-Line A6 mit 20" Felgen  in der Zufahrt mit Warnblinkanlage und den Kofferraum voller Amazon Pakete *grins 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist sein Fiat Panda gerade in der Werkstatt gewesen, und weil kein anderes Fahrzeug...aber es soll ja Leute geben, die klauen das Klopapier aus der öffentlichen Toilette, und haben mehrere 100.000€ auf dem Konto, und keine Erben. Da schließt sich der Kreis 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DPD braucht hier sehr lange.

Mit Hermes versende ich nie wieder, da gabs letztes Jahr eine Geschichte die mich geheilt hat (und das nur bei Hermes 3Maak50 günstiger war).

 

Amazon Paketdienst sowie DHL klappt hier sehr gut.

 

Und bei UPS hätte ich fast mal eine Zeitlang als Überbrückung gearbeitet.

 

Und nein, in Pandemiezeiten möchte ich nicht mit den Leuten tauschen, jeden Tag Kontakt zu sehr vielen potenziellen Überträgern. Ditto Supermarkt, Respekt an die Leute die da den Job machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner wird aber gezwungen den Job zu machen, zum teil ein Draufzahlgeschäft, hab 2 Jahre für Würth ausgefahren als Selbständiger ,das wurde noch sehr gut bezahlt (3 Touren und 1ne Angestellte ), bis man alle 600 Fahrer in Deutschland gekündigt hat weil der DPD 2 Pfennig pro Kilo billiger war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homeschooling Tag 1 ist fertig. Lief alles sensationell gut.
Die Lehrerin vom großen kann nicht online unterrichten weil sie aufm Dorf kein DSL hat.

Beim kurzen gibts ne 8 Minuten lange Sprachnachricht per Whatsapp wo dem Kind irgendwelcher Rotz erklärt wird...
Außerdem hatte ich nach der Arbeit 153 Whatsapp Nachrichten, aus der dämlichen Whatsappgruppe, wo sich die ganzen Eltern über unverständliche Arbeitsmaterialien auskotzen.
Achja, die besagte Sprachnachricht musste ich mir natürlich aus den ganzen anderen Nachrichten rauspopeln.
Nun haben wir es endlich geschafft für heute... bzw. hab ich die Aktion jetzt abgebrochen weil Kinder, und auch meine Frau und ich völlig fertig sind. (bin ja erst seit 4:30 auf den Beinen)

Ab nächster Woche geht die Frau für 3 Wochen auf Reha und ich darf mich allein mit der Rotze rumärgern. Das wird ein Spaß.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.