Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Och, der Smart ging weg wie geschnitten Brot.

Die müssten den Motor weiter Entwickeln, die bekommen die neuen Werte nicht hin.

Habe den 91PS mit Turbo, bisher jeder der mitgefahren ist, konnte kaum glauben wie der abgeht und mit 165 auch kein Bummelzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kurze Radstand in Zusammenarbeit mit dem etwas unentschlossenen DoKuGetriebe und der digital zupackenden Antischlumpfregelung sind nicht der wahre Jakob. Ohne ASR und mit Getriebe im sequentiellen Modus ist es lustig.

Zum Smart an sich ist zu sagen, dass der 90 PS Motor ganz munter ist, die Sitze hervorragend sind und der ganze Apparat als Cabrio Spaß macht, wenn man keinen roadsterartigen Charakter wünscht. Ich wollte ursprünglich ein gemütliches, großes Cabrio haben, aber nicht älter als ein oder zwei Jahre. Benz, Audi und BMW kamen nicht in Frage und schon war die Luft dünn. Dann habe ich umdisponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smart Roadster brabus war in der tat ganz lustig zu fahren. Der Rest der Modelle ist gut weil er quer in ne Parklücke passt, dass einzig wahre Auto für Innenstädte ist und wenig Sprit braucht. Dazu sind die ForTwo Modelle ziemlich sicher im Falle eines Chrashs...

 

Die ersten Generationen hatten Reihenweise Motorschäden zwischen 80-100.000km... die Nähmaschinen waren nicht für solche Laufleistungen gedacht....

 

Generell finde ich aber auch, dass das keine richtigen Autos sind. Ich sehe Sie eher als Innenstadt-Kabinenroller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhh .... die Glaubensgemeinschaft der Smart Fahrer (auch bekannt als S.Klasse Rettungskapsel)- Sie glauben das sie ein Auto fahren :lol:.

Sorry für den Sarkasmus aber das Teil geht wirklich nicht (war bei uns im Fuhrpark und is für mich nix ) Aber jeder wie er mag und kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Ich nutze das Ding für die Stadt und manchmal um offen rumzugondeln. Mit dem Ding fast überall parken zu können, ist für mich unbezahlbarer Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander dafür sind die Dinger ja auch super. Fürn Alltag nutze ich nen großen Diesel-Kombi mit ordentlich Drehmoment, gemütlichen Sitzen, gutem Fahrwerk etc. ich fahre aber auch eher Langstrecken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für lange Strecken habe ich die V-Klasse, zur Arbeit den Smart, der geht aber im März weg und dafür haben wir uns einen Hyundai i20 geholt, wollte den i10 aber der war Teurer.

Der i10 ist 1m länger wie der Smart.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Ding nickt sehr höflich, beim Gas geben und wegnehmen wie die Japaner beim grüßen.

(Das mag ich nicht ..beim Smart )

Die alten GS Modelle hatten ja auch Bewegung beim Gas geben, allerdings seitlich, was ich auch nicht mochte.

Ich weiß aber auch ,, da ist ein Mittelklasse PKW ,in den Smart von hinten reingefahren.

Smart konnten wir , mit geringen Aufwand  reparieren. Mittelklasse Wagen war Totalschaden😂😂 Selbst die beiden Airbags waren aufgegangen.... 

 

 

B7D4FEE9-A46A-4102-AEE9-186B9E5541BD.jpeg

Bearbeitet von Keles
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Nicken ist bei den neueren Smarties nicht mehr so. Hätte ich dann auch nicht gekauft.

Ein gemütliches größeres Auto habe ich auch noch. Allerdings ist das größere Gerät in der Coronazeit überflüssiger Luxus für mich. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten (hoffentlich).

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein :crying:

Ich war 2019 dort. Eine tolle und vielfältige Sammlung ist in Erinnerung gewesen. Manches wird unwiederbringlich zerstört sein.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.