Jump to content

IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)

Moshpit

Recommended Posts

Kawakeks
vor 19 Minuten schrieb ride on:

....können die es nicht einfach besser machen und sich Ihr vermeintlich perfektes Moped selber bauen........

Von Dir hätte ich eine solche Aussage nicht erwartet.

Du vergleichst also ernsthaft die persönliche Wahl eines Motorradbesitzers (ihm ist seine Karre ja nicht aufgezwungen worden) mit Vertretern einer demokratisch gewählten Regierung?

Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass mache Posten in der Regierung mit den falschen Personen besetzt sind. Aber muss ich die beleidigen, weil ich deren Meining nicht teile? Was bringt Dir das? Selbstbestätigung? Oder ist das einfach nur der zweifelhafte Versuch persönliche Aggressionen abzubauen?

Wie gesagt: auch wenn ich nur selten Deiner Meinung bin hätte einen solchen Beitrag von Dir nicht erwartet. Da habe ich Dich für souveräner eingeschätzt......

• Replies 2.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Neander

376

• Kurvenkratzer

259

• Munich_Z17

254

• wortex

158

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich finde es sehr befremdlich, dass einige die aktuellen Maßnahmen so dermaßen verteufeln und laut „Unterdrückung“ schreien. Ja, wir müssen uns zum Wohle aller einschränken, doch scheint das der einzi

@Alki   Meine "Freunde" die bei dem Hersteller mit dem Propeller im Logo arbeiten haben bei Kurzarbeit auch 93% Lohn bekommen. Die Mitarbeiter freuen sich wie ein Schnitzel für das Nichtstun

Ja, 2020 hatte es in sich. Und sind wir mal ehrlich, trotz Impfung und Lockdown wird es 2021 nicht gleich besser werden. Dieser wird auch bestimmt verlängert und wir müssen realistisch bleiben. Ich ge

Posted Images

ride on

Aja, und die Regierungsvertreter werden einem nicht aufgezuwungen, klar hatte ja die Wahl,

zwischen Pest und Cholera. Und für deren Inkompetenz muss ich auch noch bezahlen und das nicht zu wenig.

Eine Meinung nicht zu Teilen und demokratische Entscheidungen nicht mitzutragen ist das eine,

angelogen, hinters Licht geführt und verarscht werden, das andere.

Aber den meisten wird das wohl bald bewusst werden, spätestens wenn der Impfzwang in Form

von Freiimpfen an die Türe klopft.

• Thanks 2
Kawakeks
vor 6 Minuten schrieb ride on:

Aja, und die Regierungsvertreter werden einem nicht aufgezuwungen, klar hatte ja die Wahl

Nicht hattest, Du hast die Wahl. Niemand zwingt irgendwen in Deutschland zu leben.

Ist aber nach Deinem Post für mich jetzt sinnfrei, mich weiter mit Dir und Deiner Meinung auseinander zu setzen. Du hast n.m.M. doch nur AfD-Niveau.....

• Like 2
  • Confused 1
Alex-Z1000

Spätestens wenn nur per vorgelegtem Impfnachweis der Urlaubsflieger betreten werden darf --> lassen sich auch die Gegner impfen --> Urlaub im Ausland ist ja das A und O, da braucht es keinen "Zwang" ;)

• Like 4

so weit brauchst gar nicht gehen, wenn der nächste Imbiss, Restaurantbesitzer, Trinkhallenbetreiber, Kneipenwirt, Kaufhausbesitzer, Supermarktbetreiber und Kioskbetreiber von seinem Hausrecht gebrauch macht und Zutritt nur für geimpfte Personen zulässt, hat sich das mit der Impflicht und deren Verweigerung oder keine Impfpflicht oder freiwillige Impfung oder wie auch immer man das bezeichnen mag erledigt.

Dann hängt da ein Schild ähnlich dem in Metzgereien "Wir müssen draussen bleiben".

MfG

Fredy

• Sad 2
Munich_Z17

Panik und Angst macherei gab es schon immer und es gab immer welche die daran glaubten und andere wiederum nicht, wir werden alles überleben.. 

Screenshot_20210216-084519.jpg

• Thanks 3
  • Like 1
Alex-Z1000

Bist du mit dem Donald verwandt? Hatte ja auch so Sachen auf seinem "Plan" wie: vergeht von alleine, nicht schlimm, bla bla bla. Sehen die Angehörigen die betroffen sind vermutlich anders. Wenn DU alles überlebst frage ich mich warum du dich bei den normalen Dingen des Alltags z.B. angurtest oder mit ner Murmel aufs Bike steigst?

Käse öffentlich zu erzählen / einzustellen als Stammtisch Leiter der Südbayern ist ja ne Hausnummer --> hebe deine Sandale, wir folgen dir. Thema: wahres Gesicht gezeigt mal wieder, Gratuliere. Alleine für die ISIS Zeile im Ausschnitt solltest 10 Peitschenhiebe bekommen für deinen Kommentar.

Edited by Alex-Z1000
  • Thanks 1
Kurvenkratzer
vor 10 Stunden schrieb Frank:

Kein Tag wo man nicht hört und liest wie toll das in Israel läuft. 9 Million Menschen und ...

Wie kommt das nur, daß 9Mio schneller als 83Mio geimpft werden. Und da verweise ich nur auf die benötigten Mengen an Impfstoff.

Von China oder Indien hört man in den Nachrichten nämlich so gut wie nix, nur über einen 3. in China hergestellten und zugelassenen Impfstoff 😏

Munich_Z17

woast wos lieber Alex, komm einfach vorbei und schlag mir meine freiheitliche Meinung einfach aus der Fresse, oder noch besser zeig mich an wegen was weiß ich...,du bist so Armselig...

komm vorbei :

Roland Apfelbacher,

Nusselstrasse 43

in 81245 München , so tust dich leichter...

oder schick irgend welche Antifa vorbei, die erledigen die Arbeit für dich..denn anscheinend bin ich für dich wahrscheinlich, ein Reichsbürger, Nazi, Aluhutträger oder Coronaleugner ,ach ja Trumpanhänger nicht zu vergessen..

mit dem Treat ging es mir nur das man einfach nachdenken und sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen sollte, leben und leben lassen..

und der quatsch mit Angehörige bla bla, wenn die sterben AN Corona, dann haben sie sich an die Regeln anscheinend nicht gehalten, ich halte mich soweit es geht um mit der Obrigkeit keinen stress zu bekommen, nicht mehr ,nicht weniger.

Meine Frau hatte Corona, lag auch flach (Grippeähnlich), ich nach dem Schnelltest mit Stäbchen, war negativ, danach Bluttest , rückwirkend keine Coronafragmente in den letzten 6 Monaten.. und nun ? 

ich glaube an Corona, nur wie damit umgegangen wird, finde ich nicht richtig denn wer Zahlt, schafft an...ganz einfach..altes Sprichwort..

Ps am Stammtisch wird überhaupt nicht über Politik geredet...

so geh jetzt Mopped fahren...

• Thanks 1
Kinderkram

Ich kann bei solchen Diskussionen immer nur den Kopf schütteln. Wir leben hier in Deutschland in einem Land mit einem hervorragenden Gesundheitssystem. Wir haben ein vernünftiges Sozialsystem und wenn ich mich in anderen Länderen umsehe auch eine vernünftige Regierung.

In Zeiten von Corona hat man Einschränkungen, das ist einfach so. Jeder der denkt das Corona zu besiegen ist indem man alles so weiterlaufen lässt wie in den letzten Jahren hat einen an der Klatsche. Jeder muss seinen Beitrag leisten und die Massenimpfung ist einfach ein wichtiger Baustein.

Egal was immer die Regierung unternimmt, für viele 'Querdenker' ist einfach alles falsch. Kaum hat man eine Einschränkung hinzunehmen wird die Regierung mit Pest und Cholera verglichen. Wenn es so schlimm ist, dan sagt doch einfach Tschüß und sucht euch ein Land wo es besser ist, es steht euch doch frei.

Nur weil man persönlich kein Corona hat bedeutet das doch nicht dass alles bisherigen Entscheidungen der Regierung falsch waren. Vielmehr liegt es vielleicht sogar daran dass persönliche Freiheiten ein wenig eingeschränkt waren und aktuell auch noch sind.

Bleibt mal auf dem Boden und freut euch dass sich Jemand drum kümmert dass die Bevölkerung in Deutschland so gut wie möglich geschützt wird.

• Thanks 7
  • Like 3
Alex-Z1000

Sehr geehrter und lieber Roland,

deine Aussagen - aus der Fresse schlagen und Anzeigen - zeigt mir in Verbindung mit dem mir angedachten - ich bin so Armselig - das die Dosierung mal wieder eingestellt werden müsste. Da du mich jetzt wirklich eingeschüchtert hast und ich ein zittern verspüre ziehe ich lieber den Kopf ein ;). Deine Aussagen die du tätigst und dann die darauf folgenden Erklärungen wenn eine andere Meinung dazu kommt sind ein Zeugnis dafür das manchmal erst Denken sinnvoller wäre. Du nimmst es dir raus in einem freien Land deine Meinung kund zu tun, was auch so legitim ist. Dieses Recht nehme ich mir auch, vor allem wenn gewisse Dinge verharmlost werden und Menschen dadurch umgekommen sind. Darüber solltest mal nachdenken und nicht Unsinn dann schreiben. Mit deinem Satz der Angehörigen oben - sterben weil nicht daran gehalten - bla bla zeigt mir das du wenig bis keine Ahnung hast und diese Aussage nur die Hälfte der Wahrheit enthält. Nun dann, hau rein alter Kämpfer und kämpf deinen Kampf weiter das dir die Leute alle nach deiner Meinung reden sollen.

Das Argument "wenn es einem nicht passt, kann man ja einfach auswandern" ist einfach dumm.

Genau das gleiche "wo anders ist es viel schlimmer".

Was soll das? Gelten diese Argumente z.b. auch bei Streckensperrungen für Motorräder?

Auch finde ich es sehr fragwürdig, das jeder der die Maßnahmen kritisiert in eine merkwürdige Ecke gedrängt wird.

Als Beispiel, was soll die Ausgangssperre ab 20 Uhr? Wer geht denn wo hin nach 20 Uhr? Ist das Virus ab 20 Uhr gefährlicher? Zum Glück ist das jetzt beendet, die ständigen Kontrollen nach der Spätschicht und die damit einhergehenden zusätzlichen Kontakte waren teilweise sehr schräg. Am besten war eine Diskussion mit einem Polizisten um kurz nach 5 Uhr zur Arbeit.

Ich wäre wahrscheinlich schon vor 5 Uhr unterwegs gewesen und warum ich schon so früh unterwegs wäre, wenn meine Schicht erst um 6 Uhr beginnt.

Er hat am Ende "Gnade" walten lassen und ich musste keine Strafe bezahlen, weil ich gerade erst los gefahren war und deshalb wahrscheinlich schon nach 5 Uhr losgefahren wäre. Zum Glück war ich viel zu müde zum streiten.

Ich hoffe das ich durch meine Kritik an der nächtlichen Ausgangssperre jetzt nicht zwangsläufig ein verrückter bin.

• Like 5
Alex-Z1000

@Alki

Nein überhaupt nicht, weil du es vernünftig schreibst. Ich sage ja auch nicht das alles toll läuft und richtig ist. Nur das mit dem Auswandern ist nicht so falsch in meinen Augen wenn es einem nicht passt. Ob ich dann dumm bin :verwirrt:. Kritik ist vollkommen ok, nur sollten die Leute dann aber keine Sachen wo Menschen gestorben sind unter den Tisch kehren als wenn nichts gewesen wäre.

Wenn ich Vergleiche wie es z.B. in England und Amerika am Anfang der Pandemie gelaufen ist dann bin ich froh in Deutschland zu leben, da sind gewisse Einschränkungen MIR selbst total Latte.

Kurvenkratzer

Der letzte, der öffentlich gesagt hat, wem es hier nicht passt, bekam Besuch, und wurde erschossen!

Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Plattform dafür ist!

hoschi

ja das mit der ausgangssperre...

auch wir haben diese formlosen dokumente verteilen dürfen, warum wer wann zur arbeit fährt...

viele sinnbefreite diskussionen deshalb...

• Like 1