Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Vielleicht sollte ich doch intensiver über ein Toilettentraining mit den Katzen nachdenken. Das Problem ist, dass der Wutz (Kater) sehr von der Klospülung fasziniert ist. Wenn der erstmal herausgefunden hat, wie die funktioniert, steigt meine Wasserrechnung ins unermessliche.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

vor 14 Minuten schrieb Katastrofuli:

Vielleicht sollte ich doch intensiver über ein Toilettentraining mit den Katzen nachdenken. Das Problem ist, dass der Wutz (Kater) sehr von der Klospülung fasziniert ist. Wenn der erstmal herausgefunden hat, wie die funktioniert, steigt meine Wasserrechnung ins unermessliche.

Dein Katzer heißt Wutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er benimmt sich manchmal wie ein Schwein. 🤷🏻

 

101112221707.jpg

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andreaz:

Uns hams die Hütte eingerannt wegen denen Dingern. Obwohl das es die bei uns nur online gab.
Übrigens ist Katzenstreu das neue Klopapier. Also hortet mal fleißig...

 

 Möchte mal wissen, wie viele Leute die Corona Selbsttests wirklich aus medizinischen Gründen kaufen und wie viele A...löcher, damit sie hinterher eine Insta Story posten können und  das Zeug für 150€ ein ebay reinstellen können. Ist doch krank. Nicht mal die Schnelltests an den Stationen  waren zuverlässig und beim Arzt mussten die Abstriche von ganz weit drin gemacht werden. Im Rachen bis zum Würgereiz und in der Nase bis gefühlt kurz vorm Hirn.

:silly:

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie sicher diese Tests wirklich sind. Zudem würde mich auch mal interessieren was sich genau im Körper nach einer Impfung ändert. Also gibt es Antikörper etc. 
Gefühlt ändern sich die Daten wie z.n Wirksamkeit doch ständig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass sich die Daten zur Wirksamkeit ändern. Es kommen lediglich präzisere Daten hinzu, die zum einen für die Zulassung nicht erheblich waren und zum anderen erst im laufenden Betrieb gesammelt werden können.

Das sind sicherlich wichtige Fragen die sich zum Teil auch beantworten lassen ( Z.b. Übersicht über die unterschiedlichen Impfstoffe und Wirkungsweisen hier .Gut ist auch das Paul Ehrlich Institut und RKI wenn man sich dafür interessiert) . 

Aber man muss das auch alles nicht wissen und selbst wenn man es weiß, fängt man ja nix mit dem Wissen an. Z.B. kann man sich den Impfstoff ja nicht aussuchen. Die wichtigsten Infos sind bekannt und das reicht für mich: 

- Der Virus wird leicht übertragen und mit den Mutanten vielleicht noch leichter.

- Abstand halten, Hände waschen, Maske

- Impfung schützt

- Tests sind unterschiedlich aussagekräftig und in jedem Fall ist das Ergebnis nur beschränkt "haltbar" und kein Freifahrtschein. 

- Nicht jede Lockerung die erlaubt wird, muss von mir ausgenutzt werden. 

 

Diese paar Punkte reichen mir einigermaßen um das Warten auf den Impftermin, hoffentlich unangesteckt, zu überbrücken. 

Auf keinen Fall käme ich auf die Idee, aus dem Home Office heraus, mich bei ALDI in der Schlange zu infizieren um dann einen Test falsch anzuwenden. 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren wie sicher diese Tests wirklich sind.
 
Das kommt darauf an aus welcher Sicht? Der des Verkäufers/Herstellers oder der des Anwenders?
 
Wenn ich mir die Fußnote eines PCR-Test so anschaue, bezweifle ich die stark, das diese Schnelltest verbindliche Ergebnisse liefern können.
Habe beides gemacht, sowohl PCR-Test als auch Antikörperbestimmung.
Fazit, alles unverbindliche Ergebnisse und ausser kosten von ca. 250€, genau so schlau wie vorher.

1ce3e55a571beb159de529f692788943.jpg


555e05cfb6bcbe26bf78c6ba12dc93b7.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fatale an der Geschichte ist, dass Schnell- und erst recht Selbsttests eine trügerische und gefährliche Sicherheit vorgaukeln.

Unterm Strich steht für mich fest: Ohne Impfungen, keine Sicherheit.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Neander:

Das fatale an der Geschichte ist, dass Schnell- und erst recht Selbsttests eine trügerische und gefährliche Sicherheit vorgaukeln.

Unterm Strich steht für mich fest: Ohne Impfungen, keine Sicherheit.

dickes dito!!!!!!!!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Neander:

Ohne Impfungen, keine Sicherheit.

 

Da man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann und einige nur ein Wirksamkeit von ~ 60% haben,

ist das für mich alles andere als "eine Sicherheit" :roll:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ride on:

 

Da man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann und einige nur ein Wirksamkeit von ~ 60% haben,

ist das für mich alles andere als "eine Sicherheit" :roll:

 

Die 60% sind mittlerweile auch schon wieder überholt. Selbst bei dem ist man, wenn die beiden Impfungen mindestens 8 Wochen auseinander liegen, schon deutlich über 80%. Was aber noch viel wichtiger ist: Der Schutz davor mit einem schweren Verlauf im KH oder in der Kiste zu landen ist fast 100%. Ich für mich kann damit leben mich unter Umständen trotz Impfung zu infizieren, wenn ich aber fast sicher sein kann, dass mir außer ein wenig Halsweh nichts mehr passiert.

  • Danke 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es noch Leute gibt die sich den Impfstoff aussuchen möchten, was sie dürfen, ist es aber in meinen Augen noch nicht schlimm genug und die Pandemie wird noch länger gehen.

 

Bei mir rein damit, solange es zugelassen ist.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.