Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb wortex:

Solange es noch Leute gibt die sich den Impfstoff aussuchen möchten, was sie dürfen, ist es aber in meinen Augen noch nicht schlimm genug und die Pandemie wird noch länger gehen.

 

Bei mir rein damit, solange es zugelassen ist.

 Ich möchte mir nicht irgendeine Brause in den Körper jagen lassen.
Wenn ich die Wahl habe, möchte ich Impfreaktionen völlig vermieden.
Und die scheinen ja bei einigen Stoffen recht heftig auszufallen.
Wo wir gerade dabei sind: Unser Landkreis hat am Monstag angefangen die Ü80 zu impfen...
Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Impfreaktionen sind m.W. nicht impfstoffabhängig, sondern individuell.

Reaktion kommt, wenn Dein Körper angeregt wird, Antikörper zu bilden.

Beim einen stärker, beim anderen eher weniger bis gar nicht. Egal, welche "Brause".

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fyber:

Es ist schwer möglich aber das Haar in der Suppe zu suchen und dadurch die Lösung zu verhindern hilft auch nix. Es ist die beste Chance die wir haben. Kritisiert ist immer schnell aber es wird nur was wenn jeder seinen Teil beiträgt.

 

Kontakte vermeiden

sich impfen lassen

Sich testen lassen

Sich einfach verantwortungsbewusst verhalten.

Ich kann deine Aussage nur unterschreiben, das rot markierte haben aber wirklich viele Menschen in diesem Land nach einem Jahr Corona immer noch nicht kapiert und verhalten sich nicht entsprechend. Die Bundesregierung sollte an seine Bürger Meterstäbe versenden, damit der/die mal nachvollziehen können was 1,5m sind...

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Z900RS:

Die Bundesregierung sollte an seine Bürger Meterstäbe versenden, damit der/die mal nachvollziehen können was 1,5m sind...

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass ein Großteil weiss was 1,5m sind, aber einfach zu arschig sind um sich daran zu halten. Gefühlt ist das gerade an der Supermarktkasse die ü70 Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Ü70 Fraktion, auch die 40 - 60. Wobei: ich geh jetzt einfach Abends 2h vor Toreschluss einkaufen, da ist weniger los als Nachmittags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht Abstandhalter im Supermarkt sind aus meinem Empfinden oft Jugendliche und Handwerker (da meist ohne Einkaufswagen) und vereinzelt Rentner die an der Kasse beim Auflegen auf Band Panik schieben. 
 

BTW

Hab nix gegen Handwerker - im Gegenteil.

Aber die fallen hier leider oft durch besondere Ignoranz und Sorglosigkeit auf. Die Jugendlichen mit ihrer RedBull Dose in der Hand sind wahrscheinlich einfach noch nicht Reif für solche Regelungen. 
;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Jugendlichen muss ich dir Widersprechen. Unsere Hütte steht direkt neben ner Berufsschule. Die meisten verhalten sich sehr respektvoll anderen gegenüber. 

Schlimm ist tatsächlich die ältere Fraktion die ohne Maske den Laden betritt und dann sinnlos mit dir rumstreitet und teilweise das Personal aufs übelste beschimpft.

Hab diesbezüglich sogar schon 2 Hausverbote erteilt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlender Abstand und Maskenverzicht nerven mich tierisch. Aber da ich weiß, dass bei allen die Nerven ein bisschen blank liegen, verzichte ich oft darauf etwas zu sagen. Bin mir nämlich sicher, dass das bei mir in einem Ton rauskäme der als "Zieh die Maske hoch sonst mach ich's" verstanden wird. Ist auch mal ne ganz interessante Zeit, sein eigenes Verhalten zu überdenken.   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens seit Wochen mal wieder im Supermarkt (meiner Frau und der Lütte sind die einzigen mit Kontakt zur Außenwelt ;))

Die Leute haben immer noch nicht kapiert, dass man sich an die Anstandsregeln hält, wenn man Platz zum Vordermann lässt. Will sich da doch tatsächlich eine beratungsresistente (schätze Mitte 40) rein drängeln. Nach 2 Ansagen, dass ich anstehe und schon länger als sie warte um dran zu kommen, hatte sie es dann auch gerafft. 
Als wenn das letzte Jahr von Abstand nie die Rede war :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich super, wie vorbildlich sich hier alle benehmen und das Verhalten der anderen beobachten und kritisieren. Weiter so!

 

Mehr werde ich zu diesem Thema besser nicht schreiben.

 

 

 

  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.