Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Whataboutism hilft auch nicht weiter. Und solange sich die anderen Demos an die Auflagen halten und die ganze Sache legal anmelden und gehnemigt kriegen - wenn's unbedingt sein muss, von mir aus. Ist dies nicht der Fall, sollten sie natürlich ebenso im Keim erstickt werden. Aber dann heulen wieder die Gutmenschen weil Tränengas oder ähnliches eingesetzt wurde...

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich mittlerweile nur noch wer die ganze Party bezahlen soll. Aber was kost die Welt, zahlt ja alle der "Staat"....muss ein derbe toller Typ sein.

 

Das traurige ist das in dem ganzen Bundestag kaum jemand ist, dem man zutrauen würde das Ruder rumzureißen. Nur Speichellecker und Weltfremde

die ausser dem Leben im Elfenbeinturm nichts kennen. Egal ob Rot, Schwarz, blau, Gelb oder Grün....alles nur ein rieser Moloch voller Unwissenheit und Unfähigkeit

gepaart mit Ignoranz und Lebensfernen Weltanschauungen.

 

So jetzt fühl ich mich besser.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr, also das mit dem Sofa.

Die Interessen der Gewerbetreibenden tun aber nichts zur Sache, da nur eine konsequente Bekämpfung der Seuche hilft und damit diese mißliche Lage verkürzt. Das wäre mittelfristig auch gut fürs Gewerbe. Die bescheuerte Rücksichtnahme auf einzelne Gruppen beschert uns ja gerade das auf und ab der Inzidenzen und die damit verbundenen etwas inkonsequenten Lockdowns.

Von der überraschenden Rücksichtnahme auf die Interessen der Impfstoffhersteller, also auch der Wirtschaft, bei der Ausformulierung der Verträge (Haftung bei Verzug), gar nicht zu reden. Und die Liste des Versagens ist länger. 

Das liegt aber nicht an der Dummheit der Politiker, sondern daran, dass die Mehrheit von denen es so will. Siehe Laschet weiter oben, und auch der ist gewählt worden. :wall:

 

PS: Bei der Polizei gewinne ich übrigens zunehmend den Eindruck, dass die bei den Rechtsradikalen und Querleugner

deswegen nicht durchgreift, weil da Freunde, Verwandte und Kollegen in großer Zahl dabei sind. Besonders in Hessen!

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Munich_Z17:

@Invincible, was ist dann mit den Gegendemos, die Bauern demonstrieren auch gerade, BLM Demos, FFF Demos, wenn dann bitte alle benennen... 

Wer denkst Du hält sich am ehesten nicht an Abstände und Maske? Ein Verbot der 2 Demos der sog. Querdenker im November hätte 20.000 Ansteckungen verhindern können. Quelle 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16.000 bis 21.000 Neuinfektionen hätten verhindert werden können, wären die Demonstrationen abgesagt worden, schätzen die Forschenden.

 

"hätten und schätzen" heißt nix wissen.. Vermuten.. Theoretisch, mehr nicht... Meine Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik an der Situation, der Ruf nach einer führenden Person, Hilflosigkeit bei den Regierenden?

Hatten wir alles schon mal, das Ergebnis kennen wir, hat auch nicht weiter geholfen.

 

Kein Politiker, der aufgrund von Wahlen seine Position erhalten hat, kann sich trauen, einen echten Lockdown durchzuführen, wäre wahrscheinlich das Ende seiner Karriere.

Da hat ein totalitärer Staat weniger Probleme beim Verbieten, Anordnen, Überwachen.

 

Aber wer will das schon wirklich? Es bleibt eben nichts anderes übrig, als an die Rationalität der Menschen zu appelieren, ob das nun hilft oder nicht.

 

MfG

 

FRedy

Bearbeitet von Fredy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Querleugner wissen überhaupt nichts und man läßt sie immer noch vor die Tür, wo sie sich zusammenrotten können. Da liegt der eigentliche Fehler.

Und natürlich ist es bewiesen, dass Masken tragen und verminderte Kontakte helfen.

Die Schätzungen der Wissenschaftler beziehen sich auf die genannte Anzahl der Ansteckungen. Es könnten auch nur 14000 oder mehr als 21000 gewesen sein. Auf jeden Fall zuviel für eine völlig sinn- und inhaltslose Kundgebung.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo es ist natürlich auch ziemlich billig und einfach jeden der nicht auf Regierungskurs ist als "Querdenker" abzustempeln.

 

Hat son bisschen was von der pauschalen Nazikeule....wird oft und gern geschwungen um Menschen mundtot zu machen.

 

So langsam gährt und brodelt es auch in den Personen die sonst eigentlich harmonische Zeitgenossen sind.

 

Zu doof das gerade alle Fackeln und Forken bei Amazon ausverkauft sind :)

Bearbeitet von BangBangFeuer
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt darin das unsere Führungskräfte erst an Europa denken, dann an D. Oder bestenfalls an ihren Geldbeutel. Welchen Rang hat den Deutschland in Sachen Impfung und Pandemie? Vielleicht sucht man nur unten die schuldigen, anstatt den Kopf zu heben und nach oben zu schauen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Querdenkern und deren Demos fällt mir immer wieder ein:

“Never underestimate the power of stupid people in large groups.”

(George Carlin)

 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, billig ist es sich sich mit dem Wort „denken“ zu schmücken und gleichzeitig mit seinem Handeln zu beweisen, dass man genau das nicht will oder kann. Da hilft auch der Zusatz „Quer“ nicht weiter. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Munich_Z17:

Das Problem liegt darin das unsere Führungskräfte erst an Europa denken, dann an D. Oder bestenfalls an ihren Geldbeutel. Welchen Rang hat den Deutschland in Sachen Impfung und Pandemie? Vielleicht sucht man nur unten die schuldigen, anstatt den Kopf zu heben und nach oben zu schauen.. 

Das wichtigste, an das ein Staat in einer Demokratie denken sollte, sind seine Bürger, nicht an ein Land, oder sonstiges. Ich sehe die EU mittlerweile als eine gute Staatengemeinschaft an. Wir haben Vorteile, aber auch Verpflichtungen. Bis auf wenige Ausnahmen, wie Ungarn, Polen usw. halten sich auch alle daran. Demokratie heißt genau das, "Sache des Volkes" und dieser Gedanke geht immer mehr verloren. Die Bürger verlassen sich zu viel auf ihre Politiker und die Staatsgewalten, anstatt selbst mal auf sinnvolle Gedanken zu kommen. Das gilt natürlich auch wieder nur  für einen Teil. Viele, ich schließe mich da nicht aus, meckern und unternehmen nichts. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.