Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Tja, das mit dem Impfen ist so eine Sache, man versteht nicht unbedingt die Vergabe und Reihenfolge. Ein Kollege ist Anfang 50 und wurde diese Woche das erste mal geimpft, aber nicht weil er Risikopatient ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 19 Stunden schrieb detlef:

ich bin Stufe 2 weil Chemopatient. Ich wärs lieber nicht, kannst Du mir glauben.

 

... glaub ich Dir aufs Wort. Bin vom Fach (Aussendienst für Zytostatika). Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein knorriger alter Schelm gestorben, dessen zuweilen politisch inkorrekter aber knochentrockener Humor vermißt werden wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 00:13 schrieb Cafe073:

Das Alter ist glaub ich jetzt aktuell nicht mehr das Hauptkriterium um geimpft zu werden. War auch vor meiner Mutter dran, die jetzt erst am kommenden Montag dran ist. Sie ist 73, hatte Lungenkrebs und COPD.

Möglicherweise liegt es ja daran dass das AstraZeneca jetzt nur noch an ältere verimpft wird und die jetzt ne Menge Bion-Tech übrig haben das weg muss. Durchblicken tut glaub ich eh keiner mehr.

Meine Frau versuchte heute einen Impftermin für Ihre Mutter zu vereinbaren und ist gerade tel. durchgekommen, aber für eine 77-jährige bekommt man keinen Termin. Nicht einmal auf eine Warteliste wird man gesetzt. Argument: Kein Impfstoff vorhanden und wenn es welchen gibt werden nur Ü 80-jährige geimpft. Mir fehlen langsam wirklich die Worte zu so einem Desaster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätte dann aber der Elon Musk bauen müssen. Denn wenn die deutschen ein Projekt in die Hand nehmen wird das in absehbarer Zeit nix. Siehe Flughafen Berlin oder Bahnhof Stuttgart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich dann aber, woher die über 12 Millionen verabreichten Impfungen in D kommen, wenn nix klappt, keine Termine zu bekommen sind und kein Impfstoff verfügbar ist. 
Man kann auch alles einfach  :zensur: finden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage der Mitarbeiterin heute früh bei der Impfhotline:

Sie sind mit 77 Jahren noch nicht dran mit der Impfung, weil mit dem in geringen Mengen zur Verfügung stehenden Impfstoff zuerst die über 80 Jährigen geimpft werden.

Oben schon einmal geschrieben! Ich kann auch versuchen das Geschriebene für dich zu malen damit du es verstehst.

Was das mit zensiert zu tun haben soll kannst du vermutlich nicht erklären, hauptsache irgendwelche Phrasen dreschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast meinen Post anscheinend nicht verstanden und der zensiert Balken dient einfach nur dazu, mit Wörtern wie „Scheisse“ hier sparsam umzugehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In BW sind die nach offizieller Verlautbarung jetzt auch dran, die Realität sieht scheinbar aber anders aus, auch aus dem Grund, weil die über 80-jährigen anscheinend noch gar nicht durchgeimpft sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein Schrieb in der Post gehabt. Vom Arbeitgeber zur  Vorlage beim impfzentrum.

Dass ich wegen meiner Tätigkeit bei DB Cargo priorisiert behandelt werden soll und möglichst schnell geimpft werden möge. 

Bearbeitet von Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.