Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich auch und ich finde das sehr gut. Natürlich ist der US-Administration klar, dass einige, z. Bsp. China, da nicht mitmachen werden, so das dieses Vorhaben Munition zu weiteren wirtschaftlichen Strafmaßnahmen auf breiterer Front, also mit Europa, hergibt.

Dennoch halte ich eine Vereinheitlichung von Unternehmenssteuersätzen für den richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander vieles ist aber auch der Börse geschuldet. Je größer die Unternehmen werden desto schlimmer.

Ich kann vieles nachvollziehen,

aber bald ist Made in Germany nichts mehr wert/ der deutsche Facharbeiter findet, bis aufs Handwerk, keine Arbeit mehr.

Ich befürchte dass es erst der Anfang ist, ist ein anderes Problem als in der Pflege, aber für Deutschland nicht ohne Bedeutung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb BBC:

Aber ganz ehrlich wer von euch weint nur eine Träne uns nach, wenn 2030  durch die E Mobilität um die 120000 Stellen wegfallen? Ich denk die Anteilnahme hält sich dann auch in grenzen, so ist das halt mal verliert man mal gewinnen die anderen. 

 

Das generelle Problen der sozialen Ungerechtigkeit in unserem (as)Sozialstaat.

Während den einen (z.b. Automobilindustrie (das (Steuer)Geld hinterher geworfen wird,

gehen andere, den Monate lang verboten wird ihrer Existenz (z.b. Gastro) nach zugehen zum Amt,

weil die blumig versprochenen Hilfen nie ankommen.

Wobei die Hilfen dann naürlich, wenn sie dann mal irgendwann ausbezahlt werden, nicht geschenkt sind,

die müssen freillich wieder zurück bezahlt werden, in welcher Form auch immer.

Die krux an der Geschichte, diejenigen müssen auch noch die anderen durch ihre Steuern mitbezahlen.

Quasi dreifach bestraft.

 

Wenn die dann auf die Straße gehen um dagegen zu protestieren/demonstrieren werden sie von den erstgenannten

als Querdenkende abgestempelt und in die rechte Ecke gedrängt.

 

Ich persönlich hoffe ein weiteren harten Lockdown, zusammen mit den tiefen Frühlingstemperaturen

bescherte mir das einen um über 50% gestiegenen Online-Absatz.

Ich kann aber auch darauf verzichten und würde lieber mal wieder bei radeln oder Moppedfahren in eine

Wirschaft und mir ne schöne Jause gönnen und den gescholtenen etwas mehr Umsatz bescheren.

 

In 6 Monaten steht der Winter und damit wieder ein anstieg der Infektionszahlen vor der Tür

und das Spiel beginnt von vorne.

An der generellen Situation, siehe Intensivbettten, Beatmungsgeräte, Impfen etc. wird sich bis dahin nichts ändern.

Was die Regierung in einem Jahr nich gebackn bekommen hat, bekommen sie in den nächsten 6 Monaten auch nicht hin.

 

Es lebe die Demokratie :thumbs_up:

Bearbeitet von ride on
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ride on:

Wobei die Hilfen dann naürlich, wenn sie dann mal irgendwann ausbezahlt werden, nicht geschenkt sind,

die müssen freillich wieder zurück bezahlt werden, in welcher Form auch immer.

Bitte führe dies weiter aus und belege es mit Quellen.

 

Und ich glaube (hoffe) dass es im Winter zu keiner weiteren Welle kommen wird. Aber bei manchen so schwarz malen könnte man vermuten, dass diese sich das wünschen.

 

Und zum Thema Hilfe zurückzahlen habe ich das gefunden, deshalb bitte ich nochmalig im Quelle.

 

https://www.haufe.de/finance/steuern-finanzen/corona-soforthilfen-rueckzahlungsverpflichtung-moeglich_190_526574.html

 

Zitat

Praxis-Hinweis: Verpflichtung zur Rückzahlung der Corona-Soforthilfe?

Zwar handelt es sich bei der Corona-Soforthilfe um eine nichtrückzahlbare Transferleistung für die Unternehmer, erfolgte die Bewilligung jedoch grundlos oder unter falschen Voraussetzungen, ist der Unternehmer zur (Teil-)Rückzahlung verpflichtet. Auf die Rückzahlungsverpflichtung zu viel erhaltener Soforthilfen verweisen auch die Länder und deren Landesbanken.

Unternehmer müssen daher zwingend den tatsächlichen Liquiditätsbedarf und die Erfüllung der Voraussetzungen prüfen und ggf. zu viel erhaltene Zuschüsse an die Landesbanken zurückzahlen.

 

Es liest sich für mich von dir als ob alle die Hilfen zurückzahlen müssten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb wortex:

Bitte führe dies weiter aus und belege es mit Quellen.

 

Ist ganz einfach, die Sofort-Hilfen sind nur um Betriebskosten zu bezahlen,

sind auf 3 Monaten und eine Höchstsatz begrenz.(je nach Mitarbeiterzahl)

Also Mieten/Pacht usw., Mitarbeiter müssen in Kurzarbeit geschickt werden.

Von was soll der Lebensunterhalt des Betreibers kommen?

Dan musste dann aufs Amt und HarzIV beantragen.

Da dies häufig Mißbraucht bzw.dem vorgesehenem Zweck nicht gerecht wird, muss das Geld zurück gezahlt werden.

Habe die Antrage (die auch nach Bundesland unterschiedlich sind) mal durchgelesen.

Wenn dich das Thema interessiert kannst das ja mal machen.

https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/foerderprogramme-und-aufrufe/liste-foerderprogramme/soforthilfe-corona/

 

vor 34 Minuten schrieb wortex:

Und ich glaube (hoffe) dass es im Winter zu keiner weiteren Welle kommen wird. Aber bei manchen so schwarz malen könnte man vermuten, dass diese sich das wünschen.

 

Wollen wir eine kleine Wette abschließen?

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe es auf... keine Quellen hier. Selbst wenn man fragt wird drumrum geschrieben. Scheint ja mittlerweile Usus zu sein einfach mal was raus zu hauen, lange drumrum zu schreiben aber keine Fakten zu liefern. Und ich suche mir nichts. Ich möchte eine gemeinsame Grundlage zum diskutieren. Du bist in der Bringschuld.

 

Und ich schließe keine Wette ab sondern halte mich an die Fakten.

 

Mach du willst und diskutier mit wem du willst. Meine Zeit ist mir dafür zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht Usus, steh alles in dem link, wenn du zu faul zum lesen der Fakten bist, ist das dein Problem.

Belege doch du mal die "fakten" nach denen es im nächsten Winter keine neue Welle gibt.

Bin mal gespannt was nun kommt :ditsch:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war nun mit meiner Quelle? Video von Wagenknecht, musste man nicht mal lesen sondern nur zuhören :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ride on:

Ist nicht Usus, steh alles in dem link, wenn du zu faul zum lesen der Fakten bist, ist das dein Problem.

Belege doch du mal die "fakten" nach denen es im nächsten Winter keine neue Welle gibt.

Bin mal gespannt was nun kommt :ditsch:

Du hast den Link danach eingefügt...

Wie sollte ich Fakten bringen zu etwas was ich noch nicht weiss?

 

Und deine Quelle zeigt auf die Hilfen bis Mai 2020.

 

@Munich_Z17 Warum nicht öffentlich? Warum nur per pn?

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was´n hier los?

Die Beitragszähler der Akteure lassen auf Profilneurotiker schließen, die sich nun dafür gegenseitig zerfleischen wollen...

:happy2::popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr hast du dazu nicht zu sagen? Und ich dachte ich steh auf deiner Ignore List?

 

Und bitte, mögen sich alle Coronaleugner und Schwarzmaler hier weiter austoben. Schade um diesen Thread.

 

Und ganz ehrlich: mag der rausgehen der will und sich mit Corona anstecken auch der will. Ich versuche nur noch meine Freunde und Familie zu schützen, die restlichen Menschen sind mir mittlerweile herzlich egal. Ich bin bereit für die Impfung und wenn ich daran sterben sollte ist es eh vorbei und ich muss darüber keine Sorgen mehr machen.

Macht was ihr wollt, brecht die Regeln, schimpft auf alles. Besser wird es eh nicht und schneller vorbei ist es auch nicht.

 

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nur kurz fassen...

Ich habe weder Kurzarbeit angemeldet noch von Stadt Hilfe angefordert, glaubt ihr,, ob ich irgendwann eine Orden bekomme? 

Ich beschäftige 42 Leute. .und wollte das meine Mitarbeiter nicht mit 70 bis 80%  lohn nach Hauser gehen, also habe ich viel von mir gegeben, meine Reserven werden immer weniger aber ich bin in der Hoffnung das es wieder besser wird ,ihr wisst Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn ich aber sehe, wie viele Kurzarbeit angemeldet haben und .... naja...ich möchte mich nicht dazu äußern . ob alles richtig ist was da zurzeit passiert ?? 

Nicht Kurzarbeit anmelden,, müsste nach meine Auffassung belohnt werden...ist nur ein Traum von mir...:wetter1:

Keles

Ps. ich bin jetzt in der Firma und plane für kommende Wochen.. Wann... wieder Wärme werden würde und die Röcke kürze.. und damit auch Corona weniger wird(nicht wegen der Röcke).:oops:

Bearbeitet von Keles
  • Danke 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.