Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Man kann sich impfen lassen, wenn man dran ist. Aber im Prinzip stimm3 ich Dir zu.

 

@Jason_CC: Ich habe @Invinciblenicht so verstanden, als würde er jammern.

Aber ich finde auch, dass solche Situationen immer noch sehr komfortabel sind, besonders im Vergleich zu denen, die rein auf Hilfe angewiesen sind, obwohl auch das in D wesentlich besser läuft als anderswo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ja sagen dass Arbeitstechnisch es durch die Krise eher besser als schlechter geworden. Letztes Jahr neuer Tarifvertrag ohne Streik, der AG hat seine Vorurteile ggü. Homeoffice aufgegeben, die Arbeit wird mehr anstatt weniger und ich hab einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Was will ich mehr. Vorallem die Homeoffice Regelung freut mich sehr, da ich mir dann auch eine Wohnung weiter im grünen suchen kann. Ich fahre ungern mit dem Auto zur Arbeit, daher wohne ich grade fussläufig zur Arbeit. Mit dem Auto zur Arbeit fahren und ggf. im Stau stehen ist vertane Lebenszeit für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jason_CC Ich hab mich ja gar nicht beschwert, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Kurzarbeit an sich bei uns in der Firma aus Arbeitgebersicht eher unnötig war, da in unserer Abteilung in den Frühlingsmonaten März bis Mai traditionell eine sehr geringe Auslastung herrscht und gut 60% des Jahresumsatzes allein in den Monaten August bis Oktober generiert werden. Somit hat die Firma die Hilfen eingestrichen für Monate in denen auch ohne Corona nix los gewesen wäre.

Geht es mir damit besser als vielen anderen Arbeitnehmern? Absolut, will ich auch gar nicht anzweifeln. Im gewissen Sinne konnte ich mich sogar über die Kurzarbeit freuen, da ich deutlich mehr Freizeit hatte gegenüber anderen Zeiten in denen ich im Frühjahr teils den halben Tag an die Wand gestarrt und auf den Feierabend gewartet habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Wenn ich dann deswegen weniger Lohn bekomme und auch noch meinen Urlaub nicht so nehmen kann wie angedacht, dann fühle ich mich schon ein wenig veräppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuererklärung habe ich schon gemacht. Fand ich nicht cool, weil ich die sonst halt nie machen musste. Aber ich musste nix nachzahlen, also von daher alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren, ob hier Jemand in diese lukrativen Fonds mit Pflegeheimen investiert?

 

Mir wurde das als das Non-plus-ultra angeboten, habe dann aber dankend abgelehnt.

 

Auch ein Grund warum Pflegeheime so teuer sind ... 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MW?

 

Vorallem diese Vorbehalte ggü Homeoffice... da wurde uns vorgeworfen dass wir Tatort gucken würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex : MW=Mobile Working

Das ist übrigens was anderes als Teleheimarbeit. Bei MW gelten die üblichen ergonomischen und arbeitsmedizinischen Vorgaben nicht. In der Folge ruinieren sich viele die Gesundheit, aber der Arbeitgeber spart viel Geld hinsichtlich der nötigen Büroausstattung beim Beschäftigten zu Hause.

 

Stichwort Nerze: Ich bin eher dafür die Züchter zu keulen.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.