Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Das ist ein wichtige Unterscheidung...man fabuliert immer so schön allgemein über das Homeoffice, was viele allerdings

betreiben ist einfach nur "mobiles arbeiten". Bin da auch keine Ausnahme...O-ton..."sie haben ja einen Laptop und ein Smartphone, das muss doch reichen."

Egal...

 

Meine gebliebte SGE hat ihren Trainer verloren :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Neander:

Das ist übrigens was anderes als Teleheimarbeit. Bei MW gelten die üblichen ergonomischen und arbeitsmedizinischen Vorgaben nicht. In der Folge ruinieren sich viele die Gesundheit, aber der Arbeitgeber spart viel Geld hinsichtlich der nötigen Büroausstattung beim Beschäftigten zu Hause.

 

Stichwort Nerze: Ich bin eher dafür die Züchter zu keulen.

 

Ja ich kenne den Unterschied. Leider haben viele kein Arbeitszmmer oder sowas zuhause. Ich habe zum Glück den Luxus und kann mir den Luxus auch leisten. Richtiger Bürostuhl und guter Schreibtisch.

Wobei wir mittlerweile auch die Stühle von der Arbeit mit nachhause nehmen dürfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BangBangFeuer und @denno: Das der nach Gladbach kommt, freut mich wiederum. 

Ich glaube, das ist ein guter.

Den Frankfurtern drücke ich aber sehr die Daumen für die Restsaison und für die CL nächste Saison.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/merkel-scholz-impfung-astrazeneca-101.html

 

Wie war das noch? Die Impfreihenfolge wird strikt eingehalten.! Hier in Niedersachen habe ich mit 69 3/4 Lj. und 2 lebensbedrohlichen Herzinfarkten keine Chance dranzukommen. Hier sind ja noch nicht einmal die impfwilligen 80jährigen durchgeimpft. 

Die gleiche Meldung kommt auch aus anderen Bundesländern. Von wegen ab jetzt die 60-69jährigen mit Astra Zeneka impfen - langsam geht mir dieses Chaos auf den Sack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch weils Vorbildwirkung ist. Merkel und Scholz mit Astrazeneca live im TV.

Kretschmann hatte ja auch AZ und dem gings wohl 2 - 3 Tage nicht so gut.

 

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.musste-einen-tag-homeoffice-machen-kretschmann-litt-unter-nebenwirkungen-nach-dem-impfen.38c6e9ad-24b9-4b0b-8e00-81e0348d7ece.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Live im TV sagt aber auch nichts aus.
Wurden die beiden überhaupt geimpft?
Wenn ja, womit?

Söder war ja vor einigen Wochen schon auf diversen Fotos zu sehen, wie er die Spritze im Arm hatte.
Demnach ist er schon mehrfach durchgeimpft und hat alle Mittelchen getestet. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch astra nehmen, bin weit unter 60 aber mein arzt darf nicht weil in BW erst 1+2 gruppen dran sind. Gut, hat er halt entsorgen müssen, aber er will sich halt auch nicht strafbar machen was ich auch verstehen kann. 

Und nein, auch wenn der Astra liegen bleibt, darf er nur gruppe 1+2 verimpfen ( ich bin gruppe 3) 

Was für ein Land....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Gutes Stichwort, 'Placebo'. Eine Firma, die wohl mehr Verträge gebrochen hat, als gehalten .... ( jedenfalls viel schlimmer als die Konkurreten ). Da habe ich mir diese Frage auch schon gestellt :'wirklich immer das drin, was auf dem Fläschen steht ... ?'

Man verliert schon langsam den Glauben an die Seriosität so einer Firma, soweit man das Wort in dieser allgemeinen Pharma - Goldgräberstimmung noch in den Mund nehmen kann....

Nehmen würde ich's aber wohl trotzdem, wird schon helfen ....;)

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Placebo oder irgendwas anderes nehmen? Zu welchem Zweck? Misstraut ihr echt so den Politikern?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Ich habe es so gemeint, dass AStra - Zeneca evtl auch mal stellenweise wertloses Zeug liefern könnte. Natürlich ohne das dem Kunden, hier die Frau Merkel, zu sagen.  Traue dieser Firma einfach nicht mehr besonders....

Dass Frau Merkel wissentlich Placebos nimmt, habe ich nicht unterstellen wollen....

( auschließen kann ich's aber auch nicht, war nicht dabei :verwirrt:

Andererseits: Sind ja nun einige Verantwortungsträger wie Lauterbach, Scholz, Wieler etc. damit geimpft, sodass ich nicht glaube, dass die alle in Wirklichkeit was anderes oder Placebos geimpft bekamen. )

 

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da hat Merkel gute changen das ihr nix passiert..

 

Lauterbach bei Illner: "Diejenigen, die jetzt auf den Intensivstationen behandelt werden, sind im Durchschnitt 47 bis 48 Jahre alt. Die Hälfte von denen stirbt. Viele Kinder verlieren ihre Eltern."
Unten die Alters-Aufschlüsselung aller Corona-Toten seit März 2020 von Statista.

 

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Pharma & Gesundheit Gesundheitszustand Todesfälle mit Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter (Stand: 13. April 2021) 0-9 Jahre 1 4 10-19Jahre 20-29 Jahre 22 35 Jahre 59 102 40-49 Jahre 158 312 50-59 Jahre 645 1.535 60- Jahre Qu Rol 1.921 4.383 " 70-79 Jahre 5.530 80-89 80- Jahre 9.869 Ve Apı 90 Jahre und älter 17.909 18.361 Re De 6.002 11.677 Insgesamt** Erh 202 Hir 37.930 40.607 ges **“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.