Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Munich_Z17 Das könnte man ja mal der Redaktion von quer stecken.

Ja auch hier im Norden immer wieder gern gesehen😏

 

Zum Thema Tempolimit soll kurzfristig der Bundesrat abstimmen!
Unterschlagen wurde bisher, das die Ortsgeschwindigkeit in einem Atemzug auch auf 30km/h gesenkt werden soll.

Die ham nich mehr alle Steine in der Schleuder🤮

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch nie verstanden habe und bei der jetzigen Klimapolitik nicht verstehen kann und will, ist warum immer nur der Autofahrer/Motorradfahrer mit Gesetzen und höheren Abgaben versehen werden. Immer mehr Kreuzfahrtschiffe sind unterwegs, Kerosin wird nicht besteuert (Wettbewerbsfähigkeit). Die die am meisten Dreck in die Umwelt entlassen, werden aus irgendwelchen Gründen nicht zur Kasse gebeten. Eventuell weil da ne Lobby dahinter steht. 
Es gibt einen Dieselersatzkraftstoff, der ohne Umbau an Dieselfahrzeugen sofort getankt werden kann und dabei 50% CO2 sparen kann, einfach so. Aber die Bundesregierung oder das KBA lassen diesen Kraftstoff nicht zu, weil es laut denen, schon zu viele Kraftstoffe auf dem Markt gibt und man ja eh auf Elektroantriebe in Zukunft setzen will Und wird. Als logisch und an die Zukunft seiner Kinder denkender Vater frage ich mich, warum man diesen Kraftstoff nicht Übergangsweise zulässt um jede Menge co2 zu sparen?

Eventuell weil das kein Geld bringt?

Wenn es der Regierung wirklich um Umweltschutz geht, warum werden dann immer nur Motorisierte Verkehrsteilnehmer geschröpft?

Aus meiner Sicht macht die Regierung alles um Geld aus der Sache zu schlagen (typisch für den Kapitalismus), aber nichts was der Umwelt kurz- oder langfristig hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dieser wundersame Kraftstoff einfach ein Fake ist der sich im ach so tollen Fratzebuch verbreitet.

Wenn irgend eine Problemlösung ganz einfach erscheint, dann sollte man Dinge erstmal ernsthaft hinterfragen. 

Zum Thema Kerosin und Kreuzfahrtschiff gebe ich Dir recht, da muss auch dringend was passieren. 

https://www.mimikama.at/allgemein/c-a-r-e-diesel/

https://www.mimikama.at/allgemein/c-a-r-e-diesel-2/

 

Ich kann mich noch dran erinnern, als in den 80ern einige Dieselfahrzeuge mit altem Pommesfett durch die Gegend gefahren sind. Herrlicher Geruch hat sich verbreitet. 

Also so ganz neu ist die Sache mit dem Palmöl als Dieselersatz nicht. 

Und mal ehrlich, wer möchte schon 4,50 Euro für den Liter im Namen des Umweltschutz an der Tanke bezahlen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 13:50 gehts um den von mir oben genannten Kraftstoff
 

wie @Kurvenkratzer Sagt: care-Diesel

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nur ums Geld und mehr nicht. Es gibt einen Partikelfilter für Diesel Fahrzeuge der weit unter dem sogenannten co2 wert kommt.jetzt kommt das aber die Regierung hatt diesen Filter bis jetzt noch nicht zugelassen. Warum wohl weil die wollen das wir e Autos kaufen und noch mehr Geld zu schäffeln. Aber aus welchem Erzeugnissen der Strom her kommt dafür das ist total uninteressant.hauptsache dem kleinen man kann man wieder Geld aus der Tasche holen und die Kassen werden wieder voller. Nicht mehr lange dann wird es bei Benzin auch anfangen bin ich mir ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Benzinern gibt es doch mittlerweile auch den Opf (Ottopartikelfilter ).

das schlimme ist, dass alles auf den Schultern der „normalen“ Bevölkerung ausgetragen wird. Man bekommt etwas vorgesetzt ( z.B. E Mobilität ) und dann gibt es nur noch diesen einen Weg. Alternativen werden nicht angeboten oder einfach unter den Tisch gekehrt. 
Wasserstoff ist eine super Alternative und wird auch schon in großen Mengen hergestellt. Warum wird sowas nicht auch unterstützt? Statt nur auf Elektro zu pochen. Wobei die Herstellung der Batterie und die Gewinnung der darin enthaltenen seltenen Erden nicht so wirklich Klimafreundlich sind. Es ist einfach frustrierend und lächerlich was die Regierung bei diesem Thema auftischt. 
Es frustriert schon mächtig, wenn man nur um zur Arbeit zu fahren, tiefer in die Tasche greifen muss, um sein Geld zu verdienen. Hiervon gönnt sich der Staat dann auch noch ein gehörigen Teil. 
Aber Alternativen wie ich zu meiner Arbeitsstelle (30km eine Tour) komme bietet er mir nicht. Dort fahren alle Stunde mal ein Bus und der nicht zu den Zeiten zu denen ich arbeiten muss. 

Bearbeitet von Stephan288
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du schon sagst die wollen das so also haben wir es so zu machen.unsere Meinung zählt da nicht.und das ganze palawa um  den Klimawandel ist auch wieder nur eine Frage von Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir die Frage vor jeder Wahl. 
Welche Partei macht am wenigstens scheisse für uns Wähler? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles Fake. Schauen wir uns das Drama in Thüringen an nur weil die AfD ihre Stimme abgegeben haben und einer dadurch erfolgreich war wollte man sofort neu Wahlen und ein Gesetz erlassen. Wir sind nur Marionetten für die und es wird immer so bleiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.