Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@The WallSoweit für mich einleuchtend mit der kleinen Einschränkung, dass der nachgelagerte Steuersatz nach meinem Verständnis nicht vorhersehbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das aber auch was mit Einstellung zu tun ob ich will oder nicht. Will ich nicht ist mir alles zuviel.

 

Und auch der Büroarbeiter kann Beschwerden haben. Burnout, psychische Belastung. Die sieht man halt nur nicht oder nicht direkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Konflikt zwischen Angestellten und Arbeitern. Kenne ich als Angestellter in einem großen Industriekonzern zu gut. Leider dadurch bedingt, dass viele Arbeiter denken, dass die Angestellten den Tag über nur dumm in den Computer reingucken, sich den Hintern platthocken und Kaffee trinken. So manch einer, der von der Werkstatt ins Büro gewechselt hat, hat angesichts der doch nicht so anspruchslosen Büroarbeit schnell klein beigegeben. 
Auf der andern Seite gibts leider auch sehr viele (abgehobene) Angestellte, die die Arbeit in einer Werkstatt und im Lager überhaupt nicht beurteilen und wertschätzen können. Direkt vom Studium an den Schreibtisch und dann die Meinung vertreten, dass alle Mitarbeiter jederzeit ersetzbar sind nur Mr. Wichtig selbst nicht. 
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin vom Bürojob wieder in die Körperliche Arbeit gewechselt, lieber 100 kg rum wuchten als vorm PC zu verblöden.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jahrelang als Heizungsbauer und Installateur gearbeit. Bin immer froh, wenn ich mal wieder einen Freund in diesem Bereich helfe, dass ich das nicht mehr täglich machen muss und bin mit meinem jetzigen Bürojob sehr zufrieden.

Ich kenne also beide Seiten und weiß, dass jede ihre Anforderungen hat, nichts ist einfach, wenn man es gewissenhaft ausführt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen kann ich mich recht glücklich schätzen in einer Firma zu Arbeiten, Halle ist beheizt bzw. klimatisiert (Stapler+Kommissionierung etc.), die dem "Propeller-Emblem" seit fast 2 Dekaden (aktueller Standort) als Logistikpartner (Exportverpackungen für China-USA-Thailand-Brasilien) angehört....10km hin und zurück, Weihnachts bzw. Urlaubsgeld, Einmalzahlung im April und September...dafür keine Gewinnausschüttung oder ähnliches seis drum...ich bin zufrieden :thumbs_up::D:happy2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Danke" an die Teilnehmer des Autokorso -Freiheitsfahrer - von Heute in Landshut.

 

Ironie an --> Das wegen Euch ein Polizeiaufgebot nötig ist um Straßenkreuzungen zu sperren ist :thumbs_up: und bringt totale Aufmerksamkeit die ihr ja wollt --> Ironie aus. Allerdings fühle ich mich und bestimmt auch andere uns in unserer "Freiheit" dadurch eingeschränkt bei Grün nicht über Kreuzungsbereiche fahren zu können wegen eurem Korso. Der Lacher schlecht hin war aber in der aufgezwungenen Wartezeit die verzierten Bürgerkäfige von euch ansehen zu können inkl. den Besatzungen. Stelle mir aber eine Frage: wenn ich in der abgeschotteten Blechdose sitze und aus voller Überzeugung, aus den tiefen meiner Lunge alles an Luft in eine Trillerpfeife puste und Lärm mache wenn eine(!!!) Seitenscheibe 10cm runtergekurbelt ist, tut das in den eigenen Ohren eigentlich weh? Entscheidung war vermutlich: Hm, etwas frisch Draußen bei der Stadtrundfahrt, dann doch lieber Ohrensausen statt Zugluft. Seit schon die Geilsten, muss ich schon sagen und schmeiße mich weg vor lauter Lachen :thumbs_up:

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum macht man an so einen Korso mit.

Da regt sich keiner auf Abgase und Lärm

Ich war Gott sei Dank auf der Gegen Fahrbahn.

Es war eigentlich eine Werbung für Wohnmobile....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 8 Stunden schrieb Alex-Z1000:

 

Ironie an --> Das wegen Euch ein Polizeiaufgebot nötig ist um Straßenkreuzungen zu sperren ist :thumbs_up: und bringt totale Aufmerksamkeit die ihr ja wollt --> Ironie aus.


Es ist auch noch nicht so lange her, da kletterten Umwelthysteriker zum demonstrieren auf Züge.

Das Verkehrsmittel, was uns allen von denen aufgezwungen werden soll😏

Oder es wird sich an Autobahnbrücken abgeseilt, und tausende stehen mitblaufendem Motor im Stau! Wie schlau ist DAS denn?🥴

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siegtal-Jürgen

Von so einer Autobahnbrücke bei einer anderen Demo baumelte noch ein Seil mit Metallteil am Ende nachdem der Verkehr längst wieder normal floss. Ich bekam das Ding auf die Windschutzscheibe direkt vor meiner Nase.

Ein Ausweichen war unmöglich weil das Ding durch den Luftdruck der Autos wild in der Luft umherbaumelte und somit überhaupt nicht erkennbar war. Die Scheibe durfte ich danach austauschen.

Will mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn mich das auf dem Motorrad erwischt hätte.

Ich geh' mal davon aus, dass man das Ding einfach vergessen hatte nach der Demo und keine Absicht dahinter steckte.... .:fun02:

Auch dieses ist so ein Kolateralschaden von so unsinnigen Aktionen ...

Bearbeitet von Siegtal-Jürgen
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.