Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Willion51:

Habe mir vorhin meine 2. BioNTech/Pfizer Dosis abgeholt. Hatte wegen der gestrigen  Aufhebung der Priorisierung mit einem riesigen Andrang gerechnet. Nichts los. Ich konnte es nicht fassen. 

Bei meiner Erstimpfung standen die Leute bis auf die Straße. Da gab es mächtig Stress.

Die Arzthelferin meinte nur es waren wohl viele Anrufe und Mails.

Mir war es recht. So jetzt hoffe ich mein "Impfarm" nervt nicht wieder so heftig. Ich hasse Schmerzen beim Angasen.

Ich habe mich gestern direkt angemeldet, durch den Mangel an Impfstoff kommt man aber,zumindest bei uns, nur auf eine Warteliste….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma kann man sich seit gestern auch zum Impfen (mit Biontech) anmelden, was gleich mal den Server lahm gelegt hat. :roll:

Hätten sie mal Astra oder Johnsen genommen. :).

Prioritäten gibt es auch, zumindest in sinnvoller Form. Zuerst die Kollegen in der Fertigung und dann die Vertriebler und Servicetechniker.

Also alle die raus müssen oder keine Möglichkeit auf Homeoffice haben.

Morgen soll es auch schon los gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns schon sinnvoll. Die in der Fertigung arbeiten in Gruppen zusammen. Teilweise auch Leiharbeiter von sonstwo drunter. 
Die Außendienstler und Vertriebler kommen auch schnell dran. An den reinen Bürostandorten sowieso zuerst.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, kann man drüber diskutieren ob dies nun Sinnvoll ist oder nicht.
Je nach dem wie viel ein Außendienstler unterwegs ist sehe ich das gesundheitliche Risiko hier als größer an. Im Ausland hat man keinen Einfluss darauf ob sich Leute testen oder nicht.

 

Mittlerweile geht es aber mehr um Produktionsausfälle vermeiden anstatt die Gesundheit in den Vordergrund zu stellen.

 

Ebenfalls im privaten:
Warum lassen Sie sich impfen? 80% antworten:  damit ich wieder alles Unternehmen kann und nicht weil ich mich vor einer Erkrankung schützen will.

 

Schon strange, aber verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie möchte man sich auch mit einem Test vor einer Erkrankung schützen? Der gibt mur an ob man es schon hat oder nicht. Folglich schützt man ohnehin nur Dritte vor der Ansteckung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, dadurch das jeder ( in der Produktion ) die Möglichkeit hat sich 2x die Woche kostenlos testen zu lassen, ist das Risiko geringer Dritte anzustecken.


Ein Außendienstler ist dort größeren Risiken ausgesetzt bei weltweiten Einsatz. 
Das wird nur oftmals unterschätzt bzw. Nicht drüber nachgedacht. 
Z.b auch ganz einfache Sachen wie Betriebsfeste, da hat der Außendienstler halt Pech wenn er beim Kunden ist.

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem bringt es mir nichts, privat Tests zu machen um mich nicht zu infizieren. Dafür müssen Andere ihre Tests machen. Ich kann mich höchstens testen um zu wissen, dass ich derzeit höchst wahrscheinlich nicht infiziert bin und somit meine Grundrechte wieder nutzen. Folglich erkaufe ich mir mit dem Test meine Freiheit und gewährleiste gleichzeitig die Gesundheit der Anderen und umgekehrt. Wenn ich selbst eine Infektion zu 100% vermeiden will, bringen mir keine Tests was. Dafür darf ich das Haus gar nicht mehr verlassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja richtig, hat aber gar nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Es ging um innerbetriebliche Priorisierung.

In Deutschland haben die Leute trotzdem die Möglichkeit sich durch den Arbeitgeber testen zu lassen. Natürlich muss man dann auch hoffen dass die Kollegen diese Möglichkeit auch nutzen. Natürlich bringt dies keine große Sicherheit, trotzdem ist man besser dran als ein Außendienstler der im Ausland mit Kunden in Kontakt treten muss und man keinerlei Hintergrundwissen in Bezug auf Corona hat. 
Sowas versteht aber auch nur jemand der nicht jeden Abend zu Hause is(s)t.

 

Egal, anderes Thema, kann das sowieso nicht mehr hören.

 

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2021 um 16:37 schrieb Timo95:

Ich habe mich gestern direkt angemeldet, durch den Mangel an Impfstoff kommt man aber,zumindest bei uns, nur auf eine Warteliste….

 

In BW ?

Habe es mittlerweile aufgegeben und bis es auch leid da täglich Zeit zu vergeuden.

Faktisch gibt es keinen Impfstoff (egal welcher Hersteller).

Hier im Impfzentrum wurde bereits die hälfte dicht gemacht, Erstimpfungen bis auf weiteres ausgesetzt.

 

Zitat

Ab kommenden Montag wird eine Halle des Impfzentrums Ulm zeitweise stillgelegt. Der Grund dafür ist mangelnder Impfstoff. Aktuell sei es nicht sinnvoll beide Hallen zu betreiben. Dadurch wolle man auch Ressourcen schonen und die Motivation der Mitarbeiter aufrechterhalten, so das Impfzentrum in einer Mitteilung. Zweitimpfungen finden wie geplant statt, neue Termine für Erstimpfungen werden aber so gut wie keine mehr ausgegeben. Die Schließung der Halle gilt vorerst bis 13. Juni.

 

Habe mich ja seit Mai auf die Warteliste beim Hausarzt setzen lassen.

Trotz Prio 2, die nichts nützt wenn es keine Impfstoff gibt, warte ich immer noch.

 

Und "Zwangsimpfen" um irgendwelche Hirnrissigen Politikerforderungen zu erfüllen,

die in der Realität gar nicht notwendig sind geschweige denn überprüft werden,

muss ich auch nicht haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur Glück, da ich beim Hausarzt gesagt habe, ich hätte gern J&J! BPf hätte bestimmt noch 6 Wochen gedauert!

Den anderen Impfstoff will scheinbar niemand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Querschädel

Ich verstehe was Du mit deiner Aussage meinst. Aber der letzte Teil mit "Fortpflanzung, krankhaitsbekämpfung, Impfung, Züchtung" könnte bei manch einem  fast den Eindruck erwecken dass die Regierung die Massen impfen, züchten und zum fortpflanzen zwingen möchte, damit es auch weiterhin die "Arbeiter Kaste" gibt welche die regierende Oberschicht mit neuen malochern versorgt.  :smile13:
 

Es gibt ja genug Querdenker, Reichsbürger und Qanon Anhänger im Land.

 

Bearbeitet von Zonk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das nicht so. Die von mir erwähnen Zeitgenossen sehen die Impfungen als einen wesentlichen Teil eines ominösen Plan ihre DNS zu beeinflussen. Habe einige Videos auf YT mit den Demos dieser Leute gesehen   :D 

Und diese Begriffe haben mich daran erinnert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.