Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

In einem Motorradforum tödliche Unfälle einzustellen bzgl. Motorradfahrern hat was was eigentlich keiner lesen will. Aber das Thema, dass es im Forum eigentlich nichts zu suchen hat hatten wir vor langer Zeit schon. Unser Hobby soll Spaß machen, die Gefahr ist jedem bewusst. 

  • Danke 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit was genau an diesem Thema soll man sich beschäftigen?
Mit Unfallstatistiken oder Schuldzuweisungen?
Mit Gaffer-Videos oder schlechter Berichterstattung in den Medien?
Unfälle passieren überall. Am häufigsten im Haushalt. Trotzdem fühle ich mich zu Hause sicher.
Wozu soll ich mich dann mit Motorradunfällen belasten, die mir evtl. den Spaß am Hobby nehmen?

 

  • Danke 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tragisch dieser Unfall in Thüringen. Der Hergang zeigt wieder einmal auf, dass nicht immer der "Motorradrambo" der Verursacher schwerer Unfälle ist. Ich hatte gestern bei meiner Tour im Schwarzwald von Wolfach in Richtung Knibis auch ein Erlebnis mit einem, laut Kennzeichen, französischem PKW Lenker, der mich in einer 40er Zone überholt und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit innerorts gefahren ist. Auf der gesamten Strecke konnte ich den nicht einholen oder nur aus gewisser Distanz noch sehen, auch Aufgrund der Tatsache dass ich mich an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten habe. Vor Bad Rippoldsau bin ich in einem sehr engen, kurvenreichen Abschnit wieder aufgeschlossen, da der Lenker ein anderes Fahrzeug vor sich hatte. An einer Stelle, an welcher man eigentlich aufgrund der nicht vorhandenen Sicht besser nicht überholt, ist der tatsächlich herausgezogen. Just in dem Moment kamen aus der folgenden Ecke zwei PKW entgegen und mussten Abbremsen damit es dem Franzosen vorbei gereicht hat. Leider werden die rasenden vierrädrigen Zeitgenossen viel zu selten abgegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder ein Paket mit Guckloch erhalten. :mad2:

Das eigentliche Teil ist nochmal in einem inneren Karton, der ebenfalls an der Stelle durchdrungen ist. So das man eben den Inhalt feststellen kann. Zum Glück braucht anscheinend niemand grade nen Bremssättel für einen Golf 6 GTI. (Ich auch nicht) 
 

7274D95C-BC04-4BB0-B112-7F56BE0069B3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle heut Mittag ersten Schuss Biontech/Pfizer inhaliert....starkes Zeuch muss ich sagen...nun wird mein rechter Arm langsam taub.....:o:kopf::schlaf:

Bearbeitet von ZefixxWixx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ZefixxWixx:

Soderle heut Mittag ersten Schuss Biontech/Pfizer inhaliert....starkes Zeuch muss ich sagen...nun wird mein rechter Arm langsam taub.....:o:kopf::schlaf:

Das geht wieder weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sarkasmus an:

 

Am Besten noch warten mit der Impfung und dann nen Gutschein etc. einstreichen.

 

Sarkasmus aus.

 

 

Da schwellen mir dir Adern wenn überlegt wird da eine "Belohnung" auszuloben für die Kandidaten :wall: . Ein deutlich höherer Beitrag z.B. für die Krankenkasse bei nicht Impfung wäre doch auch ein Anreiz. Den Spieß mal umdrehen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte grad ein Gespräch mit einer jungen Kollegin, die sich nicht impfen lassen möchte und die üblichen Schein- und Falschargumente vorgebracht hat. 

Sie scheint, wenn man das so hört, irgendwie in die falschen virtuellen Kreise geraten zu sein. Allerdings hat sie damit gerade selbst nachgewiesen, dass sie die angestrebte und auch geplante Entwicklung in Richtung Führungskraft noch nicht wünscht. So kann’s gehen! 

  • Like 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander

 

Ja, manchmal hat man aber auch Pech was das hochklettern auf der Karriereleiter betrifft :mrgreen:

 

 

@Kurvenkratzer

 

Sollte ein Beispiel sein. Die "Einnahmen" könnten auch für vernünftige Projekte / Forschungen / Unterstützungen aller Art etc. verwendet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 23 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Unterstützungen aller Art etc. verwendet werden. 

Du meinst für die gebeutelten Superreichen?😏
so arme Wichte wie wir, was haben wir schon großartig zu verlieren 🤣

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Neander:

Hatte grad ein Gespräch mit einer jungen Kollegin, die sich nicht impfen lassen möchte und die üblichen Schein- und Falschargumente vorgebracht hat.

Schick Sie vorbei. Bin inzwischen geübt.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.