Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich fand es, vor etlichen Jahren schon, sehr komisch, wie sich Frauenrechtlerinnen/Feministinnen/Emanzen, was auch immer darüber beschwert haben, dass es nur Ampelmännchen und keine Ampelfräuleins gibt. Weiter ging es dann mit den Verkehrschildern, wo ein Mann ein Kind an der Hand hat (Gehweg oder so). Als ob wir keine anderen Sorgen hatten :fun02:   
Ich fühle mich jetzt auch diskriminiert, weil das Bild eine Frau mit Kind darstellt. Als ob ich als Vater nichts wert bin :P und nicht mit meinem Sohn an der Hand spazieren gehen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb V-Max:

Bei uns gibt es eine Mohren-Apotheke, die soll nun auch umbenannt werden, da sich einige dadurch beleidigt und diskriminiert fühlen.:smile13:

  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb V-Max:

Bei uns gibt es eine Mohren-Apotheke, die soll nun auch umbenannt werden, da sich einige dadurch beleidigt und diskriminiert fühlen.:smile13:

Bei mir um die Ecke gibt es das Cafe Mohrenköpfle - da gibt es hier in der Gegend auch flammende Diskussionen mittlerweile. Das ist einfach nur noch lächerlich.

Genauso wie das Thema "Master/Slave" in der IT - ich bin damit groß geworden und niemand bringt solche Begriffe auch nur ansatzweise mit der Sklaverei in Verbindung. Es ist einfach nur noch traurig über was für überflüssigen Bullshit sich manche Gedanken machen und wieviele diese lächerliche Empörungswelle mitreiten.

Die wirklich wichtigen Dinge die auf dieser Welt falsch laufen interessieren irgendwie niemanden - aber wehe man vergisst mal das Gender-Sternchen*innen oder nutzt einen Begriff der vor 3000 Jahren in einer diskriminierenden Form genutzt wurde - schon geht der Shitstorm los. Den tollen asozialen Medien sei dank verbreitet sich dieser Müll dann rasend und auf einmal schreien alle Gutmenschen empört auf. Manchmal kann man gar nicht genug essen wie man kotzen möchte.

 

Das Café sah sich übrigens sogar gezwungen Stellung zu ihrem Namen zu beziehen.

https://www.mohrenkoepfle-cafe.de/rassismus-rundschreiben/

 

Tisch -> Kopf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2015 hatten wir diesen Schwachsinn noch nicht. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Das haben wir erst, wo jeder hier her kommen kann und die dann als "Fachkräfte" bezeichnet werden. Habe von denen noch keinen arbeiten gesehen. Rumlungern, Kinder machen und Leute abstechen. Und dann heißt es, wir sind daran Schuld, weil wir sie nicht richtig integriert haben. Die Opfer sind dann die Schuldigen.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feigenbaum: Genau, diese Pseudodiskussionen lenken von den wirklichen Problemen ab. Einige „sich politisch besonders korrekt Fühlende“ leiern sowas mit großer Hartnäckigkeit an, Krampen aus der rechten Ecke greifen das auf, versuchen zu skandalisieren um selbst irgendwie einen Nutzen daraus zu ziehen, und die wahren Profiteure, meist die Wirtschaft, lacht sich ins Fäustchen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb V-Max:

Habe von denen noch keinen arbeiten gesehen. Rumlungern, Kinder machen und Leute abstechen….

Vergewaltigung hast Du noch vergessen😏

Aber letzte Woche habe ich einen Maximalpigmentierten beim Fliesen legen erwischt.

Das kann man also nicht verallgemeinern. 
Das ganze wissenschaftlich betrachtet, hat ja das Wort Neger seinen Ursprung in der Romanischen Sprache, und ich find‘s nur noch lächerlich.

Die Mohren-Apotheke verweist auf die Heilungsfähigkeiten der Leute aus dem Morgenland, und ich bin gespannt, wann die Sonnen-Apotheke mit Corona in Verbindung gebracht wird😏

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lieber Neander, linke Aktivisten stürmten ein Studio in Österreich weil sie nicht wollten das der Herkunftsort bekannt wird woher die 4 Menschen das kleine Mädchen unter Drogen setzten um sie zu vergewaltigen und wie Müll  zu entsorgen.. Schiebt bitte nicht alles den "rechten" zu.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Aber letzte Woche habe ich einen Maximalpigmentierten beim Fliesen legen erwischt.

 

Überlegung wenn er nicht angemeldet ist: Nenne ein anderes Wort für Schwarzarbeit :pfeif:

 

Aber ja, dachte und bin eigentlich überzeugt davon das die Menschheit andere Probleme auf unserem Planeten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.