Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Kommt ja nicht so oft vor, aber hier hast Du @Dr Stalone mein vollstes Verständnis. Droht es tatsächlich, dieser Frau die Wohnung vermieten zu müssen?

 

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vermietest du dann die Wohnung an so eine Zicke? Soll sie doch anderen auf den Geist gehen. Die macht dir in Zukunft bestimmt noch richtig Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das konnte ich bis jetzt nicht rauslesen ob Frank als Vermieter aufgetreten ist in dem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Alle Forderungen oder Wünsche die sie mir in Zukunft gegenüber äußert, werde ich genau prüfen, ob der Gesetzgeber uns dazu verpflichtet hat...

 

Das sollte reichen um es zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das können aber beide Seiten stellen, darum habe ich ja genau nachgefragt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, auf Vermieter Seite. Sozialwohnungen / sozial geförderter Wohnraum der nur auf Vorlage eines Wohnberechtigungsscheins vergeben wird. Einkommensgrenze zum Erhalt des Scheins in BW einzel Person und Paar Jahreseinkommen fast 52.000 €. 

 

Ja, es gibt Mieter die am Telefon erwähnen, wenn gesagt wird, dass sie mit mir verbunden werden, mit dem möchte ich nicht sprechen. Das Vorzimmer antwortet dann, dass ich für das Gebäude zuständig bin und man sich den Ansprechpartner nicht raussuchen kann. Ich habe solchen Leuten aber auch schon gesagt, dass ich mir die Mieter nicht aussuchen kann. Ich kann nur eins dazu sagen, kommt eine Oma und hat ein Problem, lass ich über die Handwerker auch mehr machen als notwendig wäre. Kommt mir einer blöd, vergesse ich das so lange nicht wie er bei uns Mieter ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V-Max

 

Gut das ich auf Franks ersten Beitrag nachgefragt habe mit den 3 Möglichkeiten ;)

 

 

Das machst schon richtig Frank, anders kapieren solche Leute / Mieter es nicht :thumbs_up:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Verkehrsbetrieb wäre, würde ich wahrscheinlich bedauern, dass meine Macht nicht ausreicht um im allgemeinen Sprachgebrauch das kumpelhafte "Schwarzfahren" gegen das viel bedrohlicher klingende "Beförderungserschleichung" zu tauschen und meine Mitarbeiter würde ich auch anhalten, die Verharmlosung der Beförderungserschleichung durch ihren Sprachgebrauch (edit) nicht noch zu befördern. 

 

Aber wie oft soll die Sau noch durchs Dorf getrieben werden. https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/ist-schwarzfahren-rassistisch-art-183434 

 

Wir haben andere Probleme und jede Scheindiskussion lenkt von diesen Problemen ab. 

Bearbeitet von fyber
"nicht" eingefügt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, da muss ich doch mal mit unserer Betriebsleitung sprechen. Wir betreiben an der oberen Ruhr einige Wasserkraftwerke, unter anderem an der "Neger" mit ihrem

Negerweiher.;)

image.jpeg.b231314d78eef710f03d64dc706286b6.jpeg

Bearbeitet von waldo
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm lieber ne Spritze mit den Nebenwirkungen wie Fieber, Schüttelfrost, Mattigkeit, Armschmerzen u.ä. in Kauf, als an Corona zu erkranken und ggf. Erstickungsanfälle oder Multiorganversagen zu erleiden, Long-Covid mitzumachen oder gar dran zu sterben.
Nimmst du auch in Kauf, das dein natürliches, über Jahre aufgebautes Immunsystem über den Jordan geht?

Ich als Ü50er, zur Risikogruppe
gehörender, der das so wie du es beschreibst sehe, muss ich da nicht lange abwägen.

Als gesunder junger Mensch, würde ich mir aber durchaus etwas mehr Gedanken machen, ob ich mein gesundes Immunsystem zu gunsten einer zweifelhaften und unerforschten Grippeimpfung "opfern" würde.

Und das ist jedem sein Recht!

Ich habe die Studie nicht gelesen, die ist wohl auch erst vorläufig, wenn das aber so
stimmt, würde ich, vor allem Kindern das nicht aufzwingen wollen.
Unser Bundesbenzinkanister hat damit natürlich kein Problem, dient ja der Allgemeinheit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe dass ähnlich. Hab mich auch impfen lassen.

ABER ich kann es keinem 20 jährigen verdenken wenn er sagt er lässt sich nicht impfen.

Stand 06.07.21 sind in der Altersgruppe 20-29  82 Menschen in Deutschland an Corona verstorben. In über einem Jahr, 82.

Da würde ich mir auch sehr genau überlegen ob ich mir was spritzen lasse was in einem halben Jahr entwickelt und erforscht wurde (Stichwort Langzeitstudie.... bei ganzen 6Monaten bis zur Notfallzulassung.)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Notfallzulassung ist die Genehmigung eines nicht genehmigten Medikamentes zur vorübergehenden Verwendung. 

Welcher in Deutschland verwendete Covid 19 Impfstoff hat eine Notfallzulassung? Meiner Kenntnis nach keiner. 

Bitte korrigier mich falls ich falsch liege. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.