Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Wenn das stimmt, da in dem Video, das durch die Spritze unser vorhandenes Immunsystem umprogrammiert wird, gibt es dafür Belege? Oder macht er hier nur Werbung für sein Buch? Ich finde sich impfen zu lassen allemal besser. Wenn dann alle geimpft sind und Corona vorbei ist, können wir ja einen Impfstoff gegen die Nebenwirkungen von Astra, Moderna und Co. erfinden. Das kurbelt die Wirtschaft an und alle sind glücklich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reprogrammierung ist ein Fachbegriff der für die Anpassung des lernenden Teil des Immunsystems steht und wird prinzipiell erstmal nicht als was schlimmes angesehen. Das ist ganz gut in dem Correctiv Artikel erklärt.

Es ist ja auch so, dass sich, wenn ich das Immunsystem mit einer Impfung auf ein bestimmtes Virus einschießen will, das Immunsystem das dann auch merken soll und das ist, nach meinem laienhaften Verständnis, Teil der Reprogrammierung. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn irgendein birkenstöckiger Müsliklaus im Wald sitzt und zwischen zwei Baumumarmungen seinen YouTube-Kanal betreibt, wird er doch sicherlich mehr Ahnung von Impfstoffauswirkungen ausgependelt haben als Duzende von gestandenen Wissenschaftlern, Virologen und Biologen.

Klingt für mich vollkommen logisch! Denn ich war ja schließlich auch zur EM höchstpersönlich selbst der bessere Bundestrainer...

 

 

PS: Wusstet ihr eigentlich dass die Erde gar nicht rund ist? Da gibt es Videos auf YouTube zum Beweis!!!1!elf!!

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fyber:

Eine Notfallzulassung ist die Genehmigung eines nicht genehmigten Medikamentes zur vorübergehenden Verwendung. 

Welcher in Deutschland verwendete Covid 19 Impfstoff hat eine Notfallzulassung? Meiner Kenntnis nach keiner. 

Bitte korrigier mich falls ich falsch liege. 

 

Wenn du dich halt unbedingt an dem Begriff halten willst....

Für mich macht es schon einen Unterschied ob ein Medikament ODER Impfstoff über Jahre in einer Langzeitstudie entwickelt und erforscht wurde oder ob nach ca 6 Monaten Entwicklung eine Zulassung erteilt wird.

Das ist keine Kritik an den Impfstoffen, wie gesagt ich habe mich ja auch impfen lassen. Denn mir ist natürlich bewusst, dass wir nicht die Zeit hatten eine "normale" Langzeitforschung zu betreiben. (Wie lange dauert es normalerweise bis ein neu entwickelter Impfstoff oder ein Medikament eine Zulassung erhält? ca 5 Jahre?)

Man kann ja keinen 5 jahres Lockdown verhängen, die Wirtschaft vor die Wand fahren um genug Zeit zu gewinnen.

ABER genau deswegen zeige ich nicht mit dem Finger auf junge Leute die sich nicht impfen lassen. Bei 82 toten in über einem Jahr wüsste ich nicht ob ich mich impfen lassen würde wenn ich anfang 20 wäre.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sicherlich die Erfahrungen zu den SARS und MERS Impfstoffen ( 2003 ( 17 Jahre)) eine Rolle gespielt. 

Außerdem wurde das Rolling Review Verfahren angewandt was die einzelnen Phasen durch parallele Bearbeitung stark beschleunigen kann.

Weiterhin wurde die Zahl der Testpersonen immens erhöht. 

Für die Dauer mache ich mir gar keine Gedanken. Wenn du bei einer Impfung Probleme bekommst, dann innerhalb der ersten Tage bis 4 Wochen. 

 

Auf der anderen Seite darf man auch nicht nur die Toten zählen sondern muss auch bedenken, dass fast alle Organe geschädigt werden können und was nutzt es dir, wenn du die Erkrankung überlebst aber mit 25 innerlich verrottet bist? 

Und wenn man sich bei einer Sache sicher sein kann, dann das in Europa niemand die Verantwortung übernehmen will, etwas fahrlässig als sicher zu deklarieren und nachher ist es das nicht. Die Nutzen / Risiko Abwägung wird auch bei der EMA sorgfältig gemacht. 

 

Sicher kann und soll jeder selbst entscheiden. Aber wer sich bisher keine Gedanken über die Inhaltsstoffe der jährlich neuen Grippeimpfung macht, sollte sich im eigenen Interesse nicht verrückt machen und jegliche Kritik genau prüfen. (z.B. das Gerücht die Impfung mache unfruchtbar).

 

Ich habe noch niemanden gesehen, der mit dem Finger auf junge Leute zeigt, die sich nicht impfen lassen wollen. Niemanden.

Nur Leute die bereit waren, ein Ohr zu leihen, sich Bedenken anzuhören und sich mit den Bedenkenträger gemeinsam über deren Bedenken zu unterhalten.

 

Auch wie @ride on schrieb: " Und das ist jedem sein Recht"  

 

Hat irgendjemand gesagt, dass es das nicht ist? Nein, nur aus der Opferrolle oder Stellvertreter-Opferrolle argumentiert es sich leichter. 

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schon interessant, was der Staat alles unternimmt das sich die Leute impfen lassen mit Geschenken usw. 

Reicht nicht einfach ein gutes Immunsystem? 

Der Vorteil der ganzen Geschichte, die Bussi bussi Gesellschaft /gedönse ist sehr weniger geworden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch die, wer hat sich impfen lassen und warum. Bei mir war es das Versprechen bzw. die Inaussichtstellung der Regierung, das die, die sich impfen lassen, ihre Freiheiten zurück bekommen, wie z.B. weglassen des Mundschutz usw. Und was ist nun? Nichts dergleichen! Alle, geimpft oder nicht geimpft müssen weiterhin diesen verordneten Maulkorb tragen, der wieso (fast) nutzlos ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir keiner versprochen. Wüsste nicht dass das zur Debatte stand. 

 

Hier noch was zum Nutzen der Masken. https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Masken-verringern-Corona-Infektionsrisiko-um-fast-die-Haelfte-415550.html 

 

Ich bin vollständig geimpft. Soweit ich weiß ist in Trier noch Maskenpflicht in der Innenstadt wenn die Geschäfte geöffnet sind. Also zieh ich ne Maske an. 

 

Und wer sagt, er könne damit nicht atmen: Ich habe am Samstag den Truppführer Lehrgang für die Feuerwehr abgeschlossen. Im Übungsbetrieb haben wir an einem richtig schön warmen Tag eine volle C-Strahlrohr Leitung ( passen 55 Liter Wasser rein + Gewicht Schlauch  + Gewicht Strahlrohr ) mit allem was der Angriffstrupp noch dabei hat (Leine, Gurt, Ersatzschlauch, Schlauchpaket) in voller Montur in den ersten Stock vorgenommen. Alles mit Maske. Hat sich keiner beschwert und alle waren doppelt geimpft. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit hat sich impfen lassen wegen Aussicht auf Freiheit und Urlaub.. Und das ist falsch.. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Munich_Z17:

Die Mehrheit hat sich impfen lassen wegen Aussicht auf Freiheit und Urlaub.. Und das ist falsch.. 

Das kann ich mit einem Setzkescher und Köderfische verbinden  :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Munich_Z17:

Die Mehrheit hat sich impfen lassen wegen Aussicht auf Freiheit und Urlaub.. Und das ist falsch.. 

 

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Die Mehrheit hat sich impfen lassen, um der Pandemie entgegen zu wirken.

Man tut sich, seinen Angehörigen und nicht zuletzt der Gesellschaft einen Dienst dafür. Nichts anderes.

Die Mehrheit vertraut einfach den wissenschaftlichen Erkenntnissen und nicht irgendwelchen YouTube-Akademikern.

  • Danke 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst meine Tochter und Kollegen haben sich nur deswegen impfen lassen. Und die Kunden meiner Frau leider auch, das ist real und nix YouTube.. Und wenn man sich frägt wie Hitler es schaffte, schaut in den Spiegel.. Oder sogenannte onlineseiten und wer dahinter steht und was für Kohle da gemacht wird.. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Aussagen von @schorsch und @Munich_Z17 entsprechen der Wahrheit. Was leider die "Urlaubs- und Spaßgesellschaft" auch in den Bildern und Beiträgen in den Medien täglich zeigt.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.