Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Munich_Z17:

Die Mehrheit hat sich impfen lassen wegen Aussicht auf Freiheit und Urlaub.. Und das ist falsch.. 

 

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Die Mehrheit hat sich impfen lassen, um der Pandemie entgegen zu wirken.

Man tut sich, seinen Angehörigen und nicht zuletzt der Gesellschaft einen Dienst dafür. Nichts anderes.

Die Mehrheit vertraut einfach den wissenschaftlichen Erkenntnissen und nicht irgendwelchen YouTube-Akademikern.

  • Danke 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst meine Tochter und Kollegen haben sich nur deswegen impfen lassen. Und die Kunden meiner Frau leider auch, das ist real und nix YouTube.. Und wenn man sich frägt wie Hitler es schaffte, schaut in den Spiegel.. Oder sogenannte onlineseiten und wer dahinter steht und was für Kohle da gemacht wird.. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Aussagen von @schorsch und @Munich_Z17 entsprechen der Wahrheit. Was leider die "Urlaubs- und Spaßgesellschaft" auch in den Bildern und Beiträgen in den Medien täglich zeigt.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur bestätigen!

Aus Gründen wie;

Cocktailbar besuchen

Urlaub fahren

Mit Hoffnung nie wieder sich testen müssen 

Und noch einiges  .... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich persönlich pflege eher den Umgang mit Menschen die ein zumindest ähnliches Bildungsniveau wie meins aufweisen.

Angstmacher und Verschwörungstheoretiker möchte ich nicht in meinem Umfeld wissen. Daher kann ich meine Sicht der Dinge nur so wiedergeben.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TriB:

Wenn irgendein birkenstöckiger Müsliklaus im Wald sitzt und zwischen zwei Baumumarmungen seinen YouTube-Kanal betreibt, wird er doch sicherlich mehr Ahnung von Impfstoffauswirkungen ausgependelt haben als Duzende von gestandenen Wissenschaftlern, Virologen und Biologen.

Klingt für mich vollkommen logisch! Denn ich war ja schließlich auch zur EM höchstpersönlich selbst der bessere Bundestrainer...

 

 

PS: Wusstet ihr eigentlich dass die Erde gar nicht rund ist? Da gibt es Videos auf YouTube zum Beweis!!!1!elf!!

 

Der Typ im Video hat die Stude nicht verfasst, er gibt sie nur wieder.

Kannst hier auch selbst durchlesen.

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.03.21256520v1

oder in deutsch

https://sciencefiles.org/2021/06/12/comirnaty-pfizer-biontech-impfstoff-programmiert-das-naturliche-immunsystem-um/

 

Zitat

Welche der Folgen sich einstellen wird, ist bislang unbekannt. Wer sich impfen lässt, spielt somit mit einer Reihe von Unbekannten und wettet darauf, das sich die Reprogrammierung des natürlichen Immunsystems positiv auswirken wird. Eine solche Wette ist nur dann rational, wenn ihr auf der Habenseite ein großer Nutzen an in diesem Fall Sicherheit vor Erkrankung, vor schwerer Erkrankung durch Impfung gegenübersteht. Das wiederum führt zu einem Beitrag von Ronald B. Brown (2021), den wir demnächst besprechen.

 

 

Wenn du da auf den Reiter Info/History klickst, kannst du dir

die Autoren anschauen.

So wie ich das sehe sind das genau die

"Duzende von gestandenen Wissenschaftlern, Virologen und Biologen"

deren kompetenz du durch welche Begründung absprechen möchtest?

 

Hätte eigentlich gedacht, das ein durschnittlich gebildeter Mensch das erkennen kann,

da lag ich wohl falsch.

 

Was kommt als nächstes?

Wollen sie die Kinder zum Impfen zwingen?

Natürlich übers hintertürchen, wer nicht geimpft ist darf nicht mehr am Unterricht teilnehmen?

Das Spahnferkel versucht ja schon verzweifelt einen Weg zu finden die STIKO Empfehlung

zu umgehen.

Mein Hausarzt weigert sich Kinder zu Impfen, aus welchem Grund wohl!?

 

vor einer Stunde schrieb schorsch:

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Die Mehrheit hat sich impfen lassen, um der Pandemie entgegen zu wirken.

 

Wenn das der Hintergund wäre, wie willst du dann den immens hohen Ausfall der 2. Impfung erklären?

Die hatte dann wohl alle keine Lust mehr der Pandemie entgegen zu wirken :roll:

Bearbeitet von ride on
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch

 

Bin da schon auch bei dir und meine Denke ist da schon auch so. Leider lässt sich aber die "Begründung" vieler Mitmenschen warum sie sich Impfen lassen haben wie @Munich_Z17 geschrieben hat nicht von der Hand weisen. In meinen Augen zwar ein Grund weit hinten angesiedelt, aber wenigstens haben sie sich piksen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immens hoch ist nicht der Fall. Das sind einzelne Deppen, die plötzlich impfmüde geworden sind.

Klar, daß es auch solche Leute gibt und diese Fälle werden natürlich von der Sensationspresse besonders hervorgehoben.

Die momentane niedrige Inzidenzlage gaukelt eine trügerische Sicherheit vor. Aber es wird wohl bald wieder anders kommen.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb schorsch:

Naja, ich persönlich pflege eher den Umgang mit Menschen die ein zumindest ähnliches Bildungsniveau wie meins aufweisen.

Der is gut...:P

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, die noch niedrigen Fallzahlen machen impfmüde. Das ist riskant, ziemlich naiv und ermöglicht ggf. resistente Mutationen.

 

Meine Beweggründe für die Impfung waren

1.) Selbstschutz: Beatmung oder Long Covid erspare ich mir gern

2.) Schutz des Umfeldes: Nicht jeder kann/sollte sich impfen lassen, sei es aus medizinischer Sicht oder altersbedingt.

3.) Zudem leuchtet mir ein, dass eine hohe Durchimpfung eine Pandemie beenden kann. 

Den Rest - Entfall von Tests etc. - nehme ich gern mit. Es erleichtert das Leben ein wenig.

 

Und mal ehrlich, die Impfstoffe sind nicht über Jahre erprobt? Ist denn Covid 19 über Jahre erprobt? Da wissen wir seit Monaten, wie finster das enden kann.

Die Entwicklung der Corona-Impfstoffe ging zu schnell? Einen Impfstoff gegen Influenza entwickelt man auch in ca. 6 Monaten und es kräht kein Hahn danach.

 

Ein wenig mehr faktenbasierte Diskussion wäre hilfreich, etwas mehr Etikette im Umgang auch. Man kann ja die Kompetenz unseres Gesundheitsministers in Frage stellen. Muss er deshalb aber "Spahnferkel" genannt werden?

 

Bearbeitet von Z900
  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Z900:

Man kann ja die Kompetenz unseres Gesundheitsministers in Frage stellen. Muss er deshalb aber "Spahnferkel" genannt werden?

 

Ein Minister der sich weigert höchstrichterliche Rechtsprechung umzusetzen sollte man noch ganz anders nennen.

Es gab Zeiten, da wurden solche Menschen einfach an die Wand gestellt.

Heutzutage dürfen Sie gegen Ihren Eid im Namen des Volkes handeln, lügen, betrügen

wie es ihne gerade beliebt bzw. ihren persönlichen vorllieben genug getan ist.

 

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ride on:

 

Der Typ im Video hat die Stude nicht verfasst, er gibt sie nur wieder.

Nein tut er nicht, denn selbst die Verfasser der Studie widersprechen seiner Darstellung.

 

Und selbst wenn die Verfasser das nicht täten: Woher willst du wissen, dass er die Studie nur wiedergibt, wenn du die Studie ja nach eigenen Angaben selbst nicht gelesen hast. 

 

vor 2 Stunden schrieb ride on:

Dann lies doch mal bitte selbst auf diesem Link : This article is a preprint and has not been peer-reviewed [what does this mean?].

 

vor 2 Stunden schrieb ride on:

So wie ich das sehe sind das genau die

"Duzende von gestandenen Wissenschaftlern, Virologen und Biologen"

deren kompetenz du durch welche Begründung absprechen möchtest?

 

- Kein peer re-view 

- Nur Vorveröffentlicht

- keine Veröffentlichung in wissenschaftlicher Zeitschrift

vor 2 Stunden schrieb ride on:

Hätte eigentlich gedacht, das ein durschnittlich gebildeter Mensch das erkennen kann,

da lag ich wohl falsch.

 

Ich weiß nicht ob Du dich auf dieses hohe Roß setzen solltest. 

vor 2 Stunden schrieb ride on:

Was kommt als nächstes?

Wollen sie die Kinder zum Impfen zwingen?

Natürlich übers hintertürchen, wer nicht geimpft ist darf nicht mehr am Unterricht teilnehmen?

 

Woher kommt deine reißerische Befürchtung? Gibt es irgendwelche Indizien oder gar Belege für deine Behauptung? 

vor 2 Stunden schrieb ride on:

 

Das Spahnferkel versucht ja schon verzweifelt einen Weg zu finden die STIKO Empfehlung

zu umgehen.

 

 

Finde ich gegenüber einem Bundesminister respektlos aber geschenkt. Wo siehst du eine gesetzliche Verpflichtung sich an die Empfehlung einer Stiko zu halten? 

 

Im Großen und Ganzen kann ich dir sehr ans Herz legen, die von mir rausgesuchten Quellen mal zu lesen und das ist bei dem was du dir hier zusammenschreibst das freundlichste was ich sagen kann. 

Insbesondere :https://correctiv.org/faktencheck/2021/06/30/reprogrammierung-des-immunsystems-clemens-arvay-fuehrt-mit-video-ueber-angebliche-impfstoff-langzeitfolgen-in-die-irre/

 

vor 9 Stunden schrieb fyber:

Wieso zweifelhaft?

Wieso unerforscht? 

 

Und jetzt Butter bei die Fische @ride on: Wieso sprichst du bei den Corona Schutzimpfungen von einer "zweifelhaften und unerforschten Grippeimpfung"? 

 

vor 2 Stunden schrieb ride on:

Wenn das der Hintergund wäre, wie willst du dann den immens hohen Ausfall der 2. Impfung erklären?

Die hatte dann wohl alle keine Lust mehr der Pandemie entgegen zu wirken :roll:

Der Arzt der die Impfung vorgenommen hat, hat die Zweitimpfung nicht vorziehen wollen. Erstimpfungen sind leicht verfügbar. Also hat der erstgeimpfte Eigenmächtig bei einem zweiten Arzt eine weitere Impfung in Anspruch genommen um z.b. die hochgelobte Kreuzimpfung zu bekommen oder um die Zweitimpfung vorzuziehen und einen besseren Schutz gegen die Delta Variante zu haben. 

Wären schon mal zwei Beweggründe. 

Jeder Jeck ist anders. 

vor 3 Stunden schrieb Munich_Z17:

 Und wenn man sich frägt wie Hitler es schaffte, schaut in den Spiegel..

Das finde ich komplett daneben. 

 

Bearbeitet von fyber
Frage fett.
  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fyber:

Dir ist doch bekannt, dass ride on gern Behauptungen aufstellt und diese dann mit fragwürdigen „Quellen“ belegt. Schaut man sich diese an, stellt man fest, dass diese entweder das Gegenteil von dem Aussagen, was er behauptet oder, dass sie absolut unwissenschaftlich sind. (siehe Diskussion um Merkel vor ein paar Monaten)

Kommt dann verständlicherweise Gegenwind, behauptet er, dass es ja überhaupt nicht seine Meinung ist, die er da vertritt, sondern, sondern dass er einen Gegenpol zur hier vertretenen Meinung darstellen wollte.

Besser kann man sich nicht selbst demontieren.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schorsch:

Naja, ich persönlich pflege eher den Umgang mit Menschen die ein zumindest ähnliches Bildungsniveau wie meins aufweisen.

Angstmacher und Verschwörungstheoretiker möchte ich nicht in meinem Umfeld wissen. Daher kann ich meine Sicht der Dinge nur so wiedergeben.

 

Vernünftig! Macht man es anders, läuft man irgendwann Gefahr durchzudrehen.

Überall dort, wo man es beeinflussen kann, entfernt man solche Individuen aus dem Umfeld.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.