Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich als geimpfter sehe nicht ein, mich solidarisch denen gegenüber zu zeigen, die nicht wollen! Die, die aus Gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, ist ein anderes Thema für mich. Im Normalfall verhält sich diese Personengruppe anders, und sollte man zu solchen Personen Kontakt haben, kann man sich für diese Zeit anpassen. 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr werd ich mich vielleicht impfen lassen, aber nur damit ich in die USA fliegen kann, Trumps Wahlkampf beobachten :D und nicht um andere zu schützen. Natürlich nur mit dem Impfstoff der die Einreise ermöglicht. 

 

 

Genau der richtige Mann ::thumbs_up:

George Soros finanziert Correctiv-Projekt

Das gemeinnützige Recherchebüro Correctiv will im Netz Falschnachrichten kennzeichnen - finanziert wird die Arbeit zunächst von Stiftungen des Milliardärs George Soros.

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort heißt Streaming, und manches kann man auch bestimmt bei Amazon bestellen, und sich schicken lassen 😏

Ich habe ein paar aus dem Volk kennengelernt, da war viel Ausschuß dabei!

Deswegen zieht es mich nicht dorthin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Munich_Z17:

Und neue Trump Shirts kaufen, damit sich andere aufregen.. 

Quasi ein Internet-Troll, nur in Echt :blink:

 

Aber vorher nicht vergessen Greta ne Mail zu schicken, dass Du für zwei T-Shirts über den großen Teich fliegst.

 

Da fahre ich ja lieber Rad!

https://abendblatt-berlin.de/2021/07/09/berlin-kreuzberg-fahrraddemonstration-fuer-freie-brueste/

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Munich_Z17:

....

Genau der richtige Mann ::thumbs_up:

George Soros finanziert Correctiv-Projekt

Das gemeinnützige Recherchebüro Correctiv will im Netz Falschnachrichten kennzeichnen - finanziert wird die Arbeit zunächst von Stiftungen des Milliardärs George Soros....

Heißt was? 

Zunächst einmal unter anderem eine von Soros gefördert Stiftung und die macht auch nur einen kleinen Teil aus. 

Correctiv is nicht weisungsgebunden und die Finanzen sind öffentlich. 

Wenn es zu einer tendenziösen Berichterstattung käme, wäre das Ausschließlichkeitsprinzip nicht beachtet. 

Verlust der Gemeinnützigkeit ( § 52 AO) wie bei Attac.

Ist aber nicht der Fall . 

Und jetzt? 

 

Hat der Baum-Umarmer auf einmal Recht wenn er sich auf eine nicht veröffentlichte oder geprüfte Studie beruft um Sachen zu erzählen die nicht drin stehen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es mal wieder interessant in welche Richtungen diese ganze Diskussionen gehen :popcorn:Ganz ehrlich,

Ich hab mich Impfen lassen, weil ich meiner Frau und mir einfach die Angst vor solchen Diskussionen nehmen möchte und mein Leben fast so weiterlebe wie bisher. Einschränkungen... Natürlich... Zufrieden damit? Nein... Aber solange es Personen gibt die nicht akzeptieren können das ihr altes Leben nicht mehr zurück kommt, haben wir diese Situation. Und die Gründe werden immer verrückter.. Da werden Debatten vom Zaun gebrochen worüber wir vor 3 Jahren noch die Schulter zuckten. Jeder sieht doch was im Moment passiert... Wir lernen nichts dazu und der nächste Lockdown wird kommen. 

Spätestens wenn halb Deutschland wieder aus dem ach so vermissten Urlaub kommt. Vergesst nicht eines: wir haben zu essen und zu trinken, ein Dach über dem Kopf, haben hobbies die wir fast alle machen können und sind gesund. Sollten wir nicht alle ein wenig dankbarer sein und wieder 'runter' kommen? Es kann immer besser sein (komisch - keiner regt sich über das derzeitige Wetter auf) aber uns geht es immer noch den Umständen verdammt gut. Und jetzt hör ich auf ;)

In diesem Sinne... 

  • Danke 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal viel bla,bla,bla.

 

Zitat

Faktenchecker, Faktenfinder, Faktenfüchse, Corrective, sie alle wollen tun, wofür sie nicht ausgebildet sind, wozu ihnen die Kompetenz und die Fähigkeit und in vielen Fällen auch die Möglichkeit fehlt, Behauptungen auf ihren Wahrheitsgehalt hin prüfen, besser noch: die Frage klären, wie gut sich bestimmte Aussagen über die Empirie in der Auseinandersetzung mit dieser Empirie bewährt haben.

 

Beispiel gefällig? --->klick

 

Zitat

Faktenchecks a la Correctiv - Und Alice sollte richtig lesen lernen

 

Der letzte Beitrag hier trifft es auf den Punkt

 

Zitat

Wieso zweifelhaft?

Geimpfte Menschen können das Virus weiterhin in sich tragen, sie sind allerdings gegen die gesundheitlichen Folgen einer Infektion geschützt.

Unklar ist jedoch noch, ob Geimpfte weiterhin ansteckend für Dritte sein können.

Wieso unerforscht? 

Der Virologe Klaus Überla, Professor an der Universität Erlangen und Stiko-Mitglied, plädierte für Zurückhaltung bei der Impfung für Kinder, bis Details über mögliche medizinische Nebenwirkungen bekannt seien, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Natürlich ist es zum Aufbau einer möglichst umfassenden Bevölkerungsimmunität sinnvoll, auch Kinder in das Impfkonzept einzubeziehen“, sagte Überla. Die Risiken des Nichtimpfens seien bei gesunden Kindern jedoch gering und die Risiken des Impfens nicht ausreichend bekannt.

 

Zitat

Wo siehst du eine gesetzliche Verpflichtung sich an die Empfehlung einer Stiko zu halten? 

Wo habe ich das geschrieben oder behauptet?

 

Zitat

Woher kommt deine reißerische Befürchtung? Gibt es irgendwelche Indizien oder gar Belege für deine Behauptung? 

--->klick

Wie sollen sonst die Mittlerweile von der WHO geforderten 80% erreicht werden?

Manche Wissenschaftler gehen daher momentan davon aus, dass für eine Herdenimmunität eher eine Durchimpfungsrate von 80-85% benötigt wird, statt der bisher angenommenen 60-70%.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ride on:
  Zitat

Faktenchecker, Faktenfinder, Faktenfüchse, Corrective, sie alle wollen tun, wofür sie nicht ausgebildet sind, wozu ihnen die Kompetenz und die Fähigkeit und in vielen Fällen auch die Möglichkeit fehlt, Behauptungen auf ihren Wahrheitsgehalt hin prüfen, besser noch: die Frage klären, wie gut sich bestimmte Aussagen über die Empirie in der Auseinandersetzung mit dieser Empirie bewährt haben.

:vomfach: btw. wen zitierst du hier? 

 

 

vor 30 Minuten schrieb ride on:

Wieso zweifelhaft?

Geimpfte Menschen können das Virus weiterhin in sich tragen, sie sind allerdings gegen die gesundheitlichen Folgen einer Infektion geschützt.

Unklar ist jedoch noch, ob Geimpfte weiterhin ansteckend für Dritte sein können.

Wieso unerforscht? 

Der Virologe Klaus Überla, Professor an der Universität Erlangen und Stiko-Mitglied, plädierte für Zurückhaltung bei der Impfung für Kinder, bis Details über mögliche medizinische Nebenwirkungen bekannt seien, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND). „Natürlich ist es zum Aufbau einer möglichst umfassenden Bevölkerungsimmunität sinnvoll, auch Kinder in das Impfkonzept einzubeziehen“, sagte Überla. Die Risiken des Nichtimpfens seien bei gesunden Kindern jedoch gering und die Risiken des Impfens nicht ausreichend bekannt.

 

Zum "Zweifelhaft" : Es ist korrekt das geimpfte Menschen das Virus weiter in sich tragen. Sie können auch andere infizieren. Die Gefahr der Infektion eines Dritten ist jedoch viel, viel geringer. So gering, dass das RKI davon ausgeht, dass die Infektion durch Geimpfte keine wesentliche Rolle spielt. Die Impfung bietet keinen absoluten Schutz. Aber sie ist dadurch doch nicht zweifelhaft. Ganz eindeutig unzweifelhaft ist, dass sie vor schweren Verläufen schützt.   

 

Zum "unerforscht": Du hast von jungen Menschen mit gesundem Immunsystem gesprochen und auf einmal geht es um Kinder. Ja es gibt zu wenig Daten für Kinder unter 12 und genau deswegen werden diese Kinder nicht geimpft. Wo ist das Problem?

In Bezug auf den jungen gesunden Menschen, den du selbst angeführt hast, sind die Impfstoffe definitiv nicht unerforscht und den Nachweis bleibst du ja mit Verweis auf die Kinder schuldig. 

 

vor 30 Minuten schrieb ride on:

Woher kommt deine reißerische Befürchtung? Gibt es irgendwelche Indizien oder gar Belege für deine Behauptung? 

--->klick

 

Das belegt ja nur dass die Stiko das kritisch sieht und daraufhin haben sie ja auch ihre sehr eingeschränkte Impfempfehlung ausgesprochen. Das ist kein Beleg dafür, dass die Kinder in Kürze zwangsgeimpft werden. 

Ganz im Gegenteil. 

 

vor 30 Minuten schrieb ride on:

Wieder mal viel bla,bla,bla.

 

Das kann ich so unterschreiben. 

 

vor 30 Minuten schrieb ride on:
  Zitat

Wo siehst du eine gesetzliche Verpflichtung sich an die Empfehlung einer Stiko zu halten? 

Wo habe ich das geschrieben oder behauptet?

Dann formuliere ich anders: 

Wieso darf der Gesundheitsminister die Empfehlung der Stiko nicht umgehen? 

 

Ansonsten seh ich es so wie @Lowlander: Wir sollten alle ein bisschen dankbarer sein.

Bearbeitet von fyber
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fyber:

Dann formuliere ich anders: 

Wieso darf der Gesundheitsminister die Empfehlung der Stiko nicht umgehen? 

Der darf noch nicht mal alleine Masken für alle bestellen, ohne das Mutti ihn an die Hand nimmt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss hier immer noch Corona Thema Nr. 1? Wie wärs mal mit was anderem? Zum Beispiel Grüne, AfD, CDU und so? Wer wählt was -wäre auch interessant.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefangen, lieber @fyber, Dich zu bewundern, nicht nur wegen der fachlichen aber doch verständlichen Art, mit der Du uns hier allen einen Erkenntnisgewinn bescherst, sondern auch für die Geduld, mit der Du unermüdlich versuchst auch dem letzten Trottel zu erklären, was Sache ist.

Meine Hochachtung und mein Dank!

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Imagepflege für mich.

Der Motorradfahrer ist in meinem Bild ein cooler, weiser Typ der sich von nix aus der Ruhe bringen lässt und keinem Rattenfänger auf den Leim geht. 

Umso wichtiger, dass man intern den Leuten die sich immer noch über Facebook und Youtube weiterbilden auch die Möglichkeit gibt, aus dem fachlichen Drehzahlloch rauszukommen. Besser es wird hier intern diskutiert, als irgendjemand macht noch mein Bild des coolen und weisen Motorradfahrers nach außen kaputt. :D 

vor 27 Minuten schrieb V-Max:

Iss hier immer noch Corona Thema Nr. 1? Wie wärs mal mit was anderem? Zum Beispiel Grüne, AfD, CDU und so? Wer wählt was -wäre auch interessant.

 

Die machens einem aber auch echt schwer dieses Jahr. Keine Ahnung was ich wählen soll. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.