Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Klar sind wir (EU) nur 8% aber juckt das die Russen, die Asiaten oder Amis? Oder die Inder? Alle wollen Wohlstand und wenn wir es nicht kaufen das" Böse", kaufen es eben die restlichen 92 % der Weltbevölkerung. Selbst Al Gore der grüne fast Präsident, wollte und hat nur fett Geld verdient mit der Umweltschutz Kampagne. Alle schimpfen über Teslar oder Branson weil er ins Weltall fliegt, was man nicht alles gute tun könnte für die Erde und Umwelt mit dem ganzen Geld, aber selbst nicht auf das Auto oder 2 Wagen, Motorrad, Laptop, Handy verzichten.. Das interessiert auch nicht die ganzen Reedereien, trotzdem werden Schiffe gebaut, oder die Vulkane, last nur den Yellowstone hoch gehen der schon überfällig ist, dann bringen Sonnenkollektoren bei uns auch nix um die Bude zu beheizen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1960 war die Weltbevölkerung 3 Mrd. groß. Nur 60 Jahre später schon fast 8 Mrd. Und Menschen atmen was aus? Na? Co2! Wird dann bald eine Abgabe fällig wenn man Luft holt? Natürlich nur in Deutschland. Den anderen Ländern ist das alles egal. Jetzt kann man auch verstehen, warum Deutschland eines der reichsten Länder der Welt ist. Weil es seine eigenen Leute in Form von Steuern (für alles mögliche) zur Kasse bittet. Das wird dann sinnlos ausgegeben oder an Dritte Welt Länder verschenkt wie z.B. Afrika. Am Klima ändern tut sich da überhaupt nichts.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waldo:

Schade eigentlich das Deutschland das Weltklima retten will, ob wohl es nur für 2% des weltweiten CO2 Ausstoßes verantwortlich ist.<_<


Deutschland ist ein Teil Europas und damit für circa 10 Prozent des weltweiten CO2 Ausstoßes verantwortlich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die Luft- und Wasserqualität z.B. aus den 80igern mit heute vergleicht (einschl. DDR) kann nicht behaupten, dass hier in D nix getan wird. Obwohl es auch in Germany immer mehr Menschen werden. Was gab’s zuletzt wo SMOG? 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TriB:

Und wer bitte soll dann damit anfangen? China? USA?

Die EU hat diese Ziele gerade gemeinsam beschlossen, womit "wir" nun zumindest bei 8% des weltweiten CO² Ausstoßes stehen.

Sobald Einfuhrzölle gegen nicht neutral erzeugte Produkte erhoben werden, werden die Chinesen das auch ganz schnell gut finden! Und wer weiß, vielleciht sind wir dann Technologiemarktführer für CU² Neutralität?!? Wer weiß!

 

Echt, immer dieses Totschlag-Argument: Wenn jemand schlechter ist als ich, bin ich doch gar nicht so schlimm...

Solange Leute ihren Ölwechsel im Naturschutzgebiet machen, werfe ich meinen Müll einfach auf die Straße! Dat Bisschen...

VIELEN DANK!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner kann den Klimawandel mehr abstreiten. Mittlerweile ist er sogar hier im Forum angekommen. Solche Themen kannte man hier früher nur im Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn  es in ein paar Jahren keine neuen Verbrenner mehr gibt, steigt dann der Wert der noch vorhandenen? Da ist dann ein 15 Jahre alter Golf 9.000 EUR Wert denke ich mal. Oder kaufen wir dann unsere Autos mit Benziner/Diesel dann im AUSland? Vorausgesetzt, man bekommt sie dann noch zugelassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Frank:

Wer die Luft- und Wasserqualität z.B. aus den 80igern mit heute vergleicht (einschl. DDR) kann nicht behaupten, dass hier in D nix getan wird. Obwohl es auch in Germany immer mehr Menschen werden. Was gab’s zuletzt wo SMOG? 

 

 

@Frank 

 

Der Vergleich hinkt aber etwas!!

 

Wie viel Schwerindustrie und Hochöfen hast du noch in Deutschland?

Die Industrielandschaft sich sehr stark gewandelt und somit auch die Umwelteinflüsse wie z.B. die Schadstofffilterung

 

Klar wir haben mehr Fahrzeuge im Straßenverkehr, aber auch diese sind Mittlerweile  wesentlich Sauberer unterwegs Schadstofftechnisch.

Vom CO² Ausstoß bei der Herstellung von E-Fahrzeugen und der Ausbeutung zur Beschaffung der seltenen Erden, will ich gar nicht erst anfangen.

 

 

 

 

 

 

Und dann mal meine Meinung zu diesem Thema allgemein.

 

Es ist nicht von der Hand zuweisen, das etwas getan werden muss , aber warum immer auf biegen und brechen mit Deutschland ( schreibe ich bewusst so, da das Projekt EU in meinen Augen gescheitert ist und von Anfang an dazu verdammt war), mit wehenden Fahnen voran???

 

Wie soll der Rentner mit der Minirente demnächst noch seine Heizkosten bezahlen??

Kostenteilung mit den Vermietern? Aktuell Fehlanzeige.

 

Wie sollen Wenigverdiener, die auf Ihr Fahrzeug angewiesen sind,  die Kosten ( Sprit / Steuern bei älteren Modellen ) dafür noch aufbringen?

Alles wird Teurer, da die Firmen ( egal ob Produzent oder Transporteur ) die entstehenden Kosten wieder auf uns Verbraucher abwälzen.

 

Den großen Firmen will man nun an die Geldbörse!!  Ahja........ aber auch nur solange, bis diese mit Abwandern oder Entlassungen drohen....  

In dem "Projekt EU" läuft einiges falsch!!

 

 

 

 

Dieses war das erste und das letzte mal, das ich meinen Senf dazu gebe.

 

 

 

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Headi:

Keiner kann den Klimawandel mehr abstreiten. Mittlerweile ist er sogar hier im Forum angekommen. Solche Themen kannte man hier früher nur im Winter

langer alter wegbestreiter...:respekt:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardy76

Sehe ich ja genau so. Durch den Strukturwandel hat sich das Bild der Industrie bei uns stark verändert. Anders gesagt , dass Stahlwerk steht halt jetzt in China und die Gießerei in Indien. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.