Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

@Munich_Z17Wag dich, die Feuerwehrleute vor deinen politischen Karren zu spannen, wenn du selbst keiner bist. 

Die angeblichen Befindlichkeiten von Politikern sind das letzte was die Kameraden interessiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Grammatik (ist in St. Petersburg auch etwas schwierig mit der deutschen Sprache), sondern um Inhalte! Und Begriffe wie „Mediennutten“  weisen mal wieder in die blau-braune Richtung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Sowas bewerte ich nicht über. Eine Stunde künstlich betroffen drein schauen ist genauso unmöglich. 
Selbst auf Beerdigungen gibt’s Leute die Lächeln und beim Leichenschmauss sogar zuhauf. 

 

Danke Frank.

Nun mal ne Meldung von mir, der direkt von dieser Kacke betroffen ist.  Nein, kein Mitleid bitte - ich bin noch mit nem blauen Auge davon gekommen. Nur der Vollständigkeit halber, mir sind meine Garagen abgesoffen, Mopped hab ich retten können.  Darum gehts jetzt aber nicht. Mir tun die leute Leid, die fast, oder sogar ihr ganzes Hab und Gut verloren haben, wie etwa einige meiner direkten Nachbarn.  Die, die ihre Liebsten vermissen, oder bereits wissen, dass sie Diese nie wieder sehen. Nein, zum Glück gabs bei uns im Ort keine Toten oder Schwerverletzten.  Wir haben in der Nacht als das Wasser stieg, alle versucht zu retten, was noch zu retten war. Erst jeder bei sich, was er geschafft hat, dann gegenseitig, was alleine nicht ging. Denkt denn jeder, wir hätten dabei geheult? Weder davor, während dessen noch danach.  Ändern konnten wir es eh nicht. Man nimmt es eben mit Galgenhumor. Anders wäre das Gefühl der Machtlosigkeit und der Ungewissheit, wie schlimm es wird, auch noch bedrückender gewesen. Unglaublich war,  dass noch während das Wasser kam,  Bekannte von meinem einen Nachbarn von über 100 km Entfernung ankamen um zu helfen die wichtigsten Gegenstände zu retten. Es gibt hier Häuser, die sind abrissreif, Straßen die unpassierbar sind und Brücken die weggerissen wurden. Auch am nächsten Mittag als das Wasser weit genug zurück gegangen war um mit dem Aufräumen zu beginnen, kein Geheule. Die Leut haben teilweise gelacht. Es war schön zu sehen, dass die Gemeinschaft im Notfall doch zusammen hält und jeder den Anderen unterstützt, so gut es eben geht.

Und nun sollen Politiker, die nicht mal selbst betroffen sind in die Kamera weinen? Das würde ich denen nicht im Ansatz glauben. Ich nehme denen Betroffenheit aufrichtig ab. So wie es viele Menschen in Deutschland gibt, die sich betroffen fühlem, das sieht man an der enormen Hilfsbereitschaft, auf welche Art auch immer. Aber es ist allenfalls unglücklich gewesen vor der Kamera zu lachen. Menschlich aber mehr als verständlich, wenn die Situation es eben so ergeben hat. Wir hätten alle nicht anders reagiert. Das ist keine Wertung von irgendeinem Politiker in irgendeine positive oder negative Richtung, lediglich meine Meinung zum Thema.

Mich nervt momentan unglaublich, dass jeder Dahergelaufene  meint, man müsse die Anderen immer belehren und ihnen vorschreiben, was sie zu tun, zu denken und zu sagen haben. Wir verlangen für uns selbst Freiheiten, dann sollten wir die auch Anderen lassen. Es ist alles ein leben und leben lassen. Und solange Niemand aktiv geschädigt wird ist das auch absolut in Ordnung. Wenn jeder sich immer über alles beschwert, was ihm gerade nicht richtig passt, dürfen wir bald gar nichts mehr. Zu laut, zu gefährlich, zu unnötig, zu..

Toleranz und Akzeptanz ist das, was in unserer Gesellschaft leider immer weniger wird. Jeder droht gleich mit Anwalt, Polizei... Man kann auch erst mal überlegen, ob das gerade wirklich so schlimm ist, oder ob es nur so schlimm ist, weil es mich eben nicht interessiert oder mir nicht gefällt. Dann kann man miteinander reden, sollte man das immer noch wollen. Bringt das nichts, kann man immer noch andere Schrigte einleiten. Nein, direkt die Keule schwingen.

 

By the way bin ich heute mit viel Freude und ein paar netten Leuten fast 400 km Motorrad gefahren um den Kopf mal wieder frei zu bekommen. Im Anschluss waren wir essen. Ein schöner Abend mit viel guter Laune. Heulen macht nicht alles besser. Morgen, wird noch der Rest gemacht,  dann kann langsam wieder etwas Normalität einkehren, sobald Schlamm und Schutt wieder weg sind von Höfen und Straßen

Gruß aus der sonst so beschaulichen Gegend rund um Irrel (an der Prüm)

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17, Du weißt ja nicht, warum der Laschet gelacht hat. Vielleicht hat der Steinmeier ja gerade während der Rede einen Pfurz gelassen, und es war etwas Neuland dabei😜

Jeder Mensch ist anders, und geht auch anders mit Trauer um. Als letztes Jahr jemand aus meiner Verwandtschaft verstorben ist, der auch immer etwas über / gegen meine Motorradmacke gesagt hat, konnte ich nicht anders, der Witwe gegenüber dieses während des einschaufelns zu erwähnen, und Sie konnte auch nicht anders, als zu lachen.

Und das war gut so, hat ihr auch niemand übel genommen, weil er auch ein lustiger Geselle war.

Viels schlimmer finde ich, anderen ihr Fehlverhalten vorzuhalten, aber selbst nicht besser zu sein. Beispiel Grüne und Bezüge 😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Munich_Z17:

Wärend viele alles verloren haben, Menschen umgekommen sind, dann solche Wixxer... 

Screenshot_20210717-224718~2.jpg

 

Ich hab es hier schon mal erwähnt dass die Rat..e uns für Kleingeld verkauft, er darf nicht Kanzler werden!!! Wir sind für ihn nur die Nummer.  In CDU kann ich nur den Haus Georg Maaßen als Kanzler akzeptieren weil, nur in seine Politik sehe ich der Sinn. 

 

Und hier finden Sie auch video dazu;

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/dies-war-unpassend-und-es-tut-mir-leid-laschet-entschuldigt-sich-fuer-albernheiten-hinter-steinmeiers-ruecken/27431382.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht welche "Farbe" diverse Politiker haben, so etwas ist pietätlos..

Dann kann es ja nicht so schlimm sein, mit dem Hochwasser...

 

Und Fyber, außer das bla bla was tust du für die Welt ,von dir kommt gar nix....

 

Georg Maaßen ,den würde ich auch befürworten, werde aber den Aiwanger nehmen, der will sich auch ned impfen lassen..:D um die Heulsusen der Welt zu retten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute im Hintergrund grinsen sich einen während andere ihr Leben verloren haben, Menschen vor einer völlig zerstörten Heimat stehen und die Existenz vernichtet wurde. Taugenichtse sind das, die sich auf unserem Rücken ein schönes Leben machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traumjob wäre das nicht. Ob Taugenix oder nicht. Auf einer gewissen Ebene ist nix mit 17Uhr Feierabend und am WE frei. Bezahlung im Vergleich zu (Taugenix-) Managern in der Industrie eher mau. 
BTW. Steht jedem frei sich in der Politik einzubringen und es besser zu machen. 
Vielleicht als in dem Fall mit Spaten und Gummistiefeln mitzumachen. Fände ich übrigens genauso befremdlich wie Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Georg Maaßen und seinesgleichen würden dafür sorgen, dass Leute mit Migrationshintergrund gar nicht hier wären. Dazu gehören auch sogenannte Russlanddeutsche. Ob die nun wirklich aus Russland oder einem anderen Land der ehemaligen UDSSR kommen, spielt keine Rolle.

Wenn aber ausgerechnet diese Landsleute für einen stramm rechten Rassisten Partei ergreifen, dann sind sie in einem demokratischen Deutschland fehl am Platz. 

  • Danke 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Munich_Z17:

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht welche "Farbe" diverse Politiker haben, so etwas ist pietätlos..

Dann kann es ja nicht so schlimm sein, mit dem Hochwasser...

 

Und Fyber, außer das bla bla was tust du für die Welt ,von dir kommt gar nix....

 

Georg Maaßen ,den würde ich auch befürworten, werde aber den Aiwanger nehmen, der will sich auch ned impfen lassen..:D um die Heulsusen der Welt zu retten..

Munich,  du Redenschwinger.  Setz dich ins Auto und fahr in ein Krisengebiet, zum Helfen,  nicht zum Plündern oder gaffen.  In Südbayern und Österreich passiert gerade die gleiche Scheiße, direkt vor deiner Haustüre. Direkte, kompetente Hilfe mit Manneskraft (und Frauenkraft) ist das, was unmittelbar zählt. Mir gehen diese Politik - Basher gerade so sehr auf den sack,  unter Anderem auch @Aleksej  ( nicht @Alexej_Z1000
,  vom handy weil immer noch kein Internet, leider vertippt, bitte durch Moderatoren diese Klammer vollständig löschen - ohje, der Arme)  Nicht die Politiker sind das Problem sondern solche Heißluftgebläse wie ihr.  Und greif nicht Leute an, von denen du nicht weißt, was sie tun um zu helfen. @fyber war heut bei mir, genau wie @SIrenehaben mir geholfen meinen Scheiß wieder in Ordnung zu bringen. Sie, weitere Freunde und ich haben dann meinen Nachbarn geholfen wieder zurecht zu kommen. Wo warst du? Ich wette auf der Couch oder im Biergarten. Nicht verwerflich, aber spiel dich nicht auf wie ein Großer. Wenn die Politik dich nervt, geh in die Politik und ändere was. Reden schwingen kannst du ja schon.

 

Solche Minusmenschen wie du sind das Problem,  weil sie die Strohhalme, die die Politiker ihnen reichen können,  abbrechen oder anzünden wie seelische Brandstifter. Kurz gesagt, ihr zerstört Hoffnungen,  demotiviert Helfer und betroffene und bietet keine Alternative für Deutschland -  ähnlich wie die Alternative für Deutschland, die politischen Brandstifter - welch Ironie.  Von denen hört man übrigens gerade gar nichts. Warum wohl nicht? Richtig,  wer nichts macht, macht keine Fehler - oder doch?

Ich kanns nicht mehr hören, das muss jetzt raus. Wenn meine Mutter nicht so gute Arbeit geleistet hätte,  würde ich noch ganz andere Dinge sagen. Schönen Tach!

 

Edit: @Munich_Z17 Reaktion zeugt von deiner geistigen Reife. Danke, damit Weiß ich bescheid.

 

Nochmal Edit: Und eine offizielle Entschuldigung bei @Alexej_Z1000

für das falsche Anklicken der Namensverlinkung bei desolatem Handynetz und ohne Internet über Telefonleitung und daraus resultierender falsch beschuldigung.

 

Bearbeitet von Moshpit
  • Danke 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moshpit, ist ja schön ausführlich.

1.mimimi

2.wenn du mir deine Adresse zu kommen lässt, bekommst nen Pokal von mir, hab so 20/25 rumstehen. 

3. Hab ich kein Auto. 

4. In meiner Abteilung gibt es 5 Feuerwehrler, die hätten sich gemeldet wenn Sie mich brauchen. 

5.in den Medien geht es rauf und runter wegen dem Lachen der Politiker, das war das was mich auf geregt hat. 

6.Ich in die Politik? Dann müsste ich mir was einfallen lassen euch alle neue Steuern aufzuerlegen. 

7.Anscheinend ist es doch nicht so schlimm, wurde hier ja schon geschrieben.

8.ebenso das es bei einer Beerdigung lustig zu gehen kann (kenn ich auch, ist aber was anderes) 

9. Bin ich weder rechts, noch ein Na*i

10.und lass Greta es nicht hören, mit dem Heisluftgebläse.. 

11.genauso wenig kennst du mich um über mich so zu urteilen nur weil ich und einige andere "Bösen /Outlaws" hier nicht dir und anderen  hinterherlaufen und eine andere Meinung haben. 

Es lebe die Demokratie... (wenn du weißt was das ist) 

So muss packen für den Urlaub.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moshpit, ist ja schön ausführlich.

1.mimimi

-besser mimimi als Pfffffffffffffffffffffft

 

2.wenn du mir deine Adresse zu kommen lässt, bekommst nen Pokal von mir, hab so 20/25 rumstehen.

- brauche ich nicht,  wird eh von der nächsten Flut weggespült.  Mimimi

 

3. Hab ich kein Auto.

-Okay, dann ab zum Zug

 

4. In meiner Abteilung gibt es 5 Feuerwehrler, die hätten sich gemeldet wenn Sie mich brauchen. 

-Oder sie wissen, dass du zu nichts sinnvollem zu Nutze bist.

 

5.in den Medien geht es rauf und runter wegen dem Lachen der Politiker, das war das was mich auf geregt hat. 

-Auf Einmal ist die Lügenpresse wieder interessant? Schon mal gemerkt,  dass in Medien neben Fakten auch Schlagzeilen breit getreten werden, die sich gut verkaufen lassen, insbesodere unter bestimmten Bevölkerungsschichten? Auch Medien brauchen Geld,  nicht schön, aber ist so. 

6.Ich in die Politik? Dann müsste ich mir was einfallen lassen euch alle neue Steuern aufzuerlegen.

-Ja. Wäre dann auch das Wichtigste,  was du machen könntest. Am Besten ne Heißluftsteuer für Deinesgleichen.

7.Anscheinend ist es doch nicht so schlimm, wurde hier ja schon geschrieben.

-Ne,  wir haben hier munteres Schlammketschen und Sandkastenspiele. Und was gegen Überpopulation und Oberflächenversiegelung getan.

8.ebenso das es bei einer Beerdigung lustig zu gehen kann (kenn ich auch, ist aber was anderes)

- Das Leben geht wundersame Wege. Irgendwie hast ja auch du es geschafft, und du hattest mal Millionen von Konkurrenten.

9. Bin ich weder rechts, noch ein Na*i

-Wo hab ich das behauptet. Aber deine Äußerungen hier sind schon oft auf Seite der  eher rechts von der Mitte liegenden Partei.

10.und lass Greta es nicht hören, mit dem Heisluftgebläse.. 

-Why not? Ökostrom machts möglich. Du verbrennst Biomasse und es entweicht Heißluft zum Nachteil der Umwelt.

11.genauso wenig kennst du mich um über mich so zu urteilen nur weil ich und einige andere "Bösen /Outlaws" hier nicht dir und anderen  hinterherlaufen und eine andere Meinung haben.

-Deine Meinung darfst du haben, nur sollte man bereit sein diese auch mal zu überdenken,  oder überlegen, ob es sinnvoll ist,  diese zu jeder Zeit jedem an den Kopf zu werfen.  Von Outlaws war wieder keine Rede.

 

Es lebe die Demokratie... (wenn du weißt was das ist)

-Ich? Hast du mich mal gesehen? Trau mir kein Basiswissen zu.

 

So muss packen für den Urlaub..

- Viel Spaß - ernsthaft.

 

Edit:Rechtschreibung bitte ich derzeit großzügig zu entschuldigen.

 

 

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.