Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Frank:

Mein Traumjob wäre das nicht. Ob Taugenix oder nicht. Auf einer gewissen Ebene ist nix mit 17Uhr Feierabend und am WE frei. Bezahlung im Vergleich zu (Taugenix-) Managern in der Industrie eher mau. 
BTW. Steht jedem frei sich in der Politik einzubringen und es besser zu machen. 
Vielleicht als in dem Fall mit Spaten und Gummistiefeln mitzumachen. Fände ich übrigens genauso befremdlich wie Lachen.

 

Du hast noch vergessen dass die nach ein Jahr Amt Anspruch auf 1000€ Rente bekommen.

Nur den Job wäre auch nix für mich.

vor 8 Stunden schrieb Neander:

Hans Georg Maaßen und seinesgleichen würden dafür sorgen, dass Leute mit Migrationshintergrund gar nicht hier wären. Dazu gehören auch sogenannte Russlanddeutsche.

 

Dann lass es uns erleben !!! Nur nicht den der zwei Gesichter trägt und nämlich Lasched heißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn! 

Bundestagsabgeordnete erwerben überhaupt keinen Rentenanspruch, allerdings eine Altersversorgung von pro Jahr ungefähr 250 EUR/Monat bis zur Höchstgrenze, die nach 27 Jahren Abgeordnetentätigkeit erreicht wird.

Quelle Tagesschau.de.

 

Genauer steht es hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentschädigung

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moshpit:

Munich,  du Redenschwinger.  Setz dich ins Auto und fahr in ein Krisengebiet, zum Helfen,  nicht zum Plündern oder gaffen.  In Südbayern und Österreich passiert gerade die gleiche Scheiße, direkt vor deiner Haustüre. Direkte, kompetente Hilfe mit Manneskraft (und Frauenkraft) ist das, was unmittelbar zählt. Mir gehen diese Politik - Basher gerade so sehr auf den sack,  unter Anderem auch @Aleksej  

 

 

Bin aktuell vom Vohburg an der Donau nach Mindelheim unterwegs und vor Ort könnte ich nicht helfen, aber zumindest gestern in Vohburg eingekauft und heute Sachen eine Frau abgegeben die mit einem Transporter nach Bonn fährt. Kumpel hat paar große Taschen mit Kinder Kleidung und Schuhen vollgepackt aber die hat nur Schuhe genommen und sagte "in Bonn stehen schon zwei 40 Tonner voll" und die kann nicht alles mitnehmen. 

ich schreib das NUR darum dass bevor mir einer was in der Schuh rein schiebt, fragt vorher ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Munich_Z17:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Munich_Z17:

 

Und Fyber, außer das bla bla was tust du für die Welt ,von dir kommt gar nix....

 

 

Ich habe bisher in keinem Beitrag eine Person angegangen und habe immer auf sachlicher Ebene argumentiert. 

 

@Munich_Z17Erlaub mir so persönlich zu werden: 

Vor dir muss ich mein Ehrenamt und privates Engagement nicht rechtfertigen.

 

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

. In meiner Abteilung gibt es 5 Feuerwehrler, die hätten sich gemeldet wenn Sie mich brauchen. 

Vor dem Einsatz kommt die Ausbildung. Wer nicht ernsthaft bereit ist zu helfen, lässt sich nicht ausbilden und wird nicht eingesetzt. So einfach.

Bearbeitet von fyber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aleksej
 , deine Spenden- und Hilfsbereitschaft in allen Ehren. Das ändert leider nichts daran,  dass deine Art kleine Fehler die Politiker machen, die dir nicht in den Kram passen,  derart zu verklären,  mehr als bescheiden ist. Generell ist deine Einstellung,  was bestimmte Dinge angeht, MEINER FREIEN MEINUNG nach (hab ich das Mit der Demokratie jetzt richtig verstanden)  zumindest fragwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's klasse dass es den Thread hier gibt.
Hier können die Leute den Dampf ablassen, indem Sie die anderen, die eine andere Meinung vertreten, mehr oder weniger sachlich und höflich anpöbeln. 
Zumindest kommt der eine oder andere so aus seiner "meine Meinung ist die einzig richtige" Blase heraus und überdenkt vielleicht sogar die eigene Weltanschauung in der einen oder anderen Angelegenheit. Natürlich nur wenn man sich die Argumente der anderen anhört/durchliest und zumindest bereit ist darüber nachzudenken ob da etwas dran ist. 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag zu meinem Post bzgl. Ausbildung. Ich will keinem auf die Füße treten, der nicht in der Feuerwehr ist. Aber die Annahme als Zivilist von einem Feuerwehrmann für den Einsatz rekrutiert zu werden ist, außer bei ganz ganz seltenen Einzelfällen, aus mehreren Gründen einfach nicht korrekt. 

Die Stadt Trier hat das als  Aufgabenträger im Rahmen des Katastrophenschutzes gem. Paragr. 4 LBKG kürzlich noch klar kommuniziert: 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb fyber:

Katastrophenschutzes gem. Paragr. 4 LBKG

Der ist gut, welcher Katatrophenschutz:(. Noch nicht mal die Sirenen sind bundesweit einsatzfähig. Die Politik hat doch Jahrzehnte die komplette Infrastruktur

kaputtgespart.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist korrekt aber zum einen ein anderes Thema und zum anderen habe ich gehört, dass wir inzwischen , auch durch Corona, mehr Budget bekommen haben und das schlägt sich auch in Material und Ausbildungsmöglichkeiten nieder. Es ist nach meinem persönlichen Eindruck eher so, dass schon jetzt das Personal zum Bedienen des Materials fehlt. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir gerade den Aufschrei vor wenn der Laschet bei irgend einer Jüdischen Gedenkfeier oder ähnlichem so zu lachen anfängt während der Bundespräsident ne Rede hält.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Neander:

 

 

@Neander hast Recht, war auf Jahr bezogen :thumbs_up:

Ist auch interessant was die so verdienen 

https://www.rentenreform-alternative.de/Versorgung der Politiker.htm

 

Ich verdiene aber wesentlich mehr, nur bekomme weniger :wife: :mrgreen:

Bearbeitet von Aleksej
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenigstens sind alle freundlich geblieben, aber ich kann euch gerne einladen auf ein gutes bayrisches Bier (Hopfenkaltschalen sind leider aus).

Ihr könnt auch Neander mitbringen, die alte rote Socke, auch wenn er mich mehr an den Film "Poltergeist" erinnert ,da gab es so nen Pfarrer, nur sein Bibel wäre SPD rot, aber ich mag ihn irgendwie...:D

Dafür bring ich einen von der CDU mit (einige vom Stammtisch kennen Ihn*lach*)

 

 

Meine Kollegen haben den Katwarn und den Ninio auf dem Handy, sollte wirklich ein Problem sein, bekomme ich von der Fa den Pickup mit Hänger, zudem hab ich ne Sprinklerausbildung, BMA ,BMZ usw. könnte also helfen, aber da kümmern sie die Fachleute vor Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.