Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Schön wär‘s, leider sind das keine therapierbaren Menschen, sonder Trolle, QD, AgD-Anhänger, RT-Fans.

In Aachen gibt’s das Alexianerkrankenhaus, die behandeln solche Fälle zuverlässig, gerne auch in geschlossener Betreuung. Wäre auch für den Rest der Menschheit von Vorteil.:mrgreen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Katastrofuli:

Dieses Video sollte vielen zu Denken geben und helfen, Vorurteile abzubauen.

 

Welche Vorurteile meinst du?

Gegenüber Migranten allgemein?

 

Jeder Helfer da, der Zeit hat und sich einbringt, egal welcher Abstammung hat den Repekt verdient. :thumbs_up:

 

Wenn es allerdings dazu dienen sollte von den wenigen, die durch Straßen laufen und Menschen abstechen

oder bei einer Silvesterfeier nach belieben Mädels vergewaltigen abzulenken, wird das wohl keine Hilfe sein

Vorurteile gegenüber diese abzubauen.

Vor allem nicht bei Angehörigen von Betroffenen dieser Opfer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht überzeugt, ob es gut ist, das Thema Migrationspolitik weiter zu vertiefen. Das bietet etliches an Sprengstoff. Nachdem die User hier schon zum Thema Parteien und Coronapolitik bekehrt werden, muss man das Fass nicht auch noch aufmachen. Da gibt’s sehr unterschiedliche Ansichten und es wird mit ziemlicher Sicherheit so weit kommen, dass hier gelöscht werden muss. 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswerter Kommentar des Bundestagspräsidenten; Zitat:

 

Indes greift auch Wolfgang Schäuble die „Querdenker“-Szene scharf an. „Wenn weltweit praktisch alle Fachleute sagen, Corona ist gefährlich und Impfen hilft, wer hat dann eigentlich das Recht zu sagen: Ich bin aber klüger? Das ist für mich ein nahezu unerträgliches Maß an Überheblichkeit“, sagte Schäuble der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Der CDU-Politiker appellierte: „Bitte schauen Sie sich die wissenschaftlichen Erkenntnisse an, lassen Sie sich nicht von billigen Parolen hinter die Fichte führen!“ Schäuble fügte hinzu: „Auch bei den Querdenkern sollte die Betonung auf „Denken“ liegen und nicht auf „Quer“.“

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Nachdem die User hier schon zum Thema Parteien und Coronapolitik bekehrt werden ...

 

Ich weiß nicht, ob man die Richtigstellung verquerer Ansichten und Wirtshausparolen als Bekehrung bezeichnen sollte.

Ich denke, es handelt sich weniger um Bekehrungsversuche, sondern einfach um vernünftige Aufklärung. Was die Leute daraus machen, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Kann natürlich sein, daß oftmals Hopfen und Malz verloren zu sein scheint.

  • Danke 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Motorradfahrer sind auch nur ein Querschnitt der Bevölkerung und darunter gibt’s halt nicht nur Impfbefürworter und Sozialromantiker. Besser wär’s solche Themen hier ganz rauszulassen und sich auf das zu Besinnen, für was das Forum eigentlich gedacht ist. Kann mich auch dran erinnern, dass man früher solche politischen Diskussionen in weißer Voraussicht gleich von Anfang an unterbunden hat. Jetzt wird’s zwar zugelassen aber ist anscheinend nur für korrekt befunden, wenn es in die richtige Richtung geht! 
 

 

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum schreibe ich hier nix mehr und beschäftige mich lieber mit dem  Projekt "Gattling vs. Radfahrer" 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissenschaft und Fakten SIND die richtige Richtung. Ebenso Menschenrechte und Antirassismus. Es ist wichtig den Gegnern dieser Werte die Stirn zu bieten. Der altmodische Begriff dafür ist Bürgerpflicht. Läßt man diesen verqueren Unsinn und anderes laufen, verkommt auch das beste Forum zu einer weiteren Blase für Knallköppe und übleres.

Alternativ wäre ein reines Technikforum sicher machbar . Das wäre aber zumindest das Letzte, was ich brauche.

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Diskussionen aus den anderen Posts raus zu lassen gibt es ja dieses Thema hier.

 

Es befindet doch niemand irgendwas für korrekt oder entscheidet was die richtige Richtung ist

 

Fakten aufzeigen ist auch keine Wertung. Das ist einfach nur erforderlich. Wer in Anbetracht der präsentierten Fakten immer noch eine Meinung vertreten will, die diese Fakten ignoriert, kann selbst das auch tun.

 

Es wird sich hier doch mit jeder noch so abwegigen These ernsthaft auseinander gesetzt. Das ist schon viel mehr Respekt im Umgang miteinander als man eigentlich in Anbetracht der Qualität der Thesen erwarten dürfte. 

 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satire ist immer gut.

Hier zur Sicherheit nochmal die Definition:

 

[ohne Plural] 

Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
 
;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.