Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Wissenschaft und Fakten SIND die richtige Richtung. Ebenso Menschenrechte und Antirassismus. Es ist wichtig den Gegnern dieser Werte die Stirn zu bieten. Der altmodische Begriff dafür ist Bürgerpflicht. Läßt man diesen verqueren Unsinn und anderes laufen, verkommt auch das beste Forum zu einer weiteren Blase für Knallköppe und übleres.

Alternativ wäre ein reines Technikforum sicher machbar . Das wäre aber zumindest das Letzte, was ich brauche.

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Diskussionen aus den anderen Posts raus zu lassen gibt es ja dieses Thema hier.

 

Es befindet doch niemand irgendwas für korrekt oder entscheidet was die richtige Richtung ist

 

Fakten aufzeigen ist auch keine Wertung. Das ist einfach nur erforderlich. Wer in Anbetracht der präsentierten Fakten immer noch eine Meinung vertreten will, die diese Fakten ignoriert, kann selbst das auch tun.

 

Es wird sich hier doch mit jeder noch so abwegigen These ernsthaft auseinander gesetzt. Das ist schon viel mehr Respekt im Umgang miteinander als man eigentlich in Anbetracht der Qualität der Thesen erwarten dürfte. 

 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satire ist immer gut.

Hier zur Sicherheit nochmal die Definition:

 

[ohne Plural] 

Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt
 
;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Satire ist nur, dass es mittlerweile ganz viele Leute gibt, die meinen, Satire zu nutzen, ohne verstanden zu haben, was Satire eigentlich ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Neander:

Da frage ich mich immer: Wo sind die Wasserwerfer?

Zum Wasserstrahl sollte man noch ein Stück Seife in die Menge werfen damit die ihren geistigen Dünnschiss abwaschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Neander:

Da frage ich mich immer: Wo sind die Wasserwerfer?

Ich stimme dir zu. Meine Vernunft verbietet mir, unpopulären Meinungsträgern den Wasserwerfer zu wünschen. Die Erfahrung sagt aber, dass verbotene Versammlungen mit den erforderlichen und angemessenen Mitteln aufgelöst werden. Daher ist die Frage vollkommen berechtigt, warum schon wieder nicht durchgegriffen wird. 

 

PS. Ja, Versammlungsfreiheit ist grundrechtlich garantiert, aber bitte auch Art. 8 Abs. 2 GG  lesen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast recht. Ich glaube aber, dass unsere Regierung denen,  die sie als Diktatur bezeichnen, einen "Kredit" einräumt um ihnen das Gegenteil zu beweisen. Die Polizei sollte wahrscheinlich nur schlimmeres verhindern. Sie müssen es jetzt nur schaffen, dass ihnen nicht völlig auf der Nase rumgetanzt wird.

Fürs Protokoll an die Andersgläubigen: Eine Diktatur hätte diese Demonstration wahrscheinlich mehr als blutig nieder geschlagen. Wers nicht glaubt, der möge bitte "arabischer Frühling" googlen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Bekannten, der jemanden, der in der Pflege arbeitet als Impf- u. Idiotensymbolfan beschimpft.

 Ich habe ihm geschrieben, er sollte sich lieber eine SX (da ist er ganz scharf drauf) kaufen, und sich lieber damit beschäftigen.

Wir haben relativ viele Km gemeinsam gefahren, aber mir geht diese Borniertheit so langsam auf die Eierlinge 🥴

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktionen beweisen es doch. Die Menschheit verblödet (natürlich nicht alle) Aber man merkt und sieht immer mehr die Extreme (was auch für einige Gretel Jünger gilt) Das Schlimme dabei ist eigentlich das Objektivität und Gemeinschaftsinn komplett auf der Strecke bleiben. Auch wenn es sich hart anhört. Bin ich froh zur Generation 50+ zu gehören und keine Kinder zu haben, denn so etwas möchte ich niemandem zumuten. Es tut mir einfach nur leid.. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Fälle von komplett durchgeknallten Leerdenkern (Chemtrailer, Chipper, Deep State, QAnon, Reptiliengedöns, die Überschwemmungen wurden durch Waffentests verursacht usw.), da kann man nur noch die Tür weisen, wenn man die eigene geistige und seelische Gesundheit nicht aufs Spiel setzen möchte. Zumal diese Leute als bekennende Seuchenüberträger ja auch ganz gezielt die physische Gesundheit anderer gefährden. Im Grunde sind die so bekloppt, dass man sie vor sich selbst aber auch die Gesellschaft schützen müßte und über deren Geschäftsfähigkeit kann es auch kaum Zweifel geben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.