Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Straftaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund ist eigentlich nicht missverständlich. Ich hab keinen Anhaltspunkt dafür, dass da etwas anderes drin auftaucht als Straftaten mit rechtsextremistisch motiviertem Hintergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munich_Z17:

Anschläge gegen Juden sind idR schlicht antisemitisch. Antisemitismus gehört zum Wesen des deutschen Faschismus, findet sich aber auch bei Linksextremisten (weil die den Palästinensern zuneigen, deren erklärte Feinde die Israelis sind. Nun sind aber nicht alle Israelis Juden und nicht alle Juden Feinde der Palästinenser! Schwierig, gell? ) und natürlich bei Islamisten, die wiederum häufig selbst Semiten sind.

Als Semiten werden nämlich sämtliche biblischen/alttestamentarischen Völker Vorderasiens bezeichnet. 

Ganz sicher ist übrigens kein Linker oder Antifaschist ein kleiner oder wie auch immer gearteter Nazi! Nationalsozialismus zeichnet sich unter anderem durch einen völkisch-nationalen Pseudosozialismus aus in dem das Privateigentum und das Kapital der Kapitalisten eben nicht bzw. nur bei denen, die nicht zum „Volkskörper“gehören angetastet wird. Linke im Sinne von Kommunisten sind dagegen nicht nur selten vorkommend, sondern auch nie national unterwegs, eben weil sie wissen, dass Kommunismus entweder weltweit funktioniert oder gar nicht. Auch deswegen war Karl Marx nach eigenen Angaben kein Marxist.

 

Hitler ist übrigens tatsächlich kurz nach dem 1. W-Krieg in einer kommunistischen/sozialistischen Demonstration gesehen worden.

Er wandte sich aber bald darauf den rassistisch-revisionistischen Kräften und somit der DAP, ab 1920 umbenannt in NSDAP, zu. Deren Ideologie und Programm war von Anfang an Rassismus, Antisemitismus, Antimarxismus und Vernichtung der Demokratie. Mit Kapitalismus hatten sie kein Problem.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander, das hab ich auch schon in Wiki gelesen ;)

Aber du schreibst selber gegen was AH war.. Das sind die linken auch "Vernichtung der Demokratie!!! Ergo kleine Nazis schweinchen :D

@fyber, es wird nicht differenziert zwischen deutschen Rassismus und deren Gewalttäter/Taten und der rassistischen Gewalt von sagen wir mal "Gästen"

Rechtsextrem ist so kopfsache typisch deutsch, deutscher Michel, alter weißer Mann oder Männer..

@Joerch, die Antifa nutzt ihr "refuge welcome " doch auch nur für ihre Zwecke und die Zwecke die sie verfolgen kennen sicher einige.. Und Trainingslager unten bei Syrien oder wärs PKK, mit Antifa Fahnen.. Naja, aber das kann man auf deren Seite die es offiziell natürlich nicht gibt selbst googeln.. SA Truppen braucht keiner...... Und deren Befürworter und schönredner, mMn...

So, geh gleich mopped fahren.. Duckundweg

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sehr wohl differenziert. 

"Die Zahl der rechtsextremistisch motivierten Straftaten mit anti-

semitischem Hintergrund stieg um 17,8  % auf insgesamt

2.173 Taten (2019: 1.844); die Zahl der Gewaltdelikte mit antisemi-

tischem Hintergrund sank hingegen (-14,3  %) auf insgesamt

48 Delikte (2019: 56)."

"Straftaten mit extremistischem Hintergrund aus dem

Bereich „Politisch motivierte Kriminalität – religiöse

Ideologie“"

Verfassungsschutzbericht 2020 S.27. + S.40

Gibt noch mehr Differenzierungen. Bei Bedarf helfe ich gerne aus. 

 

Ja geh Moped fahren. Hier regnet's. 

Bearbeitet von fyber
S.40 hinzugefügt
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben falsch, lieber @Munich_Z17, links ist immer demokratisch, sonst ist es nicht links.

Stalin und Co waren schlicht Diktatoren und in einigen Fällen auch Verbrecher gegen die Menschlichkeit, die Begriffe wie Marxismus und Kommunismus missbraucht haben. Um das leichter beurteilen zu können, sollte man das kommunistische  Manifest und Das Kapital mal gelesen haben.

Obendrein sind die Verbrechen Hitlers und der Nazis und damit der Mehrheit der damaligen Deutschen absolut einzigartig und nicht mal mit denen von Stalin, Mao oder den Roten Khmer zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von absolut einzigartig würde ich jetzt nicht ausgehen!

Die Engländer und die Japaner waren auch nicht besser.

Etwas weiter zurück, im Amiland, was mit den Natives gemacht wurde, noch ein bisschen weiter, die Spanier in Lateinamerika, aber nur Deutschland hat Dreck am stecken?

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir gerade am Sammeln sind, werfe ich gleich noch die Herero und Nama in den Topf. 😉

Als ob ein Genozid einen anderen relativiert oder gar entschuldigt. 🤦🏻

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Türken mit den Armeniern, Chinesen mit den Uiguren…kann mir keiner sagen, daß nur wir Dreck am stecken haben. 
Und natürlich macht es das nicht besser, weil es schon traurig genug ist. 
Am wichtigsten ist, daß man daraus lernt, auch aus Fehlern anderer, falls man noch keinen begangen hat, damit man nicht erst in Versuchung kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz links  ( linke, aber auch manche grüne)  oder rechts ist fast egal. 

 

Fakt ist: Beide haben eine an der Waffel, mit beiden kann man nicht vernünftig diskutieren... 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach waren die Taten der Nazis gegenüber Juden und Andersdenkende sehr wohl unvergleichlich. Natürlich haben auch auch andere Nationen schreckliche Verbrechen gegenüber Minderheiten begangen, doch nur die Nazis haben dieses industrialisiert durchgeführt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Johnsen:

... Mir ist egal, mit welchen Symbolen sich die Menschenhasser schmücken. Ob Rechtsextreme, Linksextreme oder Islamisten: gehört alles in einen Sack und so lange dagegen getreten, bis sich nichts mehr rührt....

 

Hört sich so an, als würdest Du all diese Menschen hassen.... 

 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neander:

Bei bestimmten Themen lasse ich meine Emotionen auch schon mal ein bißchen mitschreiben.

 

Das ist oftmals auch mein Problem. Es ist schwer seine Emotionen immer unter Kontrolle zu haben. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.