Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Leider ist unser Land kaputt,dank der Regierung.

Jeder Flüchtling oder Asylsuchende,der hier in D bleibt,macht schnell 4,5 Kinder, die schön

der Staat bezahlt und wenn ein Deutscher Hilfe braucht oder was beantragt, wirds oft abgeleht weil die Kassen ja leer sind....

Hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun sondern ich ärgere mich halt nur über den Staat.

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Harry Z:

Jeder Flüchtling oder Asylsuchende,der hier in D bleibt,macht schnell 4,5 Kinder, die schön

der Staat bezahlt …


Gott, wie mir solche pauschalen Stammtischparolen auf den Keks gehen.

Ich kenne einige Asylsuchende und/oder Flüchtlinge die nicht dein Klischee erfüllen. Bei einer Familie ist der Mann Arzt, die Frau Sprechstundenhilfe (andere Praxis) und die Kinder gehen aufs Gymnasium und schreiben Bestnoten. Ein anderer hat studiert und ist nun selbstständig. Hinzu kommen zig ähnliche Fälle, die hier in Deutschland ein neues Leben aufbauen konnten und nebenbei sogar was für die Gesellschaft tun.

 

Natürlich gibt es auch Negativbeispiele, doch die sind in allen Nationalitäten zu finden und nicht die Mehrheit!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher .aber sicher....

 

Was DU anführtst sind EINZELFÄLLE und nicht die Mehrheit.

 

Ich kenne Hunderte Fälle,wo Asylbewerber nicht ein einzigen Handschlag zum Bruttosozialprodukt beitragen und nur lachend abkassieren.Ganz zu Schweigen,dass unzählige hier Straftaten begehen weil die wissen, dass sie aus einem Land kommen, indem sie nicht zurückgeschickt werden können.

Und wenns eine Straftat gibt, heißt es ja immer, dass ein Einzelfall ist...hahaha....

Schön das Deckmäntelchen drüber werfen.....

 

Es geht mir um den doofen Staat,der nicht in der Lage ist, ein klares Schema bereit zu stellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, also bist du in diesem Bereich tätig, wie z.B. der Justiz. Denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie Otto-Normal-Verbraucher Kontakt zu hunderten straffälligen Asylsuchenden oder Flüchtlingen bekommt.

Durch meine Arbeit komme ich hingegen mit ganz Vielen in Kontakt. Die Mehrheit ist entgegen deiner Behauptung absolut unauffällig.

 

Wenn du eine Idee hast, wie man es besser machen kannst, dann engagiere dich doch in diesem Bereich. Es werden immer Ehrenamtliche gesucht, die bei der Integration helfend zur Seite stehen und den Leuten die verschiedenen möglichen Perspektiven, die unser Land ihnen bietet, aufzeigen und sie auf ihrem Weg zum deutschen Staatsbürger unterstützen. 
 

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz EINFACH...

Wer sich als Asylbewerber nicht dementsprechend benimmt,der soll auch ausgewiesen werden, ohne wenn und aber !

Ausserdem habe ich NIE behauptet,dass die Mehrheit von Asylanten straffällig/auffällig ist.

 

Aber jeder der eine Straftat begeht,ist EINER zuviel.

Und ja, ich weiß wovon ich spreche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage:

 

Was DU anführtst sind EINZELFÄLLE und nicht die Mehrheit.“

 

Mangels ausreichender Informationen kann ich nicht beurteilen, ob du weißt, wovon du sprichst. Jedoch bestehen da Zweifel.

 

 

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harry Z:

... Leider ist unser Land kaputt,dank der Regierung... 

 

Du weißt aber schon, was so im Test der Welt abgeht? Was ist denn wo kaputt? 

 

Solche, sorry, schwachsinnigen Äußerungen sagen mir, dass viele nicht wissen, wie gut es ihnen geht.... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawakeks,

NOCH  gehts uns einigermaßen gut, noch.....

 

Na klar, im Vergleich zu anderen Ländern gehts uns hier in D relativ gut, da stimme ich dir natürlich zu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z


„Ausserdem habe ich NIE behauptet,dass die Mehrheit von Asylanten straffällig/auffällig ist.“

 

Nein, du hast behauptet:

 

Jeder Flüchtling oder Asylsuchende,der hier in D bleibt,macht schnell 4,5 Kinder, die schön

der Staat bezahlt…“

 

Diese Aussage konnte ich ganz klar widerlegen. 

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harry Z:

Wer sich als Asylbewerber nicht dementsprechend benimmt,der soll auch ausgewiesen werden, ohne wenn und aber !

Also Strafrecht nach Herkunft? 

 

Das wenn und aber wäre z.b. das Recht auf einen rechtlichen Beistand und eine ordentliche Verteidigung.

Junge Junge. Was bleibt denn noch zum verteidigen wenn wir rechtsstaatliche Grundsätze über Bord werfen? 

Manchmal frage ich mich was der Hintergrund und der Zweck eines solchen Posts ist.

Warum geht's uns denn hier gut? Und warum wird sich das ändern? 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb fyber:

Also Strafrecht nach Herkunft? 

 

Das wenn und aber wäre z.b. das Recht auf einen rechtlichen Beistand und eine ordentliche Verteidigung.

Junge Junge. Was bleibt denn noch zum verteidigen wenn wir rechtsstaatliche Grundsätze über Bord werfen? 

Manchmal frage ich mich was der Hintergrund und der Zweck eines solchen Posts ist.

Warum geht's uns denn hier gut? Und warum wird sich das ändern? 

 

 

warum müssen wir rechtstaatliche Grundsätze auf Leute ausweiten, von denen ein Großteil kein Recht hat hier zu sein :verwirrt:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.