Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb fyber:

Also Strafrecht nach Herkunft? 

 

Das wenn und aber wäre z.b. das Recht auf einen rechtlichen Beistand und eine ordentliche Verteidigung.

Junge Junge. Was bleibt denn noch zum verteidigen wenn wir rechtsstaatliche Grundsätze über Bord werfen? 

Manchmal frage ich mich was der Hintergrund und der Zweck eines solchen Posts ist.

Warum geht's uns denn hier gut? Und warum wird sich das ändern? 

 

 

warum müssen wir rechtstaatliche Grundsätze auf Leute ausweiten, von denen ein Großteil kein Recht hat hier zu sein :verwirrt:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen: Springer, Funke usw., denen gehören Zeitungen, Fernsehsender und sie sind sogar maßgeblich an Radiostationen, auch dem Regionalradio beteiligt.

Diese Leute beeinflussen die veröffentlichte Information seit Jahrzehnten im eigenen Interesse. Es geht aber auch eine oder mehrere Nummern kleiner. 

Nehmen wir mal Wolfgang Grupp (Trigema) aus Burladingen. Gegen den läuft in Burladingen wenig, weil er durch sein Kapital (Kapital = Produktionsmittel) die Kommune in der Hand hat. Hinzu kommen Sponsoring, Parteispenden usw.

Und dieses Spiel läuft fast überall im Kleinen wie im Großen.

Zudem verhindert Reichtum die Chancengleichheit von klein auf. Auch das ist demokratiegefährdend.

Das Wirken der Hugenberg-Presse in den 20er und frühen 30er Jahren ist ein (un)schönes Beispiel für die Schädlichkeit von Medien im Privatbesitz. Kein Wunder, den diese Eigentümer sind logischerweise sehr reich und stützen die  politischen Kräfte, die ihren Egoismen dienen. Rudolf Augstein als Herausgeber des SPIEGEL war eine rühmliche Ausnahme obwohl er obendrein auch noch FDP Mitglied war.

Eines sollten wir immer bedenken: Kapitalismus kommt mit Demokratie zwar klar,

kann aber auch gut ohne. China ist ein prima Beispiel dafür, ebenso aber auch sämtliche rechtsradikalen oder Militär-Diktaturen weltweit. Und auch in Europa hatten Kapitalisten und Kapitalismus weder in Nazi-Deutschland noch im italienischen oder spanischen Faschismus ein Problem. 

 

@LukasAlpi: Warum sollten rechtsstaatliche Grundsätze bei Leuten zur Anwendung gebracht werden, die sich nicht um Menschenrechte, Flüchtlingskonvention und Grundgesetz scheren? Mit Deiner Bemerkung erweckst Du übrigens diesen Eindruck.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander verstehe mich nicht falsch: Ich bin kein linker wie du, aber weit entfernt von rechts.

 

Aber: Migration ist  kein Menschenrecht.

 

Asyl ja. 

 

Migranten sind keine Flüchtlinge. 

 

Wie dumm ist ein Land, das JEDEM  illegal eingereisten das Recht auf Asyl ( bzw. die Prüfung dessen) gibt.... 

 

Sorry, aber wir gehen als Land, Gesellschaft, und eine führende Wirtschaftsnation daran kaputt. Die Gesellschaft zerbricht, und unser Wohlstand irgendwann auch.

 

Ich habe keine Lust mehr mir sagen zu lassen, was ich denken und sagen soll ( gendern , alle sind gleich etc.), was ich nicht sagen darf ( schwarzer, Zigeunersauce, Mohrenkopf, ) was ich tolerieren muss.

 

Ich muss gar nichts.

 

 

 

 

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur Sozi, kein Linker!

Migration ist übrigens mehr als nur ein Menschenrecht, es ist die Natur der Menschen, oder was glaubst Du, wie die Welt vom Homo sapiens bevölkert wurde? 

Asien und Europa waren nämlich schon bevölkert, wenn auch sehr dünn.

Erfolgreich in der Geschichte waren immer Nationen, Völker oder Landstriche mit Zuzug. Die mit der Ab- und Ausgrenzung gehen immer ein.

 

Was Du sonst so schreibst stimmt einfach nicht, niemand verbietet Dir Mohrenkopf zu sagen. Wer das behauptet, lügt einfach.

Ebenso ist festzustellen, dass die „Argumente“ die heute den Migranten entgegen gehalten werden, etwa die gleichen sind, mit denen man vor knapp 90 Jahren den industriellen Mord an den europäischen Juden vorbereitet hat. Und entsprechend kommen sie auch aus der gleichen Richtung wie damals. Sowas sollte man nicht nach plappern, wenn man nicht dazu gezählt werden möchte.

Leute, die diese Lügen verbreiten, verfolgen eigene Ziele und sind keineswegs auf den Vorteil unserer Gemeinwesens bedacht. Denk´ dran, gestern waren die Juden die „Volksfeinde“, heute die Migranten und morgen vielleicht die Rothaarigen, die Alten, die Motorradfahrer oder oder oder. Diese Scheinverurteilungen funktionieren immer. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Leute, die sich selbst aus der Solidargemeinschaft raus nehmen, entgegen Recht und Gesetz demonstrieren, unnötig die Gesellschaft spalten, sich selbst besondere Rechte zumessen, rücksichtslos sind, unnötig Kosten verursachen, sinnlos Krankenhausbetten blockieren und behaupten, man werde unterdrückt, obwohl allein die Möglichkeit dies ungestraft öffentlich zu behaupten schon das Gegenteil beweist, diese Leute wären in einem rechten Regime schon erledigt.

  • Danke 3
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Neander:

Genau! Leute, die sich selbst aus der Solidargemeinschaft raus nehmen, entgegen Recht und Gesetz demonstrieren, unnötig die Gesellschaft spalten, sich selbst besondere Rechte zumessen, rücksichtslos sind, unnötig Kosten verursachen, sinnlos Krankenhausbetten blockieren und behaupten, man werde unterdrückt, obwohl allein die Möglichkeit dies ungestraft öffentlich zu behaupten schon das Gegenteil beweist, diese Leute wären in einem rechten Regime schon erledigt.

";), wer nicht für "uns" ist ist gegen uns... ich kann mir gut vorstellen wie du auf einem Podest stehst und inbrünstig die Rede hältst mit der Faust in der Höhe..:bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck, der auf die ungeimpften ausgeübt wird, ist aber schon grenzwertig.

 

Klar gibt es "offiziell" keine Impfpflicht.

Dafür wird man halt so stark eingeschränkt, das man nichts mehr ohne negativen Test machen kann.

Und der soll auch bald kostenpflichtig werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.