Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Bei Leuten die ihre Kippen aus dem Fenster schmeißen könnt ich auch Anfälle kriegen. Wenn ich zur Fuß unterwegs bin und jemand das an der Ampel macht, kann es auch schon mal passieren dass die Kippe wieder zurück ins Auto fliegt. ^_^

Kann doch nicht so schwer sein die blöden Zigarrettenstummel in den Aschenbecher zu tun und richtig zu entsorgen?!

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem bei uns an der a14 ein BurgerKing eröffnet hat, findet man immer wieder der Dreck von den Leuten auf und neben der Straße. Ich kann nicht nachvollziehen warum der Scheiss nicht vor Ort oder zuhause in entsprechenden Behältern entsorgt wird. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stephan288:

 Ich kann nicht nachvollziehen warum der Scheiss nicht vor Ort oder zuhause in entsprechenden Behältern entsorgt wird. 

Zumal wir in Deutschland ein prima Entsorgungssystem haben. Restmüll, Bioabfall, Papier, Sperrmüll, alles klappt 100%ig.

 

Ich laufe und radle viel durch den Wald. Es ist erschütternd, Abfall in einem Abstand von 2 m zum Abfalleimer liegen zu sehen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fyber: Stichwort Kippen. Vor Jahren, als ich noch fitter war, habe ich auch, wenn es ging, in solchen Fällen die Kippen aufgehoben und sie an der nächsten Ampel oder so mit dem Kommentar „Sie haben da was verloren“ einfach durchs offene Fenster oder ins Cabrio geworfen. Die Gesichter und das Gezeter sind unbezahlbar.

Bearbeitet von Neander
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Johnsen:

Selbstverständnis: ich mach Scheiße, ein anderer räumt es weg.

Mein Alter hätte mich gelyncht! Heute darfst Du ja nicht mal mehr etwas fester zupacken, ohne befürchten zu müssen, daß Du verklagt wirst.

Aber manchmal denke ich so im Supermarkt, wenn wieder so‘n Panz vor Wut schreit, es wäre doch zu schön, wenn man die Stimmbänder extrahieren könnte😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so die Sprüche über die Jungen hört muss man sich ernsthaft fragen ob die Alten als Vorbild oder bei der Erziehung was falsch gemacht haben. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Johnsen:

Weil große Teile der verfetteten und dummfaulen Generations Millenium und Z nie gelernt haben, sich selbst den Arsch abzuwischen und Verantwortung zu übernehmen. Wie denn auch, wenn sich 80% der eigenen Existenz in der Scheinwelt des Internets abspielt. Dieser Staat, dessen Mantra die größtmögliche Individualität ist,  züchtet seit zwei Jahrzehnten digitale Vollidioten heran.

Selbstverständnis: ich mach Scheiße, ein anderer räumt es weg. Unsere Firma stellt seit 5 Jahren nur noch polnische Jugendliche mit Deutschkenntnissen aus dem grenznahen Gebiet ein. Seitdem läuft es wieder mit der Ausbildung. Natürlich sind auch die digital unterwegs, aber sie kennen noch Werte, Anstand und wissen was sich gehört. Die dummen Deutschen brauchen sich bei uns erst gar nicht mehr bewerben. 

 

Danke, genau sowas hab ich vor ein paar Tagen gemeint.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher als Vorbilder komplett versagt würde ich sagen...

Bzw.. eigentlich beides. Haben die Erziehung verkackt und als Vorbilder auch nix getaugt.

Die meisten Müll-nicht-wegwerfer und Kippen-aus-dem-Fenster-schnicker die ich so sehe würde ich eher mal den Boomern und der Gen-X zuordnen...

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Johnsen:

... Dieser Staat, dessen Mantra die größtmögliche Individualität ist,  züchtet seit zwei Jahrzehnten digitale Vollidioten heran.... 

 

Hmmm, ich dachte immer, dass ICH bis zu einem gewissen Alter Einfluss auf meine Kinder habe. 

 

Wieder was gelernt ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kippe aus der Karre werfen (selbst Raucher aber seit gut 25 Jahren nicht mehr im Auto) ist aber auch der Ausstattung geschuldet. Ohne vorhandenen Ascher kann man eben die Sucht beim fahren nicht befriedigen, vor allem wenn man selbst oder der Vorbesitzer beim Neuwagenkauf das Kreuzchen beim Raucherpaket (wenn überhaupt noch im Angebot) wegen Geiz "vergessen" wurde oder der Erstbesitzer überhaupt kein Raucher war.

 

Eine leere Blechdose zwischen den Schenkeln leistet als Ersatz für den fehlenden Ascher gute Dienste und ist beim "Nachglühen" der Stumpen ein super Sackwärmer oder M.....trockner, je nach Geschlecht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000: Ich habe bei meiner Dose, als ich den Lufi getauscht habe schon mal eine Kippe darin gefunden. Und ich könnt mir gut vorstellen, daß schon einige Kisten wegen einer achtlos aus dem Fenster weggeworfenen Kippe in Flammen aufgegangen sind. 
Wenn‘s nach mir gehen würde, gäbe es ein Kippenpfand, weil die 💩 überall rumliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex-Z1000:

Kippe aus der Karre werfen (selbst Raucher aber seit gut 25 Jahren nicht mehr im Auto) ist aber auch der Ausstattung geschuldet. Ohne vorhandenen Ascher kann man eben die Sucht beim fahren nicht befriedigen, vor allem wenn man selbst oder der Vorbesitzer beim Neuwagenkauf das Kreuzchen beim Raucherpaket (wenn überhaupt noch im Angebot) wegen Geiz "vergessen" wurde oder der Erstbesitzer überhaupt kein Raucher war.

 

Quatsch das ist dann wohl eher ne faule Ausrede. An jeder größeren Tanke bekommt man für ein paar Euro Aschenbecher die in den Getränkehalter passen

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.