Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Ich finde, dass das Thema hier viel zu viel Beachtung bekommt. In der neuen Motorrad habe ich gelesen, dass die Pässe in Südtirol für Motorräder und Autos komplett gesperrt werden sollen. Ab 2022 soll damit angefangen werden. Sowas finde ich viel Beachtungswerter. Ob ab 2035 keine Verbrenner mehr gebaut werden sollen, interessiert zumindest mich nicht besonders. In Südtirol sieht man dann demnächst nur noch Fahrräder auf den Pässen. Ob das sinnvoll ist, sei mal da hin gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Degi69:

...für Motorräder und Autos komplett gesperrt werden sollen...

 

Das brauchen die gar nicht mehr machen. Bei den Spritpreisen von heute (18.10.21) 2,029 EUR für Super+ an der TOTAL Tanke erledigt sich das von alleine.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts desto Trotz haben Guppierungen, wie FFF durchaus eine Daseinsberechtigung und dass in Sachen Klimaschutz etwas passieren muss, sollte jedem klar sein. Ich habe als Jugendlicher gegen Atomkraft und die Startbahn west demonstriert, weil das damals die Themen waren. Ich nehme die Bewegung durchaus ernst. Vor einer chinesischen Botschaft demonstrieren klingt lustig und ich denke mal, das ist auch nicht ernst gemeint. Das interessiert die Chinesen nämlich genauso viel, wie der Reissack. Andererseits sind die Chinesen, was, nennen wir es mal "Grüne Energie", schon auf einem anderen Weg, als wir, aber die verordnen sowas halt und müssen nicht warten, bis es von der breiten Masse akzeptiert wird.

vor 2 Minuten schrieb V-Max:

 

Das brauchen die gar nicht mehr machen. Bei den Spritpreisen von heute (18.10.21) 2,029 EUR für Super+ an der TOTAL Tanke erledigt sich das von alleine.

Erstens fahre ich kein Super+ in meiner Mühle und zweitens sollte das Hobby nicht aufgegeben werden, wenn die Tankfüllung beim Moped 5 Euro mehr kostet, und das wäre deutlich mehr, als bei 2 Euro.

Bearbeitet von Degi69
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen: Ich distanziere mich von nichts, was ich nicht geschrieben habe.;)

Und zur Tabelle oben: Die führt auf die falsche Fährte, da sie ohne Bezug auf die Bevölkerungszahl wenig aussagt.

Hinzu kommt, dass unser Ausstoß noch höher wäre, wenn wir nicht so viel in China produzieren lassen würden.

Wirklich maßgeblich ist nicht die Produktion, sondern der Konsum.

 

@fyber: Jene Lehrer, die ich kenne und die nicht an Gymnasien tätig sind, bekommen von FFF eher wenig mit. 

Mein 15 jährige Neffe, auch Gymnasiast, würde FDP wählen, weil die fürs Internet sind und auch irgendwie für die Umwelt. Auf meine Frage hin, ob er es gut fände, wenn der Papa wegen des teuren Sprits kaum noch den Weg zur Arbeit bezahlen können wird, hat er einen roten Kopf bekommen und gemurmelt, das Internet wäre aber wichtiger. 

Er gehört eher zu den Nerds in der Klasse, von denen es viel mehr gibt, als zu unserer Zeit. Der Rest ist mehr für FFF.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

- die Schüler im Unterreicht  sehr stark auf das Thema Umwelt- und Klimaschutz getrimmt....

- sehr viele Lehrer Grün Wähler sind .... 

- entsprechend ihre Ideologie bevorzugt vermitteln, 

- Die Jungs und Mädels von FFF und Co leben doch zum großen Teil noch wohlbehütet im Nest der Eltern im schicken EFH Haus im Grünen....

-  zeitlich und finanziell unabhängig

vor 40 Minuten schrieb Johnsen:

Es geht ihnen auch nicht wirklich um Klimaschutz, sondern darum, am Freitag der Schule fern zu bleiben und sich selbst dafür zu feiern, auf billige Art mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.

@Frank , @Johnsen Das sind doch alles Annahmen und Vermutungen. 

 

Was ich mich frage, ist woher auf einmal die gut vermarktete Digitalisierungskompetenz der FDP kommen soll. Den Piraten hätte ich das zugetraut. Aber was qualifiziert die FDP.?

Da kämen vielleicht 2 Jahre ganz recht, um solch einem Marketing Gag nicht auf den Leim zu gehen. 

 

Warum sprechen wir nicht auch von einer Altersgrenze für den Wahlschein nach oben? 

Wenn wir schon bei Altersgrenze sind: Wie wäre es mit einer Begrenzung des Abgeordnetenalters? 

Mit regelmäßigen Gesundheitsuntersuchungen für ältere Führerscheininhaber? 

Mit Mindestberufserfahrung für Abgeordnete? 

 

Politische Bildung ist wichtig. Und politische Bildung geht am besten über Teilhabe an politischen Prozessen. 

 

Die Diskussion um 16 Jährige die wählen dürfen ist unnütz. Wer nicht politisch genügend interessiert ist, wird nicht mit 16 und nicht mit 18 wählen gehen. 

Wer interessiert ist, darf sich eine Meinung bilden. Ob die grün oder gelb ist, haben die anderen hinzunehmen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb V-Max:

Du kannst natürlich auch E10 in deine Mühle kippen. Ist jeden selbst überlassen. Und sparst mal eben 9 Cent pro Liter.

Du kennst aber auch Super E5??  Den Vorteil von Super+ musst Du mir bei unseren Mopeds erklären.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fyber:

@Frank , @Johnsen Das sind doch alles Annahmen und Vermutungen. 

 

Die Diskussion um 16 Jährige die wählen dürfen ist unnütz. Wer nicht politisch genügend interessiert ist, wird nicht mit 16 und nicht mit 18 wählen gehen. 

Wer interessiert ist, darf sich eine Meinung bilden. Ob die grün oder gelb ist, haben die anderen hinzunehmen. 

 

 

Seh ich anders....gerade in diesem Alter tut sich entwicklungstechnisch doch noch einiges und da machen 2 Jahre schon etwas aus.

Ansonsten müsste man ja auch überlegen 16 Jährige Strafetäter auch mit der vollen Gesetzeshärte zu bestrafen, anstatt sie zum

Delfinschwimmen nach Australien zu schicken.

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte auch die Strafmündigkeit von 14 auf das Wahlalter hochsetzen. Die Argumentation verfängt nicht. 

vor 16 Minuten schrieb BangBangFeuer:

gerade in diesem Alter tut sich entwicklungstechnisch doch noch einiges und da machen 2 Jahre schon etwas aus.

Das stimmt natürlich schon 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Degi69:

Ich finde, dass das Thema hier viel zu viel Beachtung bekommt. In der neuen Motorrad habe ich gelesen, dass die Pässe in Südtirol für Motorräder und Autos komplett gesperrt werden sollen. Ab 2022 soll damit angefangen werden. Sowas finde ich viel Beachtungswerter. Ob ab 2035 keine Verbrenner mehr gebaut werden sollen, interessiert zumindest mich nicht besonders. In Südtirol sieht man dann demnächst nur noch Fahrräder auf den Pässen. Ob das sinnvoll ist, sei mal da hin gestellt.

Die Südtiroler betreiben auch eine Art "wie werde ich meine Touristen los".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Degi69:

Du kennst aber auch Super E5??  Den Vorteil von Super+ musst Du mir bei unseren Mopeds erklären.

 

Zu 1: ja, kenne ich

Zu 2: hat statt 95 Oktan 98 - die Klopffestigkeit ist also höher - Selbstentzündung niedriger - Ach ja, und Preis höher!

ENDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb V-Max:

 

Zu 1: ja, kenne ich

Zu 2: hat statt 95 Oktan 98 - die Klopffestigkeit ist also höher - Selbstentzündung niedriger - Ach ja, und Preis höher!

ENDE

Ja, stimmt, wenn Du Dein Hobby von 5 Euro pro Tankfüllung abhängig machst, hast Du das falsche und solltest Dir ein Günstigeres suchen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der ganzen Sache ist doch das, dass wir als Motorradfahrer, wenn auch nur zu einem geringen Teil, zum Co²  Ausstoß beitragen. Viele von uns fahren, mehr als Autofahrer, zum reinen Vergnügen durch die Gegend. Ich bin der Meinung, wenn man sich etwas nicht leisten kann, was nur der Freizeitgestaltung dient, dann mach ich es auch nicht. Ich hatte dich in der Tat falsch verstanden. Bitter ist das natürlich für Motorradhersteller, aber die haben die Möglichkeit darauf einzustellen. Kawasaki macht es ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.