Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Mit Karte Zahlen und dann mit nem verseuchten Stift unterschreiben, oder die PIN mit dem Finger eintippen ist auch nix, bevor man den Burger futtert. 🦠 Besser Berührungslos mit Chip 👌🏻😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Neander:

Die Drachenfeste fallen wohl auch flächendeckend aus. In Mettmann ist das auf jeden Fall so und m. E. auch logisch.

 

 

Mein Freundlicher meinte Gestern, das die sich mit dem Suzuki Bikeday bis zum 01.09.2020 vorerst bereit halten sollen, um diesen dann kurzfristig nachholen zu können.

Wird dann vermutlich bei den Grünen auch in etwa so sein, denke ich mal.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Gesetz für eine Ausgangssperre.. Die politschrazen müssen erst eins ausarbeiten.. Und vorher einen Stuhlkreis gründen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht korrekt. Es gibt Pandemiepläne seit einigen Jahren. https://de.wikipedia.org/wiki/Nationaler_Pandemieplan_für_Deutschland Und dazu gibt es auch Seuchengesetze.

Natürlich muss von Tag zu Tag darüber entschieden werden was umgesetzt wird. Ich finde, die Verantwortlichen machen zur schwierigen Zeit einen guten Job und haben kein Bashing verdient.

 

 

  • Danke 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die einen guten Job machen, sei mal dahin gestellt.
In meinen Augen fahren sie momentan die Wirtschaft an die Wand.
Unterstützung für Kleinbetriebe und Mittelstand fehlen völlig.
Bin mal gespannt, wen es in den folgenden Monaten dahin rafft, weil es keine Hilfe vom Staat gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Frank:

...eintippen ist auch nix, bevor man den Burger futtert. 🦠 Besser Berührungslos mit Chip 👌🏻😊

Man kann sich doch vor dem Essen die Hände waschen oder desinfizieren!

Nur keine Panik, daß es kein Desinfektionsmittel gibt, notfalls kann man auch günstiges Mundwasser, welches Alkohol enthält, benutzen. Wo ein Wille ist, hat der Virus keine Chance 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhe der Soforthilfe erschliesst sich mir nicht.
Ersetze ich Erwerbstätige durch Mitarbeiter/Angestellte, erhält ein Betrieb mit 49 Mitarbeitern also 15000.- €
Was soll damit erreicht werden? Kosten decken? Klopapier gekauft werden? 
Ich denke bei 14 Tagen Betreibsschliessung kommen ganz andere Summen Zustande.
Da ist das alles weitaus weniger als der berühmte Tropfen auf den heissen Stein.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.