Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Überall wo ich auftauche, sagen die Leute, der hat uns gerade noch gefehlt 😏

Und zu deiner Info, es gibt immer Leute, die versuchen, jemanden mit Rhetorik aus dem Konzept zu bringen. Klappt halt nur nicht immer 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fyber:

Ich kann dir nen Lieferando Aufkleber für den Anhänger plotten, falls das hilft. :D

Ich würde 2 haben wollen :)

Am 24.10.2021 um 19:22 schrieb Kawakeks:

 

Aha. Ich irre mich, was meine Meinung angeht? 

 

Da bitte ich um Aufklärung. Bin sehr gespannt....

 

Das mag für Dich die Definition für Grundbedürfnisse sein, wenn Du nicht über Deinen Tellerrand hinaus schaust.

Ne bei deiner Meinung irrst du dich nicht.... Aber es ist eine Tatsache dass dies Grundbedürfnisse sind.

 

Dann lese meine Beiträge zu diesem Thema von Anfang an.

 

Wenn du meinen Tellerand mal verstehen willst, überweist du mir mal monatlich die hälfte der 500 Euro, die wir jeden Monat meiner Frau ihrer Familie in das nachgewiesen ärmste Land in Osteuropa schicken.... und dass schon 15 Jahre.

Kannst ja mal Google bemühen und schauen ob das Land findest.

Die Menschen dort, können dir von genau diesen Grundbedürfnissen erzählen.

Und die armen Leasing Kerle bei uns, sind davon nicht mehr weit entfernt.

 

Aber belassen wir es dabei. Wie du selbst schon sagst, es kommt auf die Sichtweise an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screenshot_20211028_072242.thumb.jpg.a62dbfae769f3c7d185d9829ac2bb70b.jpg

Am 25.10.2021 um 11:14 schrieb Kurvenkratzer:

 

Eine Elektrogurke fängt auch erst an ab 100tkm ins Plus zu kommen ( Quelle Vox Automobil), 

Ist aus einer uralten Studie und wurde schon lange widerlegt. Sogar die Autoren haben sich von ihrer Studie mittlerweile distanziert. 

Finde das Bild im Anhang interessant, Thema effizienz... 

 

Bearbeitet von Fuma
falsches bild
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ztein:

"Feinstaub Bremsstaub bei Elektroautos"

 

Als Beispiel für dich dann rein auf Elektro bezogen und die Hybriden mal außen vor.

Bei diesem Bericht sind die 1345kg Leergewicht ein Leichtgewicht zu den Ü 2 Tonnern Stromern. 

Das Feinstaub durch Bremsen- und Reifenabrieb ein Problem ist ist in der Branche jetzt nichts neues und zeigt sich im Bericht unten wo für Bremsen sogar über Staubfilter nachgedacht wird ;) 

 

Bremsenergierückgewinnung und ihr Wirkungsgrad

Bergab, bis die Batterie voll ist: Es gehört zu den Inszenierungen der Industrie, ein Elektroauto Energie einsammeln zu lassen. Bisher gab es kaum Daten zum Wirkungsgrad der Bremsenergierückgewinnung. Das ändert BMW jetzt und beantwortet damit die Frage: Was bringt Rekuperation wirklich?

 

Beim Bremsen verschwenden nicht elektrifizierte Autos die kinetische Energie durch Umwandlung in Wärme so gut wie vollständig. Beim Beispielfahrzeug BMW i3 dagegen geht nur ein gutes Drittel verloren. Besonders deutlich wird dieser Vorteil bei häufig wechselnden Geschwindigkeiten, also zum Beispiel in der Stadt. Und zweitens: Weil die Energie beim Bremsen eben nicht komplett zurückgewonnen werden kann, ist die Masse eines Fahrzeugs nicht gleichgültig. Leichtbau hat auch in Zukunft eine Bedeutung.

 

Partikelfilter für Bremsen- und Reifenabrieb| Feinstaub| neue Technologie | mobile.de

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist aus dem Life Cycle Assessment Volvo Polestar. 

"The carbon footprint includes emissions from upstream supplier activities, manufacturing and logistics, use phase of the vehicle and the end-of-life phase. The functional unit chosen is “The use of a specific Polestar vehicle driving 200,000 km"

 

Ich denke 200.000 km kann man jedem Neuwagen zumuten. 

 

image.png.acd9eac5d128ef6074bf0252e75b24d9.png

image.png.32c217ffe765cc2d7a36e8bd6edc3c79.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ztein:

"der Akku hält keine 100k", "Feinstaub Bremsstaub bei Elektroautos" ... hier sind die Experten ja massiv am Start :D

Was glaubst Du, was Du durch tragen von Kleidung an Feinstaub emittierst?😏

vor einer Stunde schrieb Fuma:

 

Ist aus einer uralten Studie und wurde schon lange widerlegt. Sogar die Autoren haben sich von ihrer Studie mittlerweile distanziert. 

 

 

Und die Herstellung der Akkus erfolgt Emissionsfrei?

Jetzt will ich hier nicht leedenken, und vielleicht muss man die Kalkulation überprüfen, aber uns sollte klar sein, daß es Mobilität nicht zum Nulltarif gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Und die Herstellung der Akkus erfolgt Emissionsfrei?

Jetzt will ich hier nicht leedenken, und vielleicht muss man die Kalkulation überprüfen,

guck doch mal eins hoch. Da sind die Emissionen doch dargestellt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beginnt bei mir ja die Skepsis, ob da die Emissionen von der Gewinnung der Akku-Rohstoffe mit drin sind! Für die Fertigung könnte das allerdings hinkommen.

Und wenn der letzte Berggorilla im Kongo der Kobold!gewinnung zum Opfer gefallen ist, und in Chile das letzte Grundwasser der Lithiumherstellung zum Opfer gefallen ist, dann geht es uns allen deutlich besser 😏

Bearbeitet von Kurvenkratzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.