Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Bevor das hier ausartet, wieder was ernstes

 

Coronafrage.JPG.9ee11ee49c5dcd8e5007dee9e0dcfa0a.JPG

 

Aha, also bitte, bitte lasst euch doch alle schnell Impfen, damit sich alle noch schneller infizeren

und somit die Pandemie auch schneller vorbei ist.

Zumindest bis die nächste Variante anrollt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on du erweckst durch deine Aufforderung den Eindruck, man würde sich mit Impfung schneller anstecken und das ist, wie alles was du bis jetzt zu Corona oder Impfungen gesagt hast, falsch. Google mal nach Prävalenzfehler, denn genau darum geht es bei dem von dir geposteten Ausschnitt. 

 

Ich verstehe deine Motivation einfach nicht. 

Ach was soll's ich helfe ja gerne. Hier auf dem Silbertablett 

https://epicenter.works/content/einfach-erklaert-praevalenzfehler-und-fluggastdaten-pnr

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, er hat die korrekte Aussage doch selbst in seinen Post kopiert, aber dann den falschen Schluß gezogen. Das kann an der kognitiven Potenz ganz allgemein liegen, der Lesekompetenz oder einfach nur der verunglückte Versuch einer Provokation sein. 

Ich gehe zunächst noch von Möglichkeit 3 aus.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ride on:

 

 

Zumindest bis die nächste Variante anrollt. ;)

Die ist schon in RSA aufgetaucht: B.1.1.592

Jetzt kann mich jemand schwarzmaler nennen, aber ich bin der Meinung, daß uns das für den Rest unseres Lebens verfolgt.

Die Pest gibst es ja auch noch aktiv auf Madergaskar, und wie Genetiker festgestellt haben, soll es der selbe Virenstamm sein, wie der, der hier im Mittelalter gewütet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub bei Pocken ist es ein etwas anderer Impfstoff...

dann lasst keinen mehr rein, der aus Afrika kommt, ganz einfach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Neander:

Kinderlähmung, Pocken usw. sind überall dort, wo geimpft wurde kein Thema mehr. Das sollte auch den größten Idioten irgendwas sagen.

 

 

Blöder weise nimmt die Zahl der vermeintlichen, wie du sie bezeichnest "größten Idioten" mit zunehmender

Impfqoute immer mehr ab:

 

Zitat

Aus dem Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts vom 18. November (S. 24) geht hervor, dass zwischen dem 18. Oktober und 14. November etwa 37 Prozent der Hospitalisierten geimpft waren. Der Anteil der Geimpften unter allen, die auf einer Intensivstation behandelt wurden, lag bei 30 Prozent. Der Anteil der Verstorbenen betrug 41 Prozent. Die geimpften Verstorbenen waren fast alle älter als 60 Jahre (514 von 529).

 

Wenn es nicht klappt, was wir wohl erst in ein paar Jahren herausfinden werden, wem willst du dann die Schuld in die Schuhe schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on:

Ich weiß nicht, ob die Zahl der Idioten abnimmt und teile da Deinen Optimismus nicht, bin aber auf jeden Fall froh, wenn wenigstens die Zahl der Ungeimpften möglichst zügig schrumpft. Das tut sie  zwar auf jeden Fall (das neue 3g - geimpft, genesen, gestorben), aber die weitgehende Normalisierung über eine durchgeimpfte Bevölkerung wäre schneller zu erreichen und die Krankenhäuser würden weniger belastet und könnten statt „erkrankten Impfgegnern lieber denen helfen, die das auch verdient haben“. Letzter Halbsatz ist ein Zitat einer befreundeten Z-Fahrerin, die auf der Intensivstation arbeitet.

 

@Johnsen: Ja, leider! Eingebildetes Geheimwissen führt in eine scheinbare Wissenselite und ist gut fürs Ego von denen, die nix geregelt kriegen oder das von sich glauben.

Witzig, dass es häufig genau diese Personen sind, die mit Eliten sonst die größten „Probleme“ haben.

 

@Munich_Z17: Es geht um das Prinzip des Impfens und da sind die Pocken und die Kinderlähmung sehr gute Beispiele. 

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mirvon der 4ma haben wir auch 3 Leerdenker! Und immer wenn ich bei einem vorbei gegangen bin, habe ich gehustet, und dann hat er immer eine Welle gemacht, ich solle damit aufhören, denn er wolle noch seine Mutter besuchen. Stress mit dem Chef hatte ich auch deswegen😏 Das ist schon eine Weile her. 
Das ist jetzt der erste, der positiv getestet wurde. Wenn er zurück ist, frage ich ihn,  ob er auch seine Mutter besucht hat🙄

Ein anderer Unimpfling ist gerade in Quarantäne, und glücklicherweise habe ich mit den Vögeln keinen direkten Kontakt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.