Jump to content
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)

Moshpit
 Share

Recommended Posts

Die Legalisierung dient dazu Steuern einzunehmen, wie bei Alkohol und Zigaretten. Kaiser Wilhelm der II. hat sogar eine Sekt-Steuer eingeführt, um seine Kriegsflotte zu finanzieren 😏

• Thanks 1
  • Like 1

Wiese so will jetzt niemand den Lauterbach als Gesundheitsminister? Guter Mann mit Ahnung von der Materie und klaren Ansagen. (meine ich ernsthaft)

Okay, der Posten ist derzeit nicht grade beliebt. Die Vorgänger von Spahn hatten einen ziemlichen Lenz. 

• Thanks 1
  • Like 2

Viele Minister bleiben in ihrer Amtszeit quasi unsichtbar. Es sei denn, es gibt außerordentliche Ereignisse im jeweiligen Resort.

Verteidigungsminister ist auch so ein Posten. Wenn es keine kriegerischen Konflikte, oder irgendwelche Skandale innerhalb der Bundeswehr gibt, ist alles schick. Ansonsten Schleudersitz.

vor 29 Minuten schrieb Frank:

Wiese so will jetzt niemand den Lauterbach als Gesundheitsminister? Guter Mann mit Ahnung von der Materie und klaren Ansagen. (meine ich ernsthaft)

Okay, der Posten ist derzeit nicht grade beliebt. Die Vorgänger von Spahn hatten einen ziemlichen Lenz. 

Ich halte den Lauterbach für nicht geeignet, auf einem Ministerposten zu sitzen, dafür ist er meiner Meinung nach zu oft vor der Kamera und hat sich in letzter Zeit auch oft verschätzt. Ich glaube, der hat es einfach verspielt, vor allem in der SPD. Die wollen den da nicht. Der weiß mit Sicherheit von was er spricht, im Gegensatz zu Spahn. Ich denke, steinigt mich nicht dafür, für diesen Posten ist eine Frau mit Ahnung besser geeignet.

vor 35 Minuten schrieb Frank:

Ich halte den Lauterbach für nicht geeignet, auf einem Ministerposten zu sitzen, dafür ist er meiner Meinung nach zu oft vor der Kamera und hat sich in letzter Zeit auch oft verschätzt. Ich glaube, der hat es einfach verspielt, vor allem in der SPD. Die wollen den da nicht. Der weiß mit Sicherheit von was er spricht, im Gegensatz zu Spahn. Ich denke, steinigt mich nicht dafür, für diesen Posten ist eine Frau mit Ahnung besser geeignet. Wissing als Verkehrsminister ist zumindest für uns gut

vor 4 Minuten schrieb Degi69:

Ich denke, steinigt mich nicht dafür, für diesen Posten ist eine Frau mit Ahnung besser geeignet.

Ob Männlein oder Weiblein ist mir recht Wurst. Ich hätte nur gerne jemand mit medizinischem Background auf dem Posten. Also einer der Ahnung hat (zur Abwechslung mal). Idealerweise eine ehem. Hausarzt, der nicht immer nur den Krankenkassen in die Hände spielt, sondern im Gegensatz zum Spahn auch weiss, was die nierdergelssenen Ärzte leisten können und was nicht und was er mit irgendwelchen Bullshit-Aussagen bei den Ärzten anrichtet.

Zumindest für die, die mit DB Eater fahren. Das bezog sich auf meine Aussage zum Wissing.

Edited by Degi69

Es war eigentlich klar, daß Schweinchen Dick, äh der im Hof reitet, nicht Verkehrsminister wird, denn der hätte das Land innerhalb weniger Tage zum Stillstand gebracht 😏

• Haha 2

vor 4 Minuten schrieb Invincible:

Ob Männlein oder Weiblein ist mir recht Wurst. Ich hätte nur gerne jemand mit medizinischem Background auf dem Posten. Also einer der Ahnung hat (zur Abwechslung mal). Idealerweise eine ehem. Hausarzt, der nicht immer nur den Krankenkassen in die Hände spielt, sondern im Gegensatz zum Spahn auch weiss, was die nierdergelssenen Ärzte leisten können und was nicht und was er mit irgendwelchen Bullshit-Aussagen bei den Ärzten anrichtet.

Na ja die Petra Köpping hat auch keinen medizinischen Background. Der Lauterbach hätte uns bis Mai in den Lockdown geschickt, (böse). Ich halte recht viel von dem Mann, aber nicht als Minister

vor 1 Stunde schrieb Degi69:

.... hat sich in letzter Zeit auch oft verschätzt.

Sehe ich anders. Er hat viel zu oft ins Schwarze getroffen. 

Edited by fyber
  • Like 2
  • Haha 1

Lauterbach anfassen ? Höchstens mit einem Stock..   einem sehr langen....,harten Stock..

und ob er immer ins schwarze getroffen hat ? naja das ist ein Nostradamusquatscher... obwohl ,von Nosta halt ich mehr.. triffts ein ist es ok, wenn nicht dann hats halt geklappt weil die Bewohner sich dran gehalten haben oder sonst ne Ausrede .

vor 2 Stunden schrieb Degi69:

Zumindest für die, die mit DB Eater fahren. Das bezog sich auf meine Aussage zum Wissing.

Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang. :fun02: 

Der hat sich klar gegen Fahrverbote für Mopedfahrer ausgesprochen, aber auch klar für die Einhaltung der Geräuschpegel. D. H mit ihm wird es wahrscheinlich zu strengeren Regeln, was Lautstärke angeht, kommen.