Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Das ist Stammtischgespräch. Nicht lustig oder sonderlich kreativ. Richtig anbiedernd. Was kann ich jetzt sagen, um dem Publikum zu gefallen? Macht Sie für mich unheimlich unsympathisch.

 

Meldung des Tages für mich: https://www.rnd.de/panorama/pirna-lka-beamter-soll-polizisten-waehrend-corona-protesten-angegriffen-haben-LD4P2BVLA6ERG2H5M2LY5E57DU.html 

Scheint mit dem Korpsgeist nicht so weit her zu sein. 

 

 

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fybervielleicht weil sie nicht deine Meinung vertritt ?

Zu mindestens tritt Sie in den öffentlich Rechtlichen auf..

und der Polizist ist vielleicht ein Provokateur in Zivil.. soll es ja auch geben um die Menge anzustacheln.. oder vom Verfassungsschutz, aber er kann privat auch eine eigene Meinung haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube durchaus, dass ich mit anderen Meinungen umgehen kann. Eine Meinung ist zum Beispiel, dass Sie mir unsympathisch ist.

Sie äußert ja keine Meinung, sondern präsentiert ein Programm von dessen Inhalten sie sich schnell distanzieren kann. Dieses kleingeistige Rumhacken auf Gendern, die reingestreuten ausländerfeindlichen Klischees und die homophoben Bemerkungen sind alles keine Meinungen. Aber es ist das, was das Publikum ohnehin denkt, sich aber nicht traut auszusprechen und sich dann freut wenn es jemand tut. Genau darauf zielen solche Vorträge ab. Und das finde ich als Entertainment billig und unkreativ. Mal ganz abgesehen davon, dass es ja gute Gründe gibt, wie zum Beispiel Anstand und gesellschaftliche Konventionen, dass so etwas nicht öffentlich ausgesprochen wird.  

 

Ich schaue gerne und oft öffentlich rechtliche Sendungen. Aber ist halt auch nicht alles toll.

 

Für einen Agent provocateur habe ich jetzt keinen einzigen Hinweis gefunden. 

 

Hier übrigens ein interessanter Artikel warum es sowas wohl in den seltensten Fällen gibt. 

 

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/bgh-urteil-2-str-97-14-lockspitzel-agent-provocateur-verfahrenseinstellung/ 

 

Und Polizisten tätlich angreifen ist im Übrigen keine Meinungsäußerung sondern gehört aufs Schärfste verurteilt und disziplinarrechtlich verfolgt. 

Am 16.12.2021 um 19:03 schrieb Munich_Z17:

Aber gibt zum nachdenken.. 

https://www.rnd.de/medien/lisa-fitz-verbreitet-in-swr-comedysendung-falsche-zahlen-ueber-impftote-Z75NRG7MGZAHDDOPX56TG6ZWBQ.html

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut recherchiert, aber lügen oder ändern die Politik nicht dauernd die Zahlen ? Was ist mit dem beschiss in  Berlin wegen den Wahlen? Da ist sogar Neander ruhig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich Fakten ändern ist in der Wissenschaft normal. Und Politik die sich auf Wissenschaft beruft, z.B. der neue große Corona Expertenrat, ist mir allemal lieber als Politik die unbeirrbar auf Prinzipien beruht. 

Natürlich müssen die Quellen auch korrekt sein ;) 

(  https://www.tagesschau.de/faktenfinder/weidel-intensivstationen-ungeimpfte-101.html )

Als Wahlhelfer konnte ich mir auch schon ein Bild davon machen wie das läuft und es war für mich zufriedenstellend. 

Das mit den wenigen Berliner Wahlkreisen habe ich nicht verfolgt und ich halte es bei diesem  Ausmaß für unerheblich. Außerdem weiß ich , dass es in einer wehrhaften Demokratie dafür Mechanismen gibt. 

 

https://www.bundeswahlleiter.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2021/54_21_einspruch_berlin.html

 

Also was ist der Punkt mit den Wahlen? 

Sollten wir neu wählen?

Wo ist das Problem? 

Bearbeitet von fyber
Weidel link
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fyber:

.... Sollten wir neu wählen?... 

 

Wozu? Hat doch keine ernst zu nehmende Stimme etwas von Wahlfälschung gesagt, oder? 

 

Wenn doch, warum wurde dann nicht neu gewählt? 

 

 

vor 19 Minuten schrieb fyber:

...Das mit den wenigen Berliner Wahlkreisen habe ich nicht verfolgt und ich halte es bei diesem  Ausmaß für unerheblich....

 

Denke ich auch 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob neu gewählt werden soll war an @Munich_Z17 gerichtet, da er wohl ein Problem ausgemacht hat. Ich verstehe nur nicht, wo genau das Problem liegt. Daher meine Frage. 

Bearbeitet von fyber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuwahlen? Auja!

Mal sehen was passiert! Wo die landen, die vor der Wahl eine Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen haben.

Oder wo die CDU landet, die jetzt einen Vorsitzenden hat, der auf die Frage „Welchen Wochentag haben wir heute?“ mit „Samstag“ antwortet und nicht wir Herr Scholz mit „Ach, wissen Sie, die Woche hat sieben Tage, jeder ist spannend und kann ihnen gar nicht sagen was ich an dem ein oder anderen Tag besonders finde"

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die CDU mit Merz absolut keinen Gefallen getan hat. 

 

Doof, dass ich das Stichwort Neuwahl genannt habe. Denn es gibt dafür keinen Grund. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ollilein:

..Neuwahlen? Auja! Mal sehen was passiert!..

 

Ich denke, es würde nicht viel anders ausgehen.

 

Die Ampel wurde ja nicht gewollt gewählt. Es wurde bei vielen Wählern einfach nur etwas Neues gewünscht. "Alles, nur keine schwarze Regierung mehr" war bei Vielen die Devise . In einer nicht mehr allzu weit entfernten Zukunft werden aber auch die Ampelwähler sehen, dass die neue Regierung auch nicht soooo viel ändern kann. Unser System lässt große Veränderungen nicht so mal eben zu.

Große Veränderungen sind nur mit erheblichen Einschnitten in die von uns gewohnte Lebensqualität möglich. Diese Einschnitte wollen aber nur die Wenigsten mitmachen. Am allerwenigsten die, die in den letzen 20 Jahen aufgewachsen sind und denken, dass der Luxus, den sie gewohnt sind, könne erhalten bleiben.

 

 

vor 10 Stunden schrieb fyber:

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich die CDU mit Merz absolut keinen Gefallen getan hat.

 

Sehe ich auch so. Ist aber egal.

 

Wir warten jetzt mal ab, was Alles von der neuen Regierung besser gemacht wird. Ich weiß, wo D gemessen am Rest der Welt steht und wie gut es (bis auf ganz wenige Ausnahmen) uns geht.

 

Und dieser Zustand ist jedenfalls nicht der vergangenen Opposition zu verdanken.

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Merz sehe ich überhaupt nicht so. Aktuell die beste Option für die CDU wieder ihr Profil zu schärfen. Grade in einer Opposition. Lange genug haben Merkel und ihr getreuen Lakaien den Mann verhindert und stattdessen mit Laschet die Partei mehr oder weniger ins Koma versetzt.
Außerdem, was wäre die Alternative gewesen? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.