Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Am 23.12.2021 um 16:42 schrieb Kurvenkratzer:

Zumindest beim Schokoladenhersteller mir dem lila Papier 😏

Und da trotz gestiegenen Preis für Kakau, weiterhin die Erzeuger am Existenzminimum vegetieren, sollte man eher mit fair gehandelten Produkten einen Denkanstoß liefern.

 

Ich hatte das Gestern oder Vorgestern im VT von ntv gelesen, daß es den Kakaubauern gerade richtig 💩 geht.

Mal wieder voll daneben, wie so fast jeder Kommentar oder Beitrag von dir!

einfach mal vorher überlegen was man schreibt und welche Meinung man teilt.

Du musst nicht zu allem immer deinen Senf abgeben, das nervt gewaltig so langsam und ist einfach nur unnötiges Geschwafel!

zum Glück ist bald Neujahr dann kannst du das mal als guten Vorsatz nehmen!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb no name:

ist der in letzter Zeit mal irgendwo mit dem Kopf angeschlagen

Ach komm, der Vettel tut doch was für die Umwelt und setzt schon seit einigen Jahren eine spritsparende Fahrweise in der F1 um.

So langsam wie der geworden ist, kann der kein Vollgas mehr geben.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Gedanken gar nicht blöd. Wir müssen an allen Ecken und Enden unseren Co2 Ausstoß teuer bezahlen und die fahren im Kreis mit welchem Zweck? Mit welcher Dekadenz da Geld und Ressourcen weggeballert werden. Will hier keinem irgendwas mies machen, ist nur meine Gedankengrütze

 

Dieses Video finde ich sehr sehr aufschlussreich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Stephan288:

Finde den Gedanken gar nicht blöd. Wir müssen an allen Ecken und Enden unseren Co2 Ausstoß teuer bezahlen und die fahren im Kreis mit welchem Zweck? Mit welcher Dekadenz da Geld und Ressourcen weggeballert werden. Will hier keinem irgendwas mies machen, ist nur meine Gedankengrütze

 

Dieses Video finde ich sehr sehr aufschlussreich 

ist mit Mopedfahren dasselbe.. zu 90% sinnloses umherfahren. 

 

Ich finde die F1 gut.

Ich fände es auch gut, Massentierhaltung abzuschaffen. Auch wenn das Fleisch dann teurer wäre. Evtl. würden es die Menschen dann zu schätzen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LukasAlpiDa gebe ich dir absolut recht. Und ich wusste auch das sich mindestens einer mit diesem Kommentar meldet. bei der Massentierhaltung bin ich voll bei dir. 

Ungefähr 3000l Sprit pro Rennwochenende, ungefährer Durchschnittsverbauch von 48liter auf 100km, keine Abgasreinigung nur einige Fakten aus dieser. Quelle

ich bezog meine Gedankengrütze auch auf das angegebene Video, was mir ein wenig den Horizont erweitert hat. Mal ein anderer Gedanke zu dem was uns tagtäglich vorgesetzt wird. Bezogen auf das Video oben. Schließlich kann ich mein Haus nicht weniger heizen, oder weniger zur Arbeit fahren nur weil der Staat sich mit der co2 Steuer die Taschen wieder voll macht. Auch kann ich mir kein winziges E-Auto für 35-40000€ kaufen, was ich dann für immer teurer werdenden Strom voll tanken muss.

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu gerne mal wissen, welche Technologie aus der F1 in den normalen Straßenverkehr gelandet ist, und wie viele Leben dadurch gerettet wurden. Die Entwicklung betrifft ja nicht nur Fahrzeuge, sondern auch im erheblichen Maße die Reifen. Und natürlich ist es eine Spielwiese der Reichen und Schönen, und die Boxenluder wurden auch schon abgeschafft…

Und wenn es darum geht CO2 einzusparen, schaut jede/r erst mal bei den anderen, als bei sich selbst, Hauptsache 3-4x für 50€ nach Malle zum Komasaufen😏

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzerdeine Aussage zeigt mir, dass du dir das Video nicht angesehen hast. Und ja ich weiß auch, dass Rennsporttechnik Vorreiter und Innovation für Otto und Ottilie sind.Aber rechtfertigt das Ganze, in der heutigen Zeit, diese Dekadenz die du mit deiner Aussage egalisierst.und das die Boxenluder abgeschafft worden macht die co2 Bilanz auch nicht wesentlich besser.  Sicherlich gucke ich das ich so wenig wie möglich an co2 ausstoße und ich gucke auch nicht erst bei anderen, sondern bei mir und meiner Familie. Ebenso bringe ich meinen Kindern dieses Verhalten nahe. Und weder fliege ich nach malle noch sonst wo hin. Ich bin seit 2014 nicht geflogen und davor auch nur 2 x in meinem Leben. Also Vorsicht mit solchen allgemeinen Anschuldigungen 

Bearbeitet von Stephan288
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurvenkratzer:

...Hauptsache 3-4x für 50€ nach Malle zum Komasaufen😏

 

@Stephan288

 

...wer sich den Schuh anzieht...

 

Bei der Äußerung wurde doch niemand persönlich angesprochen, oder?

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand direkt, das stimmt. Aber er verallgemeinert. Ich will bloß darlegen, dass ich durchaus erst bei mir gucke und dann bei anderen. Und in Sachen co2 Ausstoß schert er auch alle über einen Kamm 

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Und wenn es darum geht CO2 einzusparen, schaut jede/r erst mal bei den anderen, als bei sich selbst,  😏

 

Was ihn ja dann auch mit einschließt

Bearbeitet von Stephan288
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich von dem Thema auch nicht ausschließen! Jeder hat seine Leichen im CO2-Keller😏

Und da fängt es bei mir schon beim Arbeitsweg an! Da ich aber 3x umsteigen, und min. 1,5h  mit ÖPNV unterwegs wäre, stehen die 25‘ dazu in keinem Verhältnis.  Ich rauche nicht, also fliegen von mir auch keine brennenden Kippen aus dem Fahrzeug, Alkohol ist überschaubar…Karussell bin ich deswegen das letzte mal  vor 10 Jahren gefahren…

Das einzige, was ich mir leiste, sind zwischen 5-10tkm mit der Mopete.

Und man wird es kaum glauben, ein nicht unerheblicher CO2-Treiber ist die Bekleidungsindustrie! Da kann ich sagen, daß ich lieber etwas seltener Geld, dafür aber etwas mehr ausgebe. T-Shirt für 2€, nicht einmal getragen, und dann weggeballert gibt’s bei mir nicht. Da gebe ich lieber 30-50€ aus, trage es 2-3 Jahre, um es dann bei der Arbeit zu tragen, bis es auseinander fällt. Im November habe ich ein 2016 gekauftes Fear of the Dark / Maiden T-Shirt in den Energetischen geschmissen, weil‘s total zerfetzt war.

Immer schön den Geschirrspüler voll packen, der Wäsche in Waschmaschine sind 40°C schon reichlich warm….und öfter mal‘n (auch emotional) Gang zurückschalten (um die Motorbremse benutzen, spart auch Nerven😏

*Satire on*

Und dann öfter mal auf Bohnen verzichten, das spart obendrein auch Methan, welches 400x schlimmer für‘s Klima ist 😷

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir auch gar nicht darum deinen persönlichen co2 Abdruck zu kritisieren, sondern eher um die Formel 1 oder ähnlich dekadente Ressourcenverschwendung oder co2-Treiber.aber das steht auch auf der Seite 310;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Kommentar,  ich Rauche und werfe keine Kippen aus dem Fenster. Karussell fahre ich öfters als alle 10 jahre und was du mit Deinen T-Shirts veranstaltest interessiert hier wohl auch die wenigsten.

Wie Seemenomore schon schrieb , wieder mal nur Gelapper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.