Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Aber das wird passieren. Und die Frage ist was macht China... Wird es Taiwan nun 'annektiren'? Und wem wird es sich unter Umständen anschließen.... Wegen einem Größenwahnsinngem A* hat die Menschheit nun zu leiden. Und vor allem : Es nützt niemandem etwas, es gibt nur Verlierer. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden anderen großen Atommächte werden sich jetzt auch ihre Interessenssphären zusammenstellen. Russland hat gestern damit angefangen, China wird es vermutlich auch bald ausdehnen und die USA machen es schon lange. Allerdings haben die Amis auch das im Vergleich am wenigsten abstoßende Angebot zu machen.

Tatsächlich sehe ich es wie @Munich_Z17, solange sich keiner einmischt und - ich ergänze - dort keinen Stellvertreterkrieg führen will, bleibt das regional.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wachen unsere Schnarchnasen endlich in Deutschland jetzt auf und überdenken ihre Energiepolitik. Der Ukraine kann man nur viel Glück wünschen, denn

sie stehen ja ziemlich alleine dem "Verbrecher" gegenüber.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Freund @Johnsen, dieser Beitrag entspricht genau dem Ernst der Lage und unterstreicht die Probleme, mit denen Ukrainer und deren Angehörige sich gerade belastet sehen. 

Er entspricht allerdings auch dem, was von Dir zu erwarten war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

...Solange sich keiner einmischt, brennt die Welt nicht.....

 

NOCH nicht.....

 

Wie lange das mit unserer Demokratie noch gut geht, weiß der Himmel.

 

Sieht man daran, dass in den USA die Vollpfosten (Anhänger von Trump & Co.) das gutheißen, was Putin da veranstaltet. Für die ist der der König. Und Trump will auch nichts anderes als Alleinherscher sein.

 

Einigermaßen beruhigend auf mich wirkt die Tatsache, dass der Zeitraum, in denen diese Despoten noch alles durcheinander wirbeln können, biologisch begrenzt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind wir eher dämlich.

Spannungen gab es schon seit Jahren zwischen Russland und der Ukraine.

Auch die letzten beiden Jahre, wo bei bei uns leider nur noch ein Thema präsent war in den Medien.

Daher hat der "normalo" davon nicht viel mitbekommen.

 

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Pulverfass explodiert.

 

Als hätte es die letzten beiden Jahre nicht schon gereicht Angst zu verbreiten.

Angst um Existenzen.

Angst vor Krankheiten.

Angst vor Spätfolgen.

 

Ich habe aktuell einfach nur Angst davor, das es global eskaliert.

Daher sehe ich das wie ihr, sollen die das unter sich klären, aber uns bitte nicht involvieren.

 

Ich hab aktuell einfach nur Schiss davor, das uns der Ami als Prellbock da mit hinein schickt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was soll der Amerikaner "schnarchnase" Biden uns dort einmaschieren oder helfen lassen? Mit Gendersternchen und Regenbogenfahnen? 

Sollten wir uns einmischen, dann wär es besser die Bettlaken aus dem Fenster zu hängen.. Oder wer würde sich denn opfern für unsere Politiker oder Ukrainer? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallelen zu Adolf sind durchaus erkennbar, der hatte ja auch erst die Sudetengebiete annektiert. Bleibt nur noch abzuwarten, welches Volk der Massenvernichtung zugeführt wird🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Krieg" wird schneller vorbei sein als wir denken.. Wir sind ja nicht mehr im Jahre 45..Als noch einmaschiert wurde. 

Dann schaumer mal wie es weiter geht. Ändern können" wir" sowieso nichts.. Und aufs "äußerste Empört" bring auch nicht wirklich was, denn wir sind von anderen abhängig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Johnsen:

 

Nicht ,,allerdings", sondern genau so. Deine ganzen Russland, Putin und Schröder Schwurbeleien hier sind seit heute 4.00 Uhr, dem Zeitpunkt, ab dem sozusagen ,,zurrrück geschossen wird'' widerlegt. Aber sicherlich findest du noch weiter Verständnis für diesen verbrecherischen Angriffskrieg. 1939 wurde Hitler ja ebenfalls durch ,,äußere Umstände" zum ,,Eingreifen" in Polen gezwungen. Geschichte wiederholt sich und die Dummen, die für alles Verständnis finden, sterben eben auch nie aus. Sei also nicht traurig Neander, Du befindest Dich mithin in bester Gesellschaft. 

Darf ich mal fragen, ob du nur einfach grundsätzlich Russland nicht magst, was dein gutes Recht ist oder woran liegt es dass du so was los lässt?

Hast du dich mal damit befasst, was es mit diesen Regionen und Grenzen nach 1989 auf sich hat?

Einen Fakt gibt es, der Amerikaner ist der größte Dreckspatz, Unruhestifter und Kriegstreiber auf diesem Planeten.

Ein paar Beiträge vorher hatte ich auch schon mal geschrieben, er hat das gleiche gemacht, wie er es schon immer getan hat.

Nur jetzt hat er sich den falschen für seine Spielchen ausgesucht.

Der Russe macht nichts anderes wie ihm jetzt eine klare rote Linie am Rande seines Spielfeld zu ziehen.

Und dieser dumme Amerikaner angeführt von einer alten Hohlbirne die schon die letzten 3 Kriege der Amerikaner mitgeplant hat (übrigens nach genau dem gleichen Schema) würde gut daran tun die ihm gezogene Grenze zum wohle der ganzen Welt einzuhalten.

Niemand braucht sich bis jetzt in die Hose machen. Der Russe macht genau das, was er die ganze Zeit verlangt hat.

Die Nato Grenzen in Richtung Osten mal wieder aufzeigen.

Vielleicht versteht der Amerikaner und die Nato ja jetzt, wenn sie auf die Ostgrenze schauen und in eine Panzerkanone sehen, wo die Grenze läuft.

Den Menschen dort, wünsche ich nur dass sie so clever sind und nicht den vom Amerikaner angezettelten Stellvertreterkrieg zu führen, sondern die Kanone in den Dreck werfen und den Russen einfach durchwinken.

Aber ich befürchte, dass der Amerikaner wieder alles versaut und der Deutsche Depp wieder hurra großer Chef wir folgen dir schreit. Weil was will der dumme alte Mann machen. Die Umfragewerte wieder im Keller, das Land schon lange wieder mehr als pleite, ist bei denen ja ein Dauerzustand und um wieder ein paar Taler zu bekommen wird unter vorwänden und Sticheleien wieder Krieg geführt. Nur wo will er noch wegen angeblich was einmaschieren.....???

Er hat nur noch diesen Gegner. Und der, spielt nicht......

Dann wird es für alle mehr als blöd.

Es liegt nur am Amerikaner, ob in 2 Tagen Ruhe ist oder ein Krieg in ganz Europa ausbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Z900ZH2:

.... Der Russe macht nichts anderes wie ihm jetzt eine klare rote Linie am Rande seines Spielfeld zu ziehen..... 

 

Na klar. Die demokratischen Länder warten ja auch nur darauf Russland und Co. überrennen zu können....... 

 

M. E. verliert Putin altersbedingt den Bezug zur Realität.... 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.