Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde... 

mal ne frage...., wir in Bayern haben ja seit 00.00 Uhr eine "beschränkte Ausgangssperre" wegen Corona...!!! 

Ist auch gut so, völlig richtig.... 

Nun die Frage... Darf ich eigentlich eine Runde biken oder nicht.....??? 

Man darf einkaufen, tanken, laufen und joggen..... 

Würde mich echt mal interessieren....!!! 

Wünsche jeden alles Gute und passt auf euch auf.... 

Gruß Richi 

Screenshot_20200320_141014.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal interessieren.

 

Da man ja auf dem Motorrad keinen Körperkontakt zu anderen hat, müsste das doch nichts ausmachen.

 

Und da ja auch alle Bikertreffpunkte geschlossen haben stellt sich auch hier die Situation der Gefährdung nicht,

es sei denn , einige Biker treffen sich halt auf Parkplätze und rotten sich da zusammen.

 

Wenn man sich da an die Regeln hält, könnte das doch auch erlaubt sein, alleine eine Tour zu machen.

Letztendlich ist dieses doch gleichzusetzen mit Joggen oder Spazierengehen.

 

Hier in der Eifel ist die Bikerranch erst einmal bis zum 19.04.20 geschlossen.

 

Das einzige was dagegen spricht ist , hätte man einen Unfall und müsste ins Krankenhaus, nähme man wichtige Bettenplätze weg.

 

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Bayern sind eh alle lokale zu, nur Liefer oder Abholservice erlaubt....!!! 

Was Unfall betrifft...., kann ja auch beim Spaziergang oder joggen passieren... 😉 

Wie du schon sagst, wenn ich alleine oder mit einen Kumpel ne kleine Runde drehe dürfte doch nix passieren, Sicherheitsabstand von 1,5 - 2 m ist immer da..... 😉 👍 

Hoffe doch das mache des ganze nicht falsch verstehen...., bin auch froh wenn alles gut über die Bühne läuft... 👍👍👍

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub da hat sich so mancher schon Gedanken dazu gemacht. 

Aber sei dir der momentanen Situation bewusst. Man kann auch in ber das ganze Corona geteilter Meinung sein. Aber wollen wir das es so aus dem Rahmen läuft wie in Italien? 

Sicher könnte man seinen arbeitsweg mit dem Motorrad bestreiten. Aber wenn alle jetzt ein wenig verzichten, könnte sich alles schneller wieder normalisieren. Das wäre doch im Interesse aller! An die Vernunft zu appellieren, auch wenn die Gesellschaft diese immer mehr verliert, ist doch eine Art dass das normale Leben nicht noch mehr beschränkt wird. 

Und denke nur daran, daß wenn dir was passiert momentan, der Rettungsdienst und das Krankenhausbett belegt durch Dich sind, wo es vielleicht an anderer Stelle wichtiger wäre. Wenn Du damit in Zukunft umgehen kannst, dir die strafe im Falle des Verstoßes der Beschränkung nix ausmacht, teste aus, wieviel Egoismus es grad jetzt brauch. 

Viel wenn und wäre, aber mach dir das bewusst und handele danach, auch wenn es dich nicht direkt betrifft im Moment, aber wärst du betroffen, würde sich die Frage nicht stellen. Also denkt nicht nur an euch selbst auch an die anderen und ob es die möglichen Konsequenzen wert sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, war nur ne Frage.... 

Habe ja geschrieben..., nicht falsch verstehen.... 

Will auch das wieder alles gut wird.., auch ohne biken (bin eh nur Schönwetterfahrer), und zur Arbeit habe ich nur 200 m, da lohnt es sich nicht die Mühle anzuwerfen... 😉 👍 

War nur ne frage in die Runde, da mich auch schon einige Kumpel gefragt haben..... 

Gruß Richi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft zwar nicht nur die RS, aber ...

 

... es ist halt ein Unterschied, ob ich was machen MUSS, oder ob es nur mehr oder weniger nur zum Privatvergnügen ist.

Und speziell das Mopped werde ich def. stehen lassen, weil ich im Fall des Falles
1. tatsächlich ein Bett blockieren würde
2. vielleicht selbst kein Bett bekommen würde
3. das Infektionsrisiko für mich selbst nicht tragen möchte
4. ein schlechtes Beispiel abgeben würde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Situation total überfordert.

Wie sieht es den aus, wenn ich mit dem Motorrad sinnlos durch die Gegend fahre und gerade kein Virus herrscht?

Ist es dann in Ordnung wenn ich ein Krankenhaus Bett blockieren würde?

Ich arbeite in der Metallindustrie. Die Verletzungsgefahr ist sehr hoch. Ist es nun unsolidarisch von mir arbeiten zu gehen. Bei einem Unfall könnte ich ein Krankenhaus Bett blockieren.

 

2007 sind 9 Millionen Menschen verhungert. Ist es moralisch vertretbar sich nun mit Lebensmitteln einzudecken, von denen ein großer Teil weggeworfen wird.... genau so wird es kommen.

 

Sich Solidarische zeigen. Eine menschliche Kernkompetenz.

Falls eine bundesweite Ausgangssperre kommt, können wir noch eine zweite Kernkompetenz beobachten.

denunzieren

 

Man, bin ich gut gelaunt. Erstmal ein Bier..... wobei ist Bier in Ordnung?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mit dem Motorrad in die arbeit fahren, hab kein Auto, kein Fahrrad und Bus /Bahn ist mir zu riskant.. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meines Erachtens nach, in der kommenden Woche die Generelle Ausgangssperre herrschen wird,  habe ich meine Z wieder in den Winterschlaf zurück versetzt.

Ich konnte am Mittwoch mal eine kleine Runde drehen und ich vermute das es dieses Jahr, nicht mehr allzu viele Kilometer werden.

 

Ansonsten denke ich für mich und meine Familie auch, recht Positiv und wir sehen das alles noch "recht entspannt"!

Das ganze Entschleunigt die Bevölkerung mal ein wenig.

 

Für soziale  Kontakte gibt es Whats App, Skype, Tele.................

 

Arbeiten gehen werden wir weiterhin, da meine Frau bei Lidl und ich im Großhandel arbeiten.

 

Den Jungen (14) freuen die zusätzlichen "freien" Tage, wenn nicht die blöden Hausaufgaben via Internet wären. :D

Ansonsten gehen die ja mittlerweile eh, nicht mehr allzu oft freiwillig vor die Tür.   :twisted:

 

Wenn alle Sozial und positiv Denken, dann kommen wir da schon wieder, mit einem mehr oder weniger Blauen Auge, raus.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Niedersachsen herrscht zwar "NOCH" keine Ausgangssperre , aber bei nur 7 Grad stellt sich die Frage (bei mir) sowieso nicht ob man das Mopped aus der Garage holt.:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt ne Stunde in der Garage schrauben und Bier trinken, jetzt geht es wieder.

Habe mir für mein KTM Projekt einen neuen Vergaser bestellt. Zudem durfte ich feststellen das der Tacho nicht annähernd die richtige Geschwindigkeit anzeigt. Tachoantrieb ist falsch. 

Noch einen Universal koso Tacho bestellt. Den richtigen Tachoantrieb gibt es nicht mehr. 

Jetzt habe ich zumindest was zum basteln.

Achso, Rennstrecken Termine sind natürlich auch abgesagt. Erstmal bis 19. April.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Ein Virus verändert die Welt. Noch vor kurzem hätte dies kaum jemand für möglich gehalten".

In Bayern wurde am Montag, 16. März 2020 der Katastrophenfall ausgelöst! Seit heute Samstag 00:00 Uhr haben wir "Ausgangsbeschränkung" (kommt eigentlich einer Ausgangssperre gleich)! 

Gut wir Motorradfahrer fragen uns natürlich hätte der Corona-Virus Covid-19 nicht besser von November bis Februar in Europa der Welt sein Unwesen treiben können? 

Es kommt im Leben immer unverhofft was unangenehmes und zu Zeiten die einem nicht passen, aber so eine Pandemie haben wir alle noch nicht erlebt.

Wir hatten jetzt in Niederbayern und der Oberpfalz das Glück das wir seit Sonntag, 15. März schönes, trockenes Frühlingswetter bis Freitag, 20. März hatten und ich persönlich habe diese Woche 

genutzt meine KAWASAKI Z900RS, HONDA CB1100, Moto Guzzi Bellagio und meine BETA Alp 200 aus dem Winterschlaf zu erwecken, mit den Straßenmotorrädern mal mind. 150 km am Stück zu fahren

um das Motoröl auf eine vernünftige Betriebstemperatur zu bringen, und den alten Sprit an der Tanke durch neuen SuperPlus zu ersetzen.

Jeder der die Worte der Virulogen, Experten vom Robert Koch Institut und Markus Söders genau lauschte und verfolgte was in Italien, Spanien, Frankreich, Österreich schon an Ausgangssperren

beschlossen wurde, wusste dass es bei uns in Bayern auch kommen wird.

Dadurch habe ich auch jeden gefahrenen Kilometer doppelt und dreifach genossen weil ich wusste es kann ganz schnell wieder vorbei sein und so ist es auch gekommen.

Als ich am Freitag gemeinsam mit meinem Freund (CB 400 Four) noch eine vorerst letzte kleine 110 km Runde gedreht habe und die CB 1100 in die Garage geschoben und das Garagentor 

abgeschlossen habe, war für mich persönlich klar dass ich während der "Ausgangsbeschränkung" in Bayern nicht mehr fahren werde.

Wir Motorradfahrer werden einfach von der Bevölkerung anders wahr genommen als ein oder zwei Radfahrer die sich nicht an die "Ausgangsbeschränkung" halten.

Da ich in unserer Nachbarschaft sowieso als "KRANKER" ("Motorrad-Virus-Unheilbar") bezeichnet werde, möchte ich denen beweisen dass Motorradfahrer sich sehr wohl an die erlassen Regeln

der "Ausgangsbeschränkung" halten können. Da mein Bruder Dr. med. ist und 3,5 Jahre in der Stadt Ancona in Italien studiert hat, ich auch noch durch das Moto Guzzi Forum viele Informationen direkt

aus Italien kenne unterstütze ich die erlassene "Ausgangsbeschränkung" in Bayern seit heute zu 100%.

 

Servus da Helli  

 

PS. Bleibt gesund !

    

   

Bearbeitet von HeStaKA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.