Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Am 27.2.2022 um 17:26 schrieb Z900ZH2:

Oder ich laber keinen Schwachsinn und du hast nicht richtig gelesen.

Wozu ihn die Nato angreifen will?

Für nichts.

Aber er bereitet sich darauf vor angegriffen zu werden.

Oder warum versetzt er Atomstreitkräfte in Alarm?

Wenn er sich sicher sein würde, nicht angegriffen zu werden, würde er nichts in Alarmbereitschaft versetzen.

Oder hast du einen gedanklichen direkten Draht zu ihm?

Dann erzähle warum er das macht.

Der Putin,  wird sich 100 mal überlegen die Nato Anzugreifen.  Da wird sonst mal Russland von der Karte verschwinden . Das eigen Volk, müsse sich mal gegen diesen Idioten stellen . Das Russischen Volk, wird jetzt massiv unter diesem sinnlosen Krieg leiden . 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zonk

Nicht nur das die Lage der BW nicht bekannt ist. Ein nicht grade kleiner Teil der Bevölkerung und bestimmte Parteien vertraten bis vor ein paar Tagen nachdrücklich die Ansicht, den ganzen Y-Reisen Verein braucht es nicht mehr.

Genau wie die Stationierung der US Army. Hier vor der Haustür, kurz vor Ansbach ist eine Hubschrauber Einheit der Amerikaner. 

Dagegen gibt’s Bürgerinitiativen die sich über den Fluglärm beschweren, obwohl der Standort schon nach dem WW2 von der Army übernommen wurde. Auch „Ami go home“ Sprüche an Hauswänden, etc.. sind hier zu finden.

Jetzt wo die Hütte brennt, sind die Nörgler wahrscheinlich genau so froh, dass wir noch ein paar gut ausgerüstete verbündete Berufssoldaten zur Abschreckung hier haben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb KawaH2:

Der Putin,  wird sich 100 mal überlegen die Nato Anzugreifen.  Da wird sonst mal Russland von der Karte verschwinden . Das eigen Volk, müsse sich mal gegen diesen Idioten stellen . Das Russischen Volk, wird jetzt massiv unter diesem sinnlosen Krieg leiden . 

Der wird die NATO nicht angreifen.

Aber wenn die NATO sich einmischt….?

Wie wurde er hier schon alles genannt?
Ich traue diesem Mann sehr viel, wenn nicht sogar alles zu.

Wenn Russland von der Karte verschwindet, glaub nur dass der mal mindestens Europa wenn nicht noch mehr mit nimmt.

Idiot, Psycho, Narzisst und wie er auch hier schon alles genannt wurde….

Aber vor dem was der Narzisstische und idiotische Psycho anrichten kann, fürchtet sich wohl keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, wenn Russland zu verlieren droht oder gar atomar angegriffen wird, verschwinden die NATO-Länder inklusive der USA ganz automatisch ebenso.

 

Deswegen bin ich tatsächlich immer noch der Auffassung, dass eine eigene oder mit einigen europäischen Ländern gemeinsame und umfassende atomare Vergeltungsoption reicht.

Und wenn ich länger auf sowas herum denke, kommt folgendes dabei raus:

Für den Rest genügt das Heeresmusikkorps, ein bißchen Luftwaffe mit anständigen Transportmöglichkeiten sowie mit ein paar Kampfflugzeugen um etwaige entführte Zivilflugzeuge runter zu holen, außerdem noch das Wachbatallion zum Fackeln halten.

Nur bei der Marine sollten wir was machen, nicht zuletzt zum Küstenschutz, vor allem aber um wirksam dabei helfen zu können Schifffahrtswege global zu schützen. Dazu gehören auch einige knackige Einheiten a la US Marines o.ä.

 

Allerdings sollte (m. E. sowieso) das THW deutlich gestärkt werden, schon damit die Restbundeswehr nicht für artfremde Arbeiten herangezogen werden muß und die Einsätze sich in den nächsten Jahren sowieso häufen und ausweiten werden.

 

So, genug fantasiert (was aber nicht für den Zweizeiler ganz oben gilt).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mich mit „Salonbolschewist“?

Falls ja und so sieht es ja auch aus, hast Du klar gemacht, dass Du nicht weißt, wovon Du redest und das Prinzip der atomaren Abschreckung und der folgenden Automatismen nicht verstanden hast. Das war aber zu erwarten.

 

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Johnsen:

 

Im Umkehrschluß darf Russland also nicht verlieren. Aha. Bin jetzt schon ganz gespannt, welche Weisheiten von diesem Salonbolschewisten als nächstes kommen. 

 

Nein, er meinte die 2t-Schlag-Fähigkeit der atomaren Waffen ;)

Heißt, auch wenn der Erste aufs Knöpfchen drückt, muss er trotzdem damit rechnen vernichtet zu werden.

Und das sollte Abschreckung genug sein... für rational Denkende.

Bearbeitet von Red-Zett
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Neander:

Eben, wenn Russland zu verlieren droht oder gar atomar angegriffen wird, verschwinden die NATO-Länder inklusive der USA ganz automatisch ebenso.

 

Deswegen bin ich tatsächlich immer noch der Auffassung, dass eine eigene oder mit einigen europäischen Ländern gemeinsame und umfassende atomare Vergeltungsoption reicht.

Und wenn ich länger auf sowas herum denke, kommt folgendes dabei raus:

Für den Rest genügt das Heeresmusikkorps, ein bißchen Luftwaffe mit anständigen Transportmöglichkeiten sowie mit ein paar Kampfflugzeugen um etwaige entführte Zivilflugzeuge runter zu holen, außerdem noch das Wachbatallion zum Fackeln halten.

Nur bei der Marine sollten wir was machen, nicht zuletzt zum Küstenschutz, vor allem aber um wirksam dabei helfen zu können Schifffahrtswege global zu schützen. Dazu gehören auch einige knackige Einheiten a la US Marines o.ä.

 

Allerdings sollte (m. E. sowieso) das THW deutlich gestärkt werden, schon damit die Restbundeswehr nicht für artfremde Arbeiten herangezogen werden muß und die Einsätze sich in den nächsten Jahren sowieso häufen und ausweiten werden.

 

So, genug fantasiert (was aber nicht für den Zweizeiler ganz oben gilt).

Hier haben wir aber das Problem, dass wir beim Thema Rüstung und beim Bau von Kriegsschiffen und U-Booten gedrosselt werden . Die Deutsche Bundeswehr, darf nur kleine Schiffe und U-Botte besitzen . Wir dürfen zb keinen Flugzeugträger im bestand haben . Dieses ist ein Abkommen gewesen von damals . Da hatte die Welt noch Respekt und Angst vor dem kleinen Deutschland . Heute Lachen sie über uns . Ich hoffe auch, das die Aussetzung der Wehrpflicht wieder aufgehoben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat Adolf damals auch nicht interessiert! Und wie lautet eine goldene Erwerbsregel der Ferengi: Kannst Du einen Vertrag nicht brechen, interpretiere ihn😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wehrpflicht einführen halte ich für falsch. Wenn, dann ein allgemeines Dienstjahr - verpflichtend für alle, Männlein, Weiblein, nicht Binär zwischen 18 und 22 Jahren. Dies kann  bei der Bundeswehr, dem THW, Alten- und Pflegeheimen oder anderen sozialen / gemeinnützigen Einrichtungen die die Heranwachsenden ganztags beschäftigen und ihnen für die Gesellschaft wertvolle Fähigkeiten vermitteln, abgeleistet werden. Was man machen möchte kann man sich aussuchen, aber nix machen ist nicht. Wenn man nicht fit genug für die BW ist, dann gehts eben für Oma Ilse einkaufen. Nicht wie vorher, dass man von der BW ausgemuster wird und dann gar nix machen muss.

Warum ich gegen eine Wehrpflicht als solche bin?

Ich würde sagen die Kampfmoral von jemandem der sich freiwillig in den Sold stellt und zur BW geht ist besser als von jemandem der da sein "Muss". Wir brauchen keine Armee von Deserteuren. Tendentiell hängen sich Leute, wenn sie sich für etwas entscheiden können, für diese Entscheidung auch mehr rein und sind lernwilliger als wenn sie im gewissen Sinne dazu gezwungen werden.

Ich meine auch dazu mal eine Statistik gesehen zu haben, aber das ist schon ein, zwei Jahre her.

 

Was die Bundeswehr an sich angeht - diese muss als Arbeitgeber attraktiver werden. Bessere Gehälter und Sozialleistungen sind hier ebenso Pflicht wie auf mittlere Sicht das Ansehen der BW in der Gesellschaft deutlich zu verbessern. Aktuell wird man ja teils noch dumm angemacht wenn man sagt man ist Soldat. Das muss sich ändern und da könnte man sich mal was bei den Amis abschauen. "Thank you for your service" klingt jedenfalls angenehmer als "ScHeISs sOLdaT!"

vor 12 Stunden schrieb KawaH2:

Das eigen Volk, müsse sich mal gegen diesen Idioten stellen . Das Russischen Volk, wird jetzt massiv unter diesem sinnlosen Krieg leiden .

 

Ich kenne da ein Land welches genau das vor rund 80 Jahren auch nicht gemacht hat... ;)

Damit sich ein Volk gegen solche Despoten erhebt, muss jeder einzelne schon richtig drunter leiden, dies aber noch ohne in die Hoffnungslosigkeit abzudriften. Schwierig und kam Historisch nicht sonderlich oft vor.

Bearbeitet von Invincible
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawaH2: Ich dachte tatsächlich, dass wir seit dem 2plus4 Abkommen in solchen Fragen souverän sind.

Und überhaupt, wir haben ja was viel teureres (Euro pro Schiffsmeter)  als Flugzeugträger. Die Gorch Fock! :sport5:

 

Zur Wehrpflicht: Wir haben keinerlei Infrastuktur mehr für Wehrpflichtige. Das geht schon bei den Kasernen los.

Gestern gab es einen Bericht dazu und was mich da besonders überrascht hat. Allein die Kosten für die jetzt fehlende Munition sollen sich auf 20 Milliarden EUR belaufen. Unvorstellbar, das da derartige Größenordnungen im Raum stehen.

Selbst die angekündigten 100 Mrd. werden nicht reichen, zumal die Prozesse bei Beschaffung, Bestellung und Gewährleistung wohl deutlich verbessert werden müssen, sonst nützt es alles nichts. Man denke nur an den Airbus A400 oder Marinehubschrauber, die kein Salzwasser vertragen.

 

Und ich bin mal gespannt! Das Verbal-MG der FDP, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, also deren selbsternannten Verteidigungsexpertin, kann ja, wenn man sie dieser Tage so hört, gar nicht genug Geld ausgeben, um die BW zu stärken.

Ich nehme schon heute Wetten an, dass bald insbesondere aus dieser Ecke soziale Einschnitte wegen der drohenden Schulden gefordert werden, dass die öffentliche Daseinsvorsorge noch mehr privatisiert werden muß, dass Arbeitnehmerrechte dringend abgebaut werden müssen usw.. Union und teilweise auch Grüne werden ins selbe Horn stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Wehrpflicht angeht, die hätte nie abgeschafft werden dürfen. Ich war 12 Monate bei der BW und die haben mir gut getan!

Mitte 2011 wurde die Wehrpflicht abgeschafft. Seit dem sind die jungen "Männer" verweichlicht und zur Verteidigung des eigenen Landes nicht in der Lage. Saufen, grölen, Bumsen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb V-Max:

Saufen, grölen, Bumsen.

 

Dachte das lernt man beim Barras erst wenn man es noch nicht kann? ;)

 

MfG von einem ehemaligen Hausmeisterzivi  :fun03:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.